CrunchTheNumber schrieb:
drehen sich ihre Argumentationen eben so zurecht, wie es gerade passt...
Ne, ganz sicher nicht. Du hast das argument eingebracht ich habe es nur in den richtigen Blockwinkel gesetzt und vor allem ist dann immer noch die Kritik NICHT weil der ÖD keine Kurzarbeit hat, sondern weil er keine hat UND sich ne dicke Extrazahlung und und Lohnerhöhungen gönnen will! DAS und nicht das zitierte ist der Grund für den Unmut.
Ich betone erneut, deine Polemik und durchgängige Unsachlichkeit (unter anderem permanentes verdrehen von Aussagen) nervt nur noch.
Vll ist das kollektive Gedächtnis gar nicht so schlecht und der ÖD bekommt sein Fett zu Recht weg und erhält nicht soviel Zuspruch weil das hier ja nicht das erste mal ist, dass der ÖD sich völlig selbst überschätzt in seiner wichtigkeit.
Der ÖD ist wie das BEamtentum sowas wie ein Staatsdiener! Ihr arbeitet für das Volk und werdet dafür von diesem bezahlt und das über weite stellen sehr gut. Man sollte die Hand, die einen füttert, nicht allzu oft beißen....
CrunchTheNumber schrieb:
"Leistungsträger" laufen in der Tat immer genau dann zur Höchstleistung auf, wenn es um's Verdrängen und Vergessen von Tatsachen geht, die sie in schlechtem Licht stehen lassen könnten.
Also das ist doch wohl eher eine Leidenschaft der Beamten und ÖDler. Oder wer leistet seinen Beitrag zur Krise durch Arbeitsplatzvelrust und geringerem Einkommen und wer durch Forderungen nach Lohnerhöhungen und keiner Kurzarbeit? Also wenn einer seine Privilegien fleissigst verteidigt und seine "Nachteile" überbetont... zeigt der Thread hier doch ganz gut.
CrunchTheNumber schrieb:
Warum tun das nur so wenige?
Tun ja viele. Stellen im ÖD bleiben in meiner Gegend jedenfalls nicht wirklich unbesetzt weil man keinen findet. Die PFlege ist da die Ausnahme und warum haben wir ja diskutiert. Aber Stellen im ÖD in der Verwaltung, beim ordnungsamt, Bauhof und und, alle besetzt und das oft so schnell, dass man nur noch mitbekommt wer neu ist und es eine Stelle gab...
Thane schrieb:
dass die Arbeitgeberseite nicht mit ihrer Forderung durchkommt, an die Eingruppierungsrichtlinien heran zu dürfen.
Genau! Damit man die Pflege ja nicht entkoppeln kann vom Rest, der jetzt völlig unverdient mitverdienen will an der Situation der Pflegekräfte. Einfahc nur mehr geld, bloss keine echte Problemlösung. Schon entlarvend...