Hallo
Hagen_67 schrieb:
Aber Tomi, Idon oder Mustis weredn jetzt sicher wieder mit dem Argument kommen, ich sei doch selber schuld. Ich könnte doch einfach den Arhbeitgeber wechseln. Oder nach "Buxtehude" ziehen. ...
Richtig, wenn du in München leben willst, was du dir eigentlich nicht leisten kannst, dann ist das ganz alleine deine Entscheidung/Schuld.
Ich bin z.B. schon vor über 20 Jahren aus Düsseldorf weggezogen und nach Meerbusch (Kreis Neuss) gezogen, weil Düsseldorf mir damals schon zu laut/voll/asozial/teuer wurde.
Hagen_67 schrieb:
'Es mag durchaus sein, dass es Pflegekräfte gibt, die noch weniger als TVöD erhalten. Das bedeute aber nicht automatisch, dass die Pflegekräfte, die nach TVöD bezahlt werden zu den "Top- Verdienern" gehören. Also lass den Schmarrn endlich mal sein, herrje...
Ihr seid keine Top Verdiener, Ihr verdient aber überdurchschnittlich und müßt euch keine Sorgen um euren Arbeitsplatz machen, demnach hast du...
Hagen_67 schrieb:
Solange Du kein Schausteller, Wirt, Discothekenbesitzer, Hotellier, etc. bist, verstehe ich das Jammern nicht. Solange Du nicht um Deinen Job bangen musst oder ihn schon verloren hast, hast Du keinen Grund zu jammern.
...wie du selber im Corona Thread schreibst keinen Grund zu jammern.
Hagen_67 schrieb:
ich kämpfe nicht erst seit diesem Jahr für eine bessere Bezahlung, mehr Anerkennung und bessere Arbeitsbedingungen für die Pflege. Und die Corona- Situation ändert nichts daran. Weder in die eine, ncoh in die nadere Richtung.
Wie viele Jahre brauchst du noch bis du merkst das dein Kampf sinnlos ist ?
Selbst eine globale Pandemie wie Corona und das ganze klatschen/jubeln und schleinem wie Systemrelevant Ihr angeblich seid hat nichts gebracht.
Hagen_67 schrieb:
Wenn die "Pflege" Deinem Rat folgen würde, wäre schon recht schnell klar, wer jammern würde. Und genau das zeichnet sich eben genau langsam ab. Nur das es Leute wie Du immer noch nicht kapieren wollen.
Evtl. kapiere ich besser als du das du nicht annähernd so Systemrelevant bist wie du dir einredest ?
Wenn es hart auf hart kommt werden noch mehr Ausländer rein geholt und die Anforderungen für den Pflegeberuf gesenkt und ausländische Ausbildungen anerkannt.
Hagen_67 schrieb:
Nuja, zumindest kann keiner in 2030 sagen, die Pflegekräfte hätten nicht auf sich aufmerksam gemacht. ...
Glaubst du echt das Ihr auf euch aufmerksam gemacht habt ? Wenn dann nur negativ.
Überall höre ich nur das die TVöDler unverschämt sind jetzt während Corona mehr Geld zu fordern, wenn woanders Kurzarbeit/Entlassungen angesagt sind.
Die TVöD Gehälter kommen von den Beitragszahlern, wer soll denn die Erhöhung finanzieren wenn so viele Beitragszahler arbeitslos oder in Kurzarbeit sind ?
Zum Thema Aufmerksamkeit:
Unser Haus wurde 2 Tage vor dem Streik leer geräumt, damit so wenige Patienten wie möglich von dem Streik mitbekommen und belästigt werden.
Alle nicht notwendigen Behandlungen/Operationen wurden abgesagt/verschoben und alle Patienten bei denen es vertretbar war wurden entlassen.
Hagen_67 schrieb:
Du predigst und huldigst hier im Forum immer dem wirtschaftlichem Neo- Liberalismus.
Ja selbstverständlich, was denn sonst ?
Ich will das reale und nicht eingebildete Leistung belohnt wird, vor allem will ich nicht das alle (unabhängig von der Leistung) das gleiche bekommen.
Dem Neoliberalismus verdanken wir unseren Wohlstand, es flüchten mehr Menschen in Neoliberale Länder rein als Menschen aus Neoliberalen Ländern raus flüchten, das spricht für den Neoliberalismus.
Hagen_67 schrieb:
Ich hoffe für Dich, das Dir das nie auf die Füße fällt. Und hoffentlich kannst Du genügend Kohle an die Seite bringen, das Du Dir eine gute Versorugung im Alter leisten kannst. ...
Glaubst du echt das du mich mit so einer Melodramatik und Theatralik zum umdenken bewegen kannst ?
Hagen_67 schrieb:
Aha, ... Gehaltsgarantie. Also meine letzte Gehaltserhöung, bzw. Eingruppierung musste ich mir erkämpfen. Mein AG wollte nur P11 zahlen. Ich leite eine Akut- Aufnahme- Station in der Psychiatrie mit 16,8 Stellen. Nach TVöD ist das eindeutig P13 (nach der ich auch inzwischen bezahlt werde). Aber erkämpfen musste ich mir das selber. So sieht es inzwischen im ÖD aus. Sag mal, wovon träumt ihr eigentlich alle? Die Zeiten, die ihr beschreibt, die sind schon lange vorbei....
Du scheinst in einer merkwürdigen/zwielichtigen Bude zu arbeiten.
Für selbstverständliche und nach TVöD vorgesehene Eingruppierungen mußt du kämpfen/betteln und es ist das einzige Haus in München das keine Ballungsraumzulage zahlt.
Aber feier du mal weiter deinen Arsch in der Hose und laß so mit dir umgehen, ich wäre schon lange nicht mehr bei so einem Arbeitgeber, dafür wäre ich mir zu wertvoll/schade.
Ich glaube langsam das dein Problem dein Arbeitgeber ist und nicht der TVöD, hast du darüber schon einmal nachgedacht ?
Hagen_67 schrieb:
Es ist die Wirtschaft und die Politik, die mich zu einer gewissen Form des Egoismus erzogen haben...
Du scheinst noch nicht egoistisch genug zu sein, sonst würdest du schon längst in einem der vielen Häuser in München arbeiten die einen Ballungsraumzuschlag zahlen.
Hagen_67 schrieb:
Alles klar, aber dann werden
solche Berichte zum Alltag gehören.
Kommst du jetzt echt mit Kinderbildern um uns weich zu klopfen und während Corona mehr Geld zu fordern ? Damit kommst du viel zu spät, der Zug ist abgefahren.
Wo war dein Aufschrei die letzten Jahre/Jahrzehnte als in Deutschland über 30% der nicht rentablen Kreißsäle und Neugeborenenstationen geschlossen wurden ?
Hagen_67 schrieb:
Und worin siehst Du dann den massiven Pflegenotstand begündet?
Das wurde hier schon mehrmals geschrieben, die Jugend hat einfach keinen Bock auf Arsch abwischen und Nacht-/Wochenend-/Schichtarbeit, das hat nicht viel mit dem (eigentlich guten) Gehalt zu tun.
Ich sehe jeden Tag was Pfleger machen, ich würde diese Arbeit nicht einmal machen wenn es dafür 10.000€ Brutto monatlich gäbe, Nein Danke, das hat nichts mit Geld zu tun, ich finde diese Arbeit ekelig.
Hagen_67 schrieb:
Ich habe mir mir in "Corona- Zeiten" den Arsch dreifach aufgerisssen.
...
Das zeigt, dass Du ein wenig mehr als Null Ahnung von psychiatrischer Pflege hast.
Evtl. hast du eins noch nicht verstanden oder du willst es nicht sehen, du bist in einer psychiatrischen Einrichtung und damit ein Sonderfall der nicht repräsentativ ist für die gesamte Pflege.
In den meisten "normalen" Krankenhäusern war während/wegen Corona deutlich weniger Arbeit, es herrschte sogar oft Langeweile, weil wegen Corona alles runter gefahren wurde und nicht viel passierte und kaum Corona Patienten kamen (vor allem in kleineren Krankenhäusern), wir hatten sogar freie Kapazitäten für ausländische Corona Patienten.
Hagen_67 schrieb:
Wie emotional arm bist Du eigentlich?
Ja, Oma Gertraut muss da alt werden und sterben wo sie jahrzehnete gelebt hat.
Ist unsere Gesellschaft eigentlich echt schon derart verkrüppelt?
Willkommen in der Realität.
Hagen_67 schrieb:
Die Tatsache, das es anderen noch schlechter geht als mir, kann nicht die Begründung sein mich mit meinem Missstand zufrieden zu gegben.
Wieso nicht, das ist doch keine Einbahnstraße, du forderst doch auch mehr Geld mit der Begründung das andere (z.B. Bänker) mehr Geld als du bekommen ?
Bevor jetzt wieder dein neues Lieblingswort Systemrelevant kommt: Mein Banker ist mir wichtiger als irgend ein Pfleger in einer psychiatrischen Einrichtung.
Grüße Tomi