• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Erst dann lohnt auch Aufrüsten oder für den PC Spieler 2 Jahre später ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
OMGWTFBBQ schrieb:
Ich spiele GTA VI dann 2030, wenn Epic es verschenkt.
Das wird glaub selbst dann nichts. Selbst GTA V wurde bis heute (korrigiert mich) über Epic Store nicht verschenkt.
 
Ich hab GTA V kostenlos über Epic bekommen und fand die Steuerung so derbe schlecht (typisch portiert von Konsole), dass ich es nur 10 Minuten gespielt habe.

Echt schade, dabei waren GTA, GTA2, GTA3, GTA3 Vice City genial...
Danach hat es mich einfach nicht mehr gepackt oder wurde aus Gründen für mich unspielbar wie GTA V.

Vielleicht gebe ich GTA VI eine Chance, wenn ich es kostenlos in Epic bekomme... in 2030 oder so :D (also kurz nach Release für den PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, xXBobbyXx, StylishChiller und 2 andere
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen?
Einzig bei Xbox Series S mache ich mir Sorgen. Die Series X und PS5 (und bis dahin wahrscheinlich auch PS5 Pro) werden das Spiel unter reduzierten Details und mit mindestens 30fps schon schaukeln.

Vielleicht wird GTA VI ja das erste Spiel, welches (rein auf das Microsoft-Lager bezogen!) "Only for Series X" wird, d.h. nicht für die Series S erscheint.

Caramelito schrieb:
Das TRAURIGE am Game ist halt wieder der Release-Zeitpunkt. Genau so beschissen und geldgeil wie GTA 5.
Zuerst die Old-Gen Konsole (Heute PS5, damals PS3,..) dann "New Gen" (Damals PS4, in Zukunft PS6,..) und dann nochmal ne Zeit später PC-Fassung...
War doch bei der Zelda-Reihe lange Zeit nicht anders, man denke nur an Twilight Princess oder Breath of the Wild. Andererseits verschlingen solche echten "AAAA"-Games auch ungleich mehr Geld in Werbung und Entwicklung, das muss man langfristig wieder reinholen. Und gerade bei GTA V ist das Kosten-/Nutzenverhältnis ja sehr, sehr hoch. Wenn ich bedenke, wie viele hunderte/tausende Stunden ich in das Spiel reingebuttert habe und dafür insgesamt 155€ bezahlt habe:
  1. Vollpreis auf Xbox 360 (ca. 70€)
  2. Vollpreis auf Xbox One (ca. 70€)
  3. Budgetpreis auf Playstation 5 (ca. 25€)
  4. Budgetpreis auf PC (Steam) (ca. 15€)
Macht unterm Strich 180€ - bei ca. 1000 Stunden. Viele normale Einzelspielergames mit 70€ sind nach 30 bis 60 Stunden durch und landen im Regal.

Christi schrieb:
ich will eine ungeschönte, bissl überzeichnete, sicht auf die dinge und keine ploitische korrektheit. das hat mir bei teil 5 sehr gut gefallen. ich habe immer die dialoge in ruhe verfolgt und bin sogar mit dem wagen angehalten um nicht abgelenkt zu sein. herrlich was da so alles thematisiert wurde.
Die Gefahr sehe ich auch. Im Amerika der 2020er Jahre darf ja Niemandem mehr auf den Schlips getreten werden. Dieser Prozess findet bei uns ja auch schleichend, aber stetig statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA "Las Wartes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, panzercrak, Flaschensammler und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, CMDCake, Yesman9277 und 7 andere
mehmet_b_90 schrieb:
Das wird glaub selbst dann nichts. Selbst GTA V wurde bis heute (korrigiert mich) über Epic Store nicht verschenkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517_062652_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20240517_062652_K-9 Mail.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Yesman9277
just_fre@kin schrieb:
Vielleicht wird GTA VI ja das erste Spiel, welches "Only for Series X" wird?
Warum sollte es das werden?
 
squadric schrieb:
Warum sollte es das werden?
Nein im Bezug darauf, dass es nicht für Series S erscheint - ich korrigiere meinen Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ah verstehe...
 
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen? Das glaube ich eher nicht, da braucht es bestimmt eine 5090 Super Ti für.

also mal ein Beispiel:

Starfield - Release auf Series X 30FPS CAP.
Starfield May Update - Series X unlimited FPS mit ca. 70-90 laut Digital Foundry.

Vielleicht unterschätzen wir die Konsolen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Vielleicht wird es ja jetzt ein simultaner Release zum PC da man immer mehr sieht dass die Verkaufszahlen auf den PC blendend sind.
 
Oder es kommt als Stream für eine monatliche Gebühr? Dann könnte man noch mehr monetarisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und testwurst200
Lässt mich total kalt das Game...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blackvoodoo, Fatal3ty und 3 andere
GTA 6 schön und gut, nun sieht es wohl so aus, dass Red Dead Redemption nach über 10 Jahren auch fürn PC veröffentlicht wird:

https://x.com/TezFunz2/status/1790031522315026508

Wer weiß, vielleicht folgt diesmal sogar ein richtiges Remake für die NextGen Konsolen.😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
d0xs schrieb:
also mal ein Beispiel:

Starfield - Release auf Series X 30FPS CAP.
Starfield May Update - Series X unlimited FPS mit ca. 70-90 laut Digital Foundry.

Vielleicht unterschätzen wir die Konsolen?

Bei Starfield passiert aber relativ wenig im Vergleich zu einem Open World GTA mit enorm vielen Fahrzeugen, Personen etc, alles was viel CPU Performance braucht, und in den Konsolen ist nur ein langsamerer 3700X verbaut.

Kurz das Video von DF überflogen und in der Stadt bricht das Spiel auch wieder komplett ein, zudem ist es ja nicht die gleiche Grafik, sondern runtergeschraubt...

scootiewolff22 schrieb:
Vielleicht wird es ja jetzt ein simultaner Release zum PC da man immer mehr sieht dass die Verkaufszahlen auf den PC blendend sind.

Gerade das macht einen nachträglichen Release viel sinnvoller, damit Take2 doppelt abkassieren kann, für alle die es unbedingt sofot spielen wollen, und dann eben nochmal am PC.

Das einzige sinnvolle wäre es, das Spiel als Disk zu kaufen (sofern es überhaupt auf Disk erscheint) um es später weiterverkaufen zu können, ist bei einem 18er Titel ohnehin schon schwieriger.

Aber das Spiel wird mit Sicherheit nicht über 30fps laufen auf den Konsolen, selbst ne PS5 Pro wird maximal die Grafik verbessern, aber mit Sicherheit keinen 60fps Mode haben, weil die CPU nur minimal höher getaktet sein soll.
 
Klar wollen die wieder ihre alte Taktik des doppelten Verkaufs bringen. Einmal Konsole und 1 Jahr später für den PC, so kaufen sich die ganzen Ungeduldigen dann evtl. 2 mal das Spiel. Ich hoffe sie fokussieren sich diesmal auch wieder auf den Single Player mit DLCs, das ist ja bei GTA V total bescheuert gelaufen. Aber klar, denn nur die Kohle zählt.
 
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Selbst mit Englischkenntnissen stresst mich das Zuhören, besonders wenn man fahren und Dialoge verarbeiten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Blood011 und Blackvoodoo
Werde mir wohl dafür dann kurz vor Release die ps5 pro zulegen, spiele zwar sonst nie auf der Konsole und meine xsx und ps5 verstauben, aber gta6 ist es mir dann doch wert. Dann wird entspannt die Story auf der Couch gespielt und anschließend 1-2 Jahre später online mit Kollegen am PC gespielt, freue mich wirklich auf gta6, war bis jetzt mit jedem Teil Happy
 
Zurück
Oben