News Taschenmesser für die MacGyvers von heute

ist nix neues hab ein Orginal Schweizer Taschenmesser mit 4 GB MP3 player

Stefan- schrieb:
..., dass das ganze Messer in ein paar Jahren dank eines dann deutlich zu kleinen USB-Sticks völlig für den Eimer ist. ...
Das ist ja der Verkaufstrick schlechthin - statt wie bisher einmal in deinem Leben musst du dir jetzt alle fünf Jahre ein neues Schweizer Taschenmesser kaufen.

Ich bleibe lieber bei meinem guten alten Leatherman, welches schon 8 Jahre alt ist, an dem immer noch alles funktioniert und das obwohl ich es auf dem Bau immer am Gürtel hatte.
Das hat mir oft gute Dienste erwiesen.

Gizmo0815 schrieb:
Es könnte nur schwirig werden, mit dem Laserpointer zu arbeiten wehrend der Stick in der USB Buchse steckt, weil sich die zu präsentierende Datei auf ihm befindet. :-)

Man kann die Präsentationsdatei ja auch auf den gewünschten Computer kopieren :freaky:
Finde die Idee an sich eigentlich interessant, aber wie bereits gesagt wurde sind so Taschenmesser eben nicht überall gestattet und der Stick lässt sich ja auch nicht von dem Messer lösen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber bischen Aufmerksamkeit erregen sie trotzdem damit denke ich mal :)

Es wird zeit mein 12 Jahre altes Taschen Messer (das übrigens noch so gut wie neu ist) durch ein neues zu ergänzen :)
Mal sehen ob der Speicher wirklich so sicher ist...

O ich sehe gerade das mein altes Messer immer noch verkauft wird...
http://www.victorinox.com/product/1/1/1/1/100/1007/0.8463.3

Zuletzt bearbeitet:
Damn it, ich will das Teil haben o.o

finger für ne halbe minute in die mikrowelle, rauf aufn sensor, thermoscanner umgangen! =)

el capitan schrieb:
die idee mit dem abgeschnittenen finger hat mich echt zum lachen gebracht. :P

BadByte schrieb:
ist auch gar nicht soo abwiegig - Messer ist ja schon vorhanden ;)

Jo, ein Problem bekomme ich nur, wenn ich mir mit dem Messer (ausversehen) den eigenen Finger abschneide. Dann sind die Daten auch für mich selber nicht mehr zugängig:p .

Aber Lustig ist die Begründung schon... :D:D:D

Was es nicht alles gibt...

FrAGgi schrieb:
... sind so Taschenmesser eben nicht überall gestatte...

Das "Messer" ist aus deren 58 mm Klasse. Das ist so groß wie die Classic und Rambler. Hast du die schon mal gesehen? Die sind so unglaublich winzig und harmlos, dass man die absolut überall mit hinnehmen und aufmachen kann. Viel kleiner, als man sich vorstellt. Das sind keine richtigen Messer.

Im Flugzeug ist das natürlich trotzdem nicht gestattet, aber ansonsten wirklich nirgends ein Problem.

Der Artikel ist mangelhaft recherchiert. Der eingebaute SMC (Small Hedron Collider) und das MAPP (Micro Atomic Power Plant) wurde völlig übersehen.

Und das mit dem austauschbaren USB-Stick ist auch kein Problem. Der wird beim Tausch der Brennelemente nach 1 Jahr kostenlos mit upgegraded.

Hype Hype hurraaaaaa

Habe das Cybertool aus dem Hause Victorinox und muss sagen ich würde es nie wieder hergeben, schon seit Jahren ein treuer Begleiter.
Arbeite als Admin und wenn man da immer wegen jedem kleinen Schräubchen los rennen muss und gerade unterm Tisch kniet will man das Messer nicht mehr missen.
Das mit dem USB-Stick bräuchte ich nun nicht unbedingt, dort fehlt mit der gute Schraubendreher mit den Bits dann.
Und das Messer hält bestimmt noch einige Jahre ;)

MfG Ray

Dann kann MacGyver seine Bomben aus Kaugummi jetzt mit dem (von ihm per Taschenmesser modifizierten) USB Stick sprengen.
Allerdings muss er dazu den Finger auf dem Stick lassen. :evillol:

Aber jetzt mal im Ernst, die Idee ist natürlich gut, weil man so ein wenig Platz in der Hosentasche spart.

jK* schrieb:

Gibts das Ding wirklich? Hab nur die Kommentare überflogen und mich nicht mehr gekriegt.

@Topic

Für jemanden der empfindliche Daten besitzt bestimmt sehr nützlich. Mal angenommen ich habe illegale Software darauf gesichert und die Polizei durchsucht meine Wohnung und nimmt das Ding mit. Dann können sie mich ja nicht zwingen meinen Daumen darauf zu setzen oder?

Edit: OK hab grad die Bilder angesehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles teuscht, dann gibt es das Teil schon länger.

Hab ich letztes Jahr schon mal gesehen.

Da ich aber mehr Taschenmesser als USB Sticks verlege ist es nicht so prickelnd

Zurück
Oben