• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Riots Valorant läuft auf Office-Rechnern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
Systemanforderungen sind immer ein Stück weit auch ein Abbild der Konzeption und Zielgruppe eines Spiels. Für Valorant fallen sie deshalb gering aus: Der Counter-Strike-Konkurrent von Riot Games (League of Legends) zielt mit einem Free-to-Play-Modell auf den Esport-Sektor. Zum Spielen reicht deshalb ein Office-Rechner.

Zur News: Systemanforderungen: Riots Valorant läuft auf Office-Rechnern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und aid0nex
So sieht's halt auch aus. Mobile Game und selbst dafür nicht gut.

Und damit mein ich noch nichtmehr allein die Matsch-Texturen, einfach komplett lieblos dahingeklatscht. Die Mails quasi leer, kaum Varianz in den Assets... Einer mich an Maps aus Unreal Tournament Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BacShea, sebbolein und 6 andere
Bei der Grafik wohl kein Meisterwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Lübke82
Ein Overwatch Counter Strike Mix?
Breite Userbase bekommt man eben durch sehr niedrige Einstiegskosten. Keine neue Hardware, keine Initialkosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BachUhr und 7hyrael
DaDare schrieb:
Ein Overwatch Counter Strike Mix?
Breite Userbase bekommt man eben durch sehr niedrige Einstiegskosten. Keine neue Hardware, keine Initialkosten...
... kein Anspruch...
Man könnte auch einfach einen Low End Modus anbieten.

Aber hast Recht, aus rein wirtschaftlicher Sinn absolut nachvollziehbar wenn's nur um Moneten geht, hab ich so ja auch schon im letzten Thread eingeworfen :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
Bei der Grafik wohl kein Meisterwerk?
Also mir gefällts auf dem ersten Blick:

Aber ich bin auch keine Grafikhure, sondern leg deutlich mehr wert aufs Gameplay 🤔
Eigentlich geht mir die Grafik sonst wo vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Soap3d, s0UL1 und 9 andere
Also ganz ehrlich mich haut der Trailer nicht wirklich vom Hocker.
Eher gegenteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, SimpMaster, Edward N. und eine weitere Person
erst mal spielen und schauen. ich fand z.b. csgo am anfang auch ultra schlecht und mit der zeit wurde es immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, noxiD und LuckyMagnum
DaDare schrieb:
Ein Overwatch Counter Strike Mix?
Breite Userbase bekommt man eben durch sehr niedrige Einstiegskosten. Keine neue Hardware, keine Initialkosten...

ich würde eher behaupten, dass das spiel gut sein muss. es gitb so viele gratis spiele auf steam, die keiner spielt und zahlreiche spiele, die etwas kosten und die sehr viele spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vielleicht ist das Spiel ja gut aber das Design gefällt mir optisch nicht. Nichts passt zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Scheint das Spiel also nicht für 4 Kerne optimiert zu sein. Das Leistungsplus kommt hier wohl aus der GPU, schade.
 
Bei overwatch geht es fast 0 ums aiming.
Wer guten aim hat wird hier kaum belohnt.

Hier hingehen geht es (scheinbar) wieder darum, was einen Shooter am Ende ausmacht: aim und Reaktion.
Ich hab jahrelang fast nur fy_iceworld gespielt - da waren die Wände einfach weiß...
Je einfacher die Texturen sind, desto eher erkennt man Gegner.
Schnallen viele scheinbar nicht mehr.
 
@cruse ich kann zum Beispiel Rainbow Six Siege nicht spielen, weil die ganze Zeit Staub und ablenkende Objekte durch die Luft fliegen, vielleicht bin ich auch einfach zu alt. In Spielen wie Counterstrike wo das Bild kristallklar ist habe ich hingegen keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Qarrr³
Naja ich hatte gehofft das man so mit einer laptop u cpu mit z. B. "schneller" integrierter GPU bei minimalen Details noch auf 200fps kommt. Mit quad core acceleration wäre das kein Thema. Bei 2 Kernen bist du dann bei deutlich weniger.
 
new Account() schrieb:
Also mir gefällts auf dem ersten Blick:

Aber ich bin auch keine Grafikhure, sondern leg deutlich mehr wert aufs Gameplay 🤔
Eigentlich geht mir die Grafik sonst wo vorbei...

Klar ist die Grafik nicht ausschlaggebend für das Gameplay aber in diesem Artikel geht es um die Performance, daher mein Kommentar.

Spiele auch ein Mal im Jahr Monkeys Island obwohl die Grafik eher Mau ist :p
 
cruse schrieb:
Bei overwatch geht es fast 0 ums aiming.
Wer guten aim hat wird hier kaum belohnt.

Sehe ich als Day 1 Spieler von Overwatch nicht so. Gut geübt ("aim") teilst du mit McCree, Soldier oder einem anderen klassischen "Shooter"-Charakter richtig heftig aus. Dass man für das Spiel an sich kein Zielwasser braucht liegt ja im Spielprinzip begründet und ist doch nur logisch: die unterschiedlichen Stärken und Schwächen, Waffen und Attribute der Charaktere machen doch eine von Held zu Held andere Herangehensweise aus, sodass auch Spieler, die nicht so aufs aim, sondern beispielsweise auf Heilung oder den Schutz des Team Wert legen, belohnt werden.

cruse schrieb:
Hier hingehen geht es (scheinbar) wieder darum, was einen Shooter am Ende ausmacht: aim und Reaktion.
Ich hab jahrelang fast nur fy_iceworld gespielt - da waren die Wände einfach weiß...
Je einfacher die Texturen sind, desto eher erkennt man Gegner.
Schnallen viele scheinbar nicht mehr.

Das wiederum sehe ich in dem Spiel auch: schnörkelloser, klassischer Shooter, daher werde ich mir Valorant in jedem Fall mal anschauen und mir eine Meinung bilden, Bisher sieht es nach nem guten Arena-Shooter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und R4fiqi
und noch ein Einkaufsshooter xD .... Nee du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Scirca
So sieht das Game auch aus😂
 
Zurück
Oben