News Taschenmesser für die MacGyvers von heute

april ist erst morgen verdammt
 
das hat echt noch gefehlt !!!

o man o man...

sowas braucht nun wirklich JEDER !!! :volllol:
 
davidzo schrieb:
ich denke eher, dass der thermosensor nicht zum schutz vor datenzugriff mit abgeschnittenen fingern ist, sondern vor den üblichen nach einem Fingerabdruck hergestellten Wachsfingern. Solch ein Wachsfinger lässt sich von einem Fingerabdruck auf einem Glas erstellen, verträgt aber nicht Dauertemperaturen um die 30° und den hohen Druck beim abrollen des Fingers auf dem Sensor.
Echtes