News T Tablet: Telekom bringt eigenes Tablet mit 5G für 219 Euro

Bei Tablets setze ich nur auf iPads von Apple, der Rest von Apple ist überteuert, aber deren Tablets sind für mich das non plus Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Loopman
Bei
kwadkohr schrieb:
Hoffentlich nicht wieder so ein Murksgerät wie das Pulse Tablet, was die Telekom mal vor Jahren für 49 Euro ihren Kunden angeboten hat. Wurde damals von Alcatel gefertigt. Lief im Stockzustand schon arg träge.
Bei dem Angebot habe ich damals leider auch zugeschlagen. Spaß am dem Gerät hatte ich nur kurze Zeit. Im Internet surfen war extrem lahm. Immerhin hat es für YouTube und die Mediatheken gereicht.

Zum Glück sind in den letzten Jahren die Anforderungen an die Hardware nicht so sehr gestiegen, wie die Leistung der SOCs. Fürs Surfen und Videokonsum beim pendeln mit dem Zug taugt das T Tablet bestimmt sehr gut. Und 5G-Mobilfunk gibt's ja auch schon länger als Prepaid.
Mit seinen breiten Displayrahmen sieht es nur etwas altbacken aus. Immerhin hat das den Vorteil, das man es gut anfassen kann, ohne direkte aus Display zu packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Smartbomb und Stahlseele
MC´s schrieb:
Bei Tablets setze ich nur auf iPads von Apple, der Rest von Apple ist überteuert, aber deren Tablets sind für mich das non plus Ultra
Yoo, für 400-800€ je nach Ausstattung, noch nicht mal ein laminiertes Display, deutlich hörbare Hohlräume und fette Trauerränder bei Multimedia sowie ein bescheuertes Dateimanagement.
Unter non-plus-ultra versteh ich irgendwie was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, Phintor, coxon und 3 andere
baXus1 schrieb:
Aktuell gibt es das Honor Pad 8 für 219€.
12" IPS 6G/128G und gratis Earbuds (50€) direkt bei Honor.
Wo?
Bei Geizhals ab 246€ und "direkt bei Honor" ist genau... wo? :D
Ah, für AT gibts keinen store, nur auf der DE Seite.
Sind aber 249,90€ back to school mit Earpods x5 oder dem Honor Band 7.
Es steht was von -5% bei Anmeldung, macht 237,41€.

https://www.hihonor.com/de/tablets/honor-pad-8/buy/
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Yoo, für 400-800€ je nach Ausstattung, noch nicht mal ein laminiertes Display, deutlich hörbare Hohlräume und fette Trauerränder bei Multimedia sowie ein bescheuertes Dateimanagement.
Unter non-plus-ultra versteh ich irgendwie was anderes.
Ich habe mein normales iPad letztes Jahr auch sofort wieder verkauft.
Beim Drauftippen tscheppernde Aludose.
Und wer meint ein nicht laminiertes Display ist nicht schlimm oder merkt man nicht... der hört den Schuss auch nicht ;)
Wirkt eher wie ein max 200€ Gerät und vom angeblich fetten Prozessor merkt man, wie ich übrigens in iPhones auch - absolut überhaupt nichts.
Drecks Software und maßlos überteuert. Und upselling in höhere Preisregionen für zB sowas elementares wie ein laminiertes Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Was soll ich mit 5G, wenn der Rest des Tablets Elektroschrott ist, der keine 2-3 Jahre Lebenszeit hat? Ah ja . 5G als Rattenfänger...

Ich habe noch immer mein Samsung 5 SE oder wie das heisst mit 4G... Vor allem im europäischen Ausland schnell genug - in DE leider ja immer so ne Sache ;)
 
@mo schrieb:
noch nicht mal ein laminiertes Display
Wozu benötigt man das, ehrliche Frage? Ich musste gerade lesen, dass mein iPad min 4 ein laminiertes Display hat, mein iPad 5te Generation nicht. Mir ist da bisher kein Unterschied aufgefallen.
@mo schrieb:
deutlich hörbare Hohlräume
Wie machst Du 'Hohlräume' hörbar und was ist das Problem dabei?
@mo schrieb:
fette Trauerränder bei Multimedia
Bist Du wieder bei 'nur 16:9 ist echtes Multimedia'?
 
Artikel-Update: Die Deutsche Telekom hat der Redaktion weitere Informationen zum T Tablet zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel wird die Dual-SIM-Funktion mit einer Nano-SIM-Karte und einer eSIM realisiert. Für den 7.040 mAh großen Akku gibt das Unternehmen eine Laufzeit von 13 Stunden an. Zum Lieferumfang gehört ein USB-C-Kabel, aber kein Netzteil. Für das Android 13 werden für drei Jahre monatliche und im vierten Jahr vierteljährliche Sicherheitspatches, aber keine neuen Android-Hauptversionen zugesagt.

