@Ununhex
Schön gesagt. Seinen Frust über die Bewertungen rauszulassen, ist auf jeden Fall falsch. Es verzerrt total das Bild, was der Eine schlecht findet, muss der Andere nicht auch schlecht finden. Man muss dazu sagen, dass Steam einem aber auch keine Wahl lässt, entweder Hüh, oder Hot.
Deswegen schaue ich mir schon länger auch Spiele an, die nur ausgeglichen Bewertet sind, oder manchmal auch negativ.
No Man's Sky ist ein schönes Beispiel, das sind zu 80% alles Frustbewertungen, weil es nicht so ist, wie man es sich vorstellt, es gibt aber auch Leute, die es genial finden = "Häh?". Ich habe es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht sein soll (habe es nicht gekauft, weil ich die Grafik blöd finde).
Ein anderes Spiel ist Diablo 3, ich habe lange überlegt, ob ich es kaufen soll, weil es komplett kaputt geredet wurde. Dann war es im Angebot und hab ihm einfach ne Chance gegeben. Ich fand es einfach gut.
Das Gegenteil ist Factorio. Das Spiel ist schon klasse, aber den Score 98/100 würde ich ihm auch nicht geben. Das liegt aber wieder an Steam.
Es hilft auf jeden Fall ungemein sich durchzulesen, was die Leute sagen und nicht blind dem Score zu vertrauen.