• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Gibt nix was mich weniger interessiert. Aber einige können wohl ohne gta nicht existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und -=[CrysiS]=-
Puh, also immer noch stolze 1,5 Jahre, mit den üblichen Rockstar Verschiebungen sind wir dann locker bei 2 Jahren…

Wie ich solche frühen Ankündigungen hasse 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, JimmydieGrille und Blackvoodoo
Lässt mich kalt, wenn PC Spieler wieder zu Kunden zweiter Klasse werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, fox40phil, Blackvoodoo und 2 andere
Tippe auf Herbst 2026 und für PC auf Herbst 2027.
Hoffentlich kommt bis dahin jetzt täglich eine NEWS dazu ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Alte Konsolen, neue Konsolen und dann irgendwann PC... wobei es wichtig ist keinen Termin für den PC zu nennen oder ob es überhaupt kommt

GTA4 hatte ich auf der PS3 und es war leider ungenießbar weil die Grafik (Sicht) einfach etwas zu schlecht. Der PC Release war dann kontrovers/problematisch und mir wurde zu einer kostenlosen Version geraten die auch noch deutlich besser laufen sollte... 2022 dann für 5,99€ bei Steam die zweite Complete Edition gekauft (komfortabel mit dem Steam Deck spielen).

GTA5 war OK auf der PS4 und nach dem Warten auf den PC Release wurde es irgendwie früh genug bei Epic verschenkt.
 
Ich hatte mir damals (als PC - Zocker) extra eine XBox 360 ür das Spiel gekauft. (Im geilen R2D2 Design).
In dem Jahr musste ich Nachtschichten arbeiten, mein "Feierabend" war also um 6:00 heim kommen,
Essen aufwärmen.. Bier aufmachen und bis um 10:00 GTAV zocken... nicht dass ich das noch mal bräuchte in der Form.. aber irgendwie war es schon cool :-).

Jahre später dann auf dem PC nochmal genüsslich durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Das klingt doch plausibel, würde auch mit September oder Oktober rechnen, so wie GTA 5 damals.
Wobei das kam ja am 17.09.13 was noch so eben im Sommer ist. Also vielleicht doch eher Oktober?
Naja auf die paar Tage kommt es nach all der Zeit dann auch nicht mehr an.

Dass es erst nur für die Konsolen kommt war leider abzusehen.
Also erst mal auf der Konsole zum Release schön den Singleplayer spielen und später dann am PC online durchstarten. PC wahrscheinlich erst 2027, bis dahin gibt es vielleicht schon die übernächste GPU-Generation, dann kann das Spiel erst richtig zeigen was es kann.

Ich hab über 500 Stunden in GTA 5, aber den Singleplayer habe ich bis heute erst ein Mal durchgespielt, und das war noch auf der PS3. Viel mehr als das hab ich da aber auch noch nicht gespielt, Anfänge in GTAO, das wars.

Wobei online auch immer schwieriger wird, damals jeden Abend mit Freunden zusammen gezockt, heute haben alle keine Zeit mehr und man trifft sich quasi gar nicht mehr online zum zocken. Was sich in 10 Jahren so alles ändern kann...Ich selbst hab ja die letzten Jahre kaum gespielt und bin gerade erst wieder ein bisschen mit Gaming angefangen. Warum ausgerechnet jetzt im Sommer, weiß der Geier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und end0fseven
Freu mich schon auf GTA VI in 16k auf PS8 2037, dann hab ich auch fast Rentenalter erreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
2025 solls auch regnen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blackvoodoo, Delirus und eine weitere Person
Gorasuhl schrieb:
nicht vergessen, dass der CEO von Take Two gesagt hatte, dass viele Spiele bezogen auf die Spielzeit zu günstig sind....
Naja, an sich ist die Aussage nicht ganz falsch. Wenn ich bei mir das Preis/Spielzeit Verhältnis von manchen Spielen so anschaue (Hallo Terraria, Valheim, X4... 🙈)... Huiuiui. Sehr günstiges Entertainment.

Die Frage ist eher, ob das die richtige Metrik ist, um den Preis eines Spiels festzulegen.
-------

Mit der Ankündigung ist jetzt aber auch klar, dass nahezu nichts anderes Gutes im Herbst nächsten Jahres erscheinen wird... Wer wäre noch so dämlich und releast sein Spiel parallel zu GTA?
 
mehmet_b_90 schrieb:
Selbst GTA V wurde bis heute (korrigiert mich) über Epic Store nicht verschenkt.
Doch, ist passiert 😊, Mai 2020 sogar schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, Zensored, fox40phil und 3 andere
Postman schrieb:
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Selbst mit Englischkenntnissen stresst mich das Zuhören, besonders wenn man fahren und Dialoge verarbeiten muss.
Ist wirklich schon schwierig so mehrere Sachen gleichzeitig zu machen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
GameOC schrieb:
… eher GTA V! 😂✌️

Screenshot_20240517_080544_Gmail.jpg
Wer weiß...
 
GTA 6 --> PS5, XBOX-X
GTA 6 Portable, Switch 2 und co
GTA 6 Enhanced --> PS6, XBOX-?, PC ?
GTA 6-Remastered --> PS7, XBOX-2030, PC

Es kann aber durchaus sein, das GTA 6 für den PC viel früher erscheint, eventuell zur VÖ, weil mit GTA Online ein Haufen Geld verdient wird, mehr Geld als man durch einen Exklusiv Deal bekommen würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium und testwurst200
Zurück
Oben