@Tomislav2007
Und der Medizintechniker, den Du zitierst müsste in meinen Augen auch mehr verdienen. Und ich wünschte mir, das der Busfahrer, der mich oder meine Kinder durch die Gegend fährt genug verdient und gute Arbeitsbedingungen hat. Aber hier geht es gerade um den ÖD. Aber das heisst nicht, das ich der Meinung bin, das alle anderen genug haben. Nur scheinst Du das nicht zu verstehen, und das seit ich weiß nciht wie vielen Seiten in diesem Fred hier. Es geht nicht um eine Lohnerhöhung der Maurer, oder Metzger oder Busfahrer. Es geht um die im ÖD. Und eine Lohnehröhung im ÖD nimmt auch in der Corona- Krise keinem anderen was weg. Nur das willst Du anscheinend nicht kapieren. Sorry, aber Du bist schon ein Stück weit der Traum der Obrigkeit.
@Idon:
Aber der Arbeitnehmerschutz ist im ÖD halt recht hoch. und das ist grundsätzlich auch nicht sooo verkehrt. Aber eine paar Dumpfnasen profitieren halt auch davon. Leider....
Wir sollen im Gesundheitssystem ja LOB machen (LeistungsOrientierte Bezahlung). WIr haben uns schon das Hirn zermatert, wie man das gerecht, messbar, nachvollziehbar gestelten kann. Haut in der Pflege kaum hin.
Und dann hast Du da auf der anderen Seite echte "Top- Leute", die hochmotiviert sind und immer super Leistung bringen und denen kannst Du kaum was mehr geben. Und das ist ziemlich Schei...
Und sofort springt des kleinen Mannes Klischee- Vorstellung an. Nein, es ist nicht nur " Der NOTFALL". Das sind ganz alltägliche Dinge, wie der Umgang mit Betäubungsmitteln, das ist das Absaugen von Pat. auf Intensivstationen oder die Überwachung der Beamtmung. Und bei mir, wenn ein Alkoholiker einen Krampfanfall bekommt, dann ist alles schopn lange vorbei, wenn der diensthabende Arzt eintrifft.Jetzt mach deinen Beruf mal nicht spannender als er ist, sobald es brenzlig wird rufst du eine/n Ärztin/Arzt, es gibt sehr viele Berufe in denen man Verantwortung über Menschenleben hat.
Der Busfahrer der Fahrgäste durch die Gegend fährt, der KFZ Mechaniker der Bremsen repariert, der Medizintechniker der (in einer laufenden OP) ein Beatmungs-/Narkosegerät repariert.
Und der Medizintechniker, den Du zitierst müsste in meinen Augen auch mehr verdienen. Und ich wünschte mir, das der Busfahrer, der mich oder meine Kinder durch die Gegend fährt genug verdient und gute Arbeitsbedingungen hat. Aber hier geht es gerade um den ÖD. Aber das heisst nicht, das ich der Meinung bin, das alle anderen genug haben. Nur scheinst Du das nicht zu verstehen, und das seit ich weiß nciht wie vielen Seiten in diesem Fred hier. Es geht nicht um eine Lohnerhöhung der Maurer, oder Metzger oder Busfahrer. Es geht um die im ÖD. Und eine Lohnehröhung im ÖD nimmt auch in der Corona- Krise keinem anderen was weg. Nur das willst Du anscheinend nicht kapieren. Sorry, aber Du bist schon ein Stück weit der Traum der Obrigkeit.
Na, da ist es bei uns München scheinbar glücklicherweise etwas schlimmer für die AG. Mussten doch schon geplante OPs verschoben werden. Und bei uns bekam der AG große Schwierigkeiten die Stationen auch nur ansatzweise passabel zu besetzen.... Das es bei uns heute wieder eine niedliche Veranstaltung war, 2 Stunden hat eine Handvoll Mitarbeiter die Schilder geschwungen und das war es, ich glaube unser Geschäftsführer hat nur müde gelächelt.
Und denen gestehe ich auch immer zu, sich für ihre Positionen einzusetzen. Auch denen gestehe ich ein höheres Einkommen zu. Und ich kotze nicht so rum wie Du, wenn die dann von ihrem Streikrecht Gebrauch machen. Im Gegensatz zu Dir sehe ich, dass man die Kohle eher oben abzwacken muss. Und das hiesse dem Neoliberalismus die Grenzen aufzuweisen. Aber da greife ich ja Deinen Götzen an und dann ist Schluss mit lustig und sachlicher Diskussion. Dann heisst es ja, ich soll mit dem Jammern aufhören, oder ich werde melodramatisch.2.900€ - 3.000€ Netto ist auch nicht sooo schlecht, es gibt Menschen die ein Studium abgeschlossen haben und weniger verdienen.
Du hast nur eine Berufsausbildung und es gibt Menschen mit Berufsausbildung die Brutto deutlich weniger verdienen als du Netto.
@Idon:
Da gebe ich Dir absolut recht. Es laufen (wie in allen Branchen) so viele Dampfplauderer und Dumpfbacken rum. Das geht auf keine Kuhhaut. Als Stationsleitung kann ich das ein Lied von singen. Den einen oder anderen wäre ich lieber gestern als heute los.Das ist ja auch einer der ganz großen Vorteile des ÖD:
Egal wie scheiße jemand ist, er bekommt immer 100% des Gehaltes.
Schade für die, die wirklich deutlich überdurchschnittlich gut sind. Das sind die paar Wenigen, die tatsächlich überzeugt von ihrer Arbeit sind. Die leiden unter dem großen Rest.
Aber der Arbeitnehmerschutz ist im ÖD halt recht hoch. und das ist grundsätzlich auch nicht sooo verkehrt. Aber eine paar Dumpfnasen profitieren halt auch davon. Leider....
Wir sollen im Gesundheitssystem ja LOB machen (LeistungsOrientierte Bezahlung). WIr haben uns schon das Hirn zermatert, wie man das gerecht, messbar, nachvollziehbar gestelten kann. Haut in der Pflege kaum hin.
Und dann hast Du da auf der anderen Seite echte "Top- Leute", die hochmotiviert sind und immer super Leistung bringen und denen kannst Du kaum was mehr geben. Und das ist ziemlich Schei...