Beim T Phone des Jahrgangs 2023 bietet die Selfie-Kamera jetzt 8 MP statt 5 MP, der Speicher ist 128 GB statt 64 GB, NFC ist erstmals an Bord und Android 13 statt Android 12 kommt zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, BrollyLSSJ und FTTC
Sind diese T-Geräte nur für Telekom-Kunden sinnvoll nutzbar (wie die entsprechenden Geräte von Amazon), oder kann die jeder ohne Einschränkungen nutzen? Und sind die mit oder ohne "Telekom-Werbung"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Kitsune-Senpai und coxon
Weyoun schrieb:
Sind diese T-Geräte nur für Telekom-Kunden sinnvoll nutzbar (wie die entsprechenden Geräte von Amazon)
Wie meinst du das im Bezug zu Amazon? Wegen dem fehlenden (aber leicht zu installierenden) Play-Store?
 
Also bleibt man bei Android 13 stehen ... Damit ist das Tablet auch hinfällig. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Yesman9277 und BacShea
DrFreaK666 schrieb:
Wie meinst du das im Bezug zu Amazon? Wegen dem fehlenden (aber leicht zu installierenden) Play-Store?
Das und die Werbung (für dessen Deaktivierung Amazon extra abkassiert). Nicht jeder 0815-Nutzer ist in der Lage, jegliche Android-App auf Fire OS zu installieren.

Deshalb die Frage, wie sich die Telekom hier verhält.
Ergänzung ()

nomika schrieb:
Also bleibt man bei Android 13 stehen ... Damit ist das Tablet auch hinfällig. Schade.
Ist der MediaTek SoC so alt, dass keine Updates mehr kommen?

PS: Ah, habe das "Update" gelesen. Drei Jahre lang nur monatliche und dann ein Jahr quartalsweise Updates innerhalb von Android 13. Scheint dann aber vermutlich wirklich am SoC zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 320€ gibt es ein iPad was 6 Jahre lang Updates bekommt.
Und immer flüssig läuft. Verstehe immer noch nicht warum Leute sich billige Android Tablets kaufen. Das Argument 'Weil es halt von Apple ist, und ich mich an die binden muss' zählt nicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, -=[CrysiS]=-, KlaasKersting und eine weitere Person
Ich hab mir ein Android Tablet letzten Monat im Sale gekauft für 240€, das Galaxy Tab S6 Lite 2022 Edition mit Snapdragon 720G zum Filme/Serien schauen am PC Tisch während des MMORPG Zockens.
Das Tablet bekommt mindestens noch Android 15/16 + nach der UPDATE EOL noch 1 Jahr Sicherheits Update bis insgesamt 2026.
Da kann kein Tablet mit diesen Preis mithalten was Langzeit Update Support angeht außer das iPad das nochmal 100€ mehr kostet.
Ich hab zwar mein iPad Pro 11 2021 aber die wollte nicht dafür benutzen, dafür war mein altes Fire HD8 Plus aus 2021 gedacht, aber das hat dermaßen so krass geruckelt sogar beim Streamen....wäre das nicht gewesen dann hätte ich mir kein extra Tablet zu meine iPad Pro gekauft.
Das Samsung Galaxy S6 Lite 2022 ist das beste Paket was Ausstattung und Langzeit Support angeht wenn man nicht mehr als 250€ ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
d0xs schrieb:
für 320€ gibt es ein iPad was 6 Jahre lang Updates bekommt.
Mit 5G? ;)
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Ich hab mir ein Android Tablet letzten Monat im Sale gekauft für 240€, das Galaxy Tab S6 Lite 2022 Edition mit Snapdragon 720G zum Filme/Serien schauen am Tisch während des MMORPG Zockens am PC Tisch.
Das Tablet bekommt mindestens noch Android 15/16 + nach der UPDATE EOL noch 1 Jahr Sicherheits Update bis insgesamt 2026.
Da kann kein Tablet mit diesen Preis mithalten was Langzeit Support angeht.
Ja, Samsung hat sich in den letzten zwei, drei Jahren zum Besseren entwickelt. Die können langsam mit Apple konkurrieren, was den Support anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hast du nennt sich Samsung Galaxy S6 Lite 2022, das beste Paket was Ausstattung und Langzeit Support angeht wenn man nicht mehr als 250€ ausgeben will. Nach EOL einfach Bootloader entsperren und Custom Rom drauf dann hast du nochmal 1-2 Jahre zusätzlich Software Support zumindest inoffiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
baXus1 schrieb:
Leistungstechnisch also auf Lenovo Tab P11 G2 oder Xiaomi Redmi Pad -Niveau. Kosten beide knapp unter 230€.
Zeig mir die Modelle mit 5G bzw. überhaupt Mobilfunk-Modem für 230 Euro...
220 Euro ist da schon ein Kampfpreis.
 
Zurück
Oben