News T Tablet: Telekom bringt eigenes Tablet mit 5G für 219 Euro

Es ist Telekom Tablet für einen vernünftigen Preis.

Und wer seid Ihr, dass Ihr wisst, was 32 Mio Telekom Kunden nutzen wollen. Das es für die Tech-Bubble hier bessere, sinnvollere Möglichkeiten geben mag, ist klar.

Heinz-Dieter möchte seiner Frau Hannelore für kleines Geld ein Tablet schenken, damit sie Candy Crush zocken kann, während er in ner Kneipe Fußball guckt.

Tellerrand etc.
Ergänzung ()

@Smartbomb Sag doch einfach, dass du mit Apple nicht klar kommst, anstatt deine ganze Leidensgeschichte unter einem Artikel über ein Android Tablet der Telekom zu posten. Leute gibt es….

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, LordParzival, Sensus und 4 andere
Ich habe mal intern nachgefragt, ob es Infos zur Update-Politik gibt. Das ist mir selber nämlich ziemlich unklar und auch so kommuniziert, bringt das keinem was. Vielleicht kommen weitere Informationen...

Warum gibt es eigentlich immernoch Firmen, die Displayspezifikationen einfach ohne Helligkeit angeben?
Das ist für mich nahezu immer ein relevantes Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich war sonst zwar immer kritisch gestellt zu den Telekom geräten, aber dieses macht einen echt soliden Eindruck. Natürlich keine Konkurrenz zu einem iPad, oder Tab s Tablet von Samsung, aber in dem Preisbereich wird es nichts besseres geben. Für einfaches surfen im Internet reicht es alle mal, 5g würde ich aber eher als "Gadget" oben drauf ansehen.

@SVΞN was ist eigentlich passiert? Ich sehe in den letzten Monaten gefühlt nur Kritik zu allem neuen Produkten deinerseits, unabhängig von der Art des Produktes. Oder bilde ich mir das ein, dass da nie eine positive Meinung kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Zarlak
FTTH schrieb:
@nlr Ihr könntet mal fragen, wie das Teil auf 1,25 Gbit/s Upstream über 5G kommen soll.
Welcher Datentarif/Mobilfunkvertrag bietet dir die Geschwindigkeit?
5G geht auch problemlos mit "max. 3MBit/s" ... siehe "O2 Unlimited (langsam) Basic"

Incanus schrieb:
Wie machst Du 'Hohlräume' hörbar und was ist das Problem dabei?
Das ist doch relativ klar!
Klopfe/Tippe einfach von außen nach innen. Der Ton verändert sich deutlich mittig. Hohlraum!
Noch deutlicher wird das mit dem eh schon harten Pencil.
Alle Androiden der letzten Zeit, die ich in der Hand/zur Verfügung hatte, und das waren einige, sind "wie aus einem Guss" gefertigt. Auch die preiswerten mit entsprechenden technischen Innereien.
Die Absicht bei Apple mit der Laminierung ist auch ziemlich klar. Ist ja nicht so, dass man da sparen will. Man will einfach den Unterschied zu den Air und Pro Modellen festmachen. Wer das will, muss eben mehr Geld ausgeben.
Heißt aber eben auch, dass man beim Modell 10 zwischen 500€ und fast 1000€ (je nach Ausstattung) für ein Tablet ausgibt, dem ein simpler und selbstverständlicher Baustein fehlt.

Neudeutsch würde ich so was ein "No Go" nennen.

Leider hast Du immer noch nicht angegeben, wo da nun ein Problem sein soll.

nomika schrieb:
Also bleibt man bei Android 13 stehen ... Damit ist das Tablet auch hinfällig. Schade.
Ist doch relativ Latte ob ich da jetzt irgendwelche neuen Features bekomme, die ich vorher auch nicht gebraucht habe. Hauptsache der Support stimmt!
Relevant kann das höchstens mal werden, wenn bestimmte Apps eine neuere Version verlangen. Der App/Playstore Support bei Android ist aber bekanntlich sehr lange. Da hält ggf. auch IOS nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Zarlak
Ben_computer_Ba schrieb:
@SVΞN was ist eigentlich passiert? Ich sehe in den letzten Monaten gefühlt nur Kritik zu allem neuen Produkten deinerseits, unabhängig von der Art des Produktes.
Das täuscht.

Ob Star Ocean, Baldur‘s Gate 3 oder die 7900 GRE, unabhängig ob hier verfügbar oder nicht, überall habe ich mich positiv geäußert.

Ich schwimme nur nicht mit der Strömung und vieles was heute vorgestellt wird, finde ich nicht gut. Dann sag ich das auch.

Aktuell sind mir aber auch nur sehr wenige Produkte bekannt, bei denen bei mir Freude aufkommt.

Ich gewöhne mir aber ohnehin mehr und mehr das Posten in Foren ab. Dann habt ihr eure Ruhe vor mir Griesgram. :D

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, Rockstar85, Wichelmanni und 2 andere
Den Schluss verstehe ich nun gar nicht :confused_alt:.

Du prangerst angebliche Riesennachteile an, kannst aber nicht sagen, was daran nachteilig sei.

Für 219€ eigentlich recht vielversprechend

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Incanus schrieb:
Wozu benötigt man das, ehrliche Frage? Ich musste gerade lesen, dass mein iPad min 4 ein laminiertes Display hat, mein iPad 5te Generation nicht. Mir ist da bisher kein Unterschied aufgefallen.
Du wirst den Unterschied sofort bemerken, wenn du bei beiden Tablets Risse im Display hast und diese ausgetauscht werden sollen ;-)
"Laminiert": das Touchscreen-Panel ist mit dem Deckglas verklebt, ein Austausch bei gesprungenem Glas wird deutlich teurer.

Wozu das benötigt wird? ---> damit der Hersteller mehr Geld verdient ;-)

guggi4 schrieb:
Auch wenn ich grundsätzlich gegenüber so Netzbetreiber Geräten skeptisch bin, ist das Teil rein hardwaremäßig ziemlich konkurrenzlos in seinem Preisbereich, selbst wenn man 5G weglässt und 4G Geräte als Konkurrenz nimmt.
Selbst von Teclast, Blackview und Konsorten bekommt man keine bessere Austattung.

Wenn das Display passabel ist und man Mobilfunk braucht, könnte das Teil durchaus empfehlenswert sein, unabhängig von 5G.
Ja mich würde da ein Test interessieren. Für die Kids wäre das denke ich ein tolles Tablet. Das könnte dann mein Xperia Z4 Tablet ersetzen das ich meinen Kids vermacht habe. Das hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und der Akku lässt nach und das Touch-Display wird auch immer schlechter. Und h265 ist dem Tablet auch ein Fremdwort.
Für 200 oder drunter wäre das ein tolles Tablet. Das Z4 kostet gebraucht Mal eben 120 Euro.
Ergänzung ()

baXus1 schrieb:
MediaTek Dimensity 700 vergleichbar mit Helio G99 und Snapdragon 730.
Leistungstechnisch also auf Lenovo Tab P11 G2 oder Xiaomi Redmi Pad -Niveau. Kosten beide knapp unter 230€.
219€ ist also vernünftig bepreist, aber nicht überragend.
Stimmt aber die anderen Tablets haben glaube ich keinen SD Slot. Das ist schon ein Vorteil zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Könnte interessant sein als Radio-/Navi-/Bordcomputer-Ersatz in älteren Autos.

Find ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Es gibt nur 2 Dinge die die Wahrheit sagen:

1. Kinder
2. Leggins

und jetzt würde ich sagen, dass es auch ein 3. gibt und zwar:

3. Hardware von der Deutschen Telekom taugt nix!

Zurück
Oben