M
Mustis
Gast
Auch wenn du das noch öfter wiederholst, wird es nicht richtiger! 1. Gönnt man durchaus, zum Beispiel der Pflege. Aber unter diesem Deckmäntelchen allen mehr zukommen zu lassen, ist halt angesichts der aktuellen Situation uncool. Das führt auch zu Punkt 2: Wenn sich bereits privilegierte Gruppen, und der ÖD als solches zählt dazu, weil er bereits überdurchschnittlich verdient und aktuell auch nicht unter der Situation finanziell zu leiden hat, mehr gönnen und dabei sich nicht für jene interessieren, die weniger haben, warum soll man da gönnen? Ihr gönnt anderen doch auch nix? Es geht euch doch nur um euch. Ihr interessiert euch ja nicht mal für den gleichen Berufsstand, der nicht TvÖD unterliegt... Da brauche ich auch nicht wieder diffus auf die Oben zu verweisen, die haben konkret damit nicht zu tun. Das ist allein "euer" Verhalten. Ihr wollt einfach mehr Geld und argumentiert dabei mit den Problemen des Pflegeberufs wo mehr Geld für TvÖD Angestellte keine Lösung ist sondern allerhöchstens einen kleinen Teil der Symptome angehen würde. Insbesondere die Gehaltserhöhungen im restlichen ÖD hilft bei der Problemlösung für die Probleme im Pflegebereich genau nichts.Hagen_67 schrieb:Was ich aber einfach nicht verstehen kann, warum man sich gegenseitig nichts gönnt
Wird es keineswegs. Oo Woher willst du wissen, wie ich oder andere hier zu dem Thema stehen und das anprangern? Davon abgesehen, ist das eben Whataboutismus. Hier geht es um den TvÖD und nicht um CUM-EX und Co. Daher rede ich HIER auch nicht darüber.Hagen_67 schrieb:Aber es wird mehr oder weniger stillschweigend hingenommen,