• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen? Das glaube ich eher nicht, da braucht es bestimmt eine 5090 Super Ti für.
Dass die alten Konsolen RDR2 so hinkriegen, wie sie es getan haben, haben im Vorfeld auch einige angezweifelt.
Auf der One X lief es sogar in nativen 4k.

gustlegga schrieb:
Sind doch vorgerenderte Szenen, wie meistens bei Trailern.
Dafür ist Rockstar nicht bekannt. Bei Spielen wie GTA V und RDR2 sah das Endergebnis sogar besser aus, als im ersten Trailer gezeigt.
 
Caramelito schrieb:
Und es wird einfach doppelt und dreifach von vielen Leuten gekauft werden..
Und was hat das mit Release-Zeitpunkt zu tun, wenn sich Leute Spiele für mehrere Plattformen kaufen? Man bringt das Spiel erst im "Hauptmarkt", dass sind halt die "aktuellen" Konsolen. Und anschließend nimmt man sich die Zeit, dass Spiel eventuell auch für ältere Plattformen und den PC zu "optimieren"...

Wird ja niemand gezwungen, dass Spiel auf PC, PS5 und PS4 zu besitzen... Die Leute die sich das Spiel für mehrere Plattformen kaufen, machen das wahrscheinlich auch unabhängig der Reihenfolge, wie es released wird.

Ach ja: Welche Grafik? Der Trailer hat (selbstverständlich) noch gar nichts von der Grafik offenbart sondern besteht quasi ausschließlich aus Cut-Szenen.
 
Nur paar Jahre den SEO- und Hype-Train ignorieren.

Memo an mich: Weniger News-Seiten aufrufen und bei YouTube "interessiert mich nicht" nutzen.
 
Nach den ganzen Entlassungen dort ist mir eh jede Lust an Rockstar bzw. Take Two vergangen.
 
kachiri schrieb:
Ach ja: Welche Grafik? Der Trailer hat (selbstverständlich) noch gar nichts von der Grafik offenbart sondern besteht quasi ausschließlich aus Cut-Szenen.
Wenn Rockstar seiner Linie treu geblieben ist, wird das auch die Grafik im Spiel werden.
Die haben bei GTA 5 auch nichts gehübscht.

//
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Spiel so spät kommt, damit man das Spiel noch für PS5 (pro) bringen kann und dann 1-2 Jahre später nochmal für die PS6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Dass schon wieder 12 Jahre vergangen sind ... für mich fühlt es sich eher an wie 5 Jahre - irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, fox40phil, ChrisMK72 und eine weitere Person
122messi122 schrieb:
Kunden zweiter Klasse werden.
Da muss ich korrigieren: "zweiter Kasse" muss dass heißen. :)

Zur Grafik mach ich mir als PC Spieler keine Sorgen denn 2027 haben schon die RTX 7090 mit 48GB an der spitze von Nvidia .
 
Caramelito schrieb:
Sofern der Termin gehalten wird, ist die PS6 aber noch mindestens 2 Jahre entfernt.
 
Ich werde dem Spiel eine Chance geben wenn es für den PC gibt, in Angebot ist und auch auf Linux läuft.
Wird also noch eine ganze weile dauern. Ob das Spiel ein Knüller wird, wer weiß aber ich finde es gut das es auch eine Frau als Protagonistin gibt.

GTA V hatte ich erst im Winter zum ersten mal gespielt, einige Missionen waren echt gut und andere dagegen eher naja. Storymäßig gut aber nicht überragend. Die Hauptcharaktere waren jedoch schon sehr glaubwürdig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
SANDTIGER schrieb:
Da muss ich korrigieren: "zweiter Kasse" muss dass heißen. :)
Müsste es dann nicht "späterer Kasse" heißen?
Zuerst kommt die Kasse der Konsolenspieler und später dann für PC-Spieler.
Es heißt ja nicht, dass man das Spiel 2x kaufen wird.

Der PC-Anteil für GTA sollte aber sowieso nicht weiter relevant sein.
 
GTA 6 dann zeitgleich mit PS6? Wäre ein schöner Launch Title und System-Seller.
 
Dann also pünktlich zur RTX 6090…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
TonKlang schrieb:
Solange das Spiel 3D bleibt ist es einfach kein richtiges GTA.
Jo, na klar. Und alles unter 8 Zylinder ist kein Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, fox40phil, Pontus und 4 andere
Postman schrieb:
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Selbst mit Englischkenntnissen stresst mich das Zuhören, besonders wenn man fahren und Dialoge verarbeiten muss.

Das ist exakt mein Standpunkt. Ich bin eher im Britischen Englisch zu Hause aber das Standard-Ami-Englisch geht auch klar. Bei dem Gangsta-Ghetto-Slang bin ich draußen. Da ist das Zuhören, zumindest für mich, SEHR anstrengend. Und aufgrund des Slangs verstehe ich zudem bestimmt maximal die Hälfte. Da ist man als Muttersprachler besser dran.

Fazit: Bitte mit deutscher Syncro. Dann reden wir weiter. Ich sehe es kommen: GTA 7 spielt in Australien und dann muss man mit dem dortigen Akzent/Slang klarkommen.
 
Ist doch ein Witz. Wieso kündigt man ein Spiel 1,5 Jahre vor Release an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
DriveByFM schrieb:
Traurig finde ich eher, dass Take-Two sonst nicht mehr viel zu bieten hat außer GTA und RDR

Die Spiele sind einfach zu groß geworden. Sämtliche Ressourcen gehen da rein.

Caramelito schrieb:
Cyberpunk konnte auch kein PC richtig stemmen am Anfang.

Was aber nicht an der grafischen Qualität lag.

Gorasuhl schrieb:
Und nicht vergessen, dass der CEO von Take Two gesagt hatte, dass viele Spiele bezogen auf die Spielzeit zu günstig sind....

Womit er auch recht hat. Spiele sind seit den 80ern im Grunde im Preis stehe geblieben.
 
Also werd' ich mir dann 2026/27 n neuen Gaming PC gönnen.

So lange hält mein altes "System 2025" noch durch. :)
(Basis Mainboard/RAM von 2017, CPU 2019)
 
Ohne PC Release für mich leider uninteressant. Dürfte schwierig werden die Zeit bis dahin spoilerfrei zu überbrücken :/
 
Zurück
Oben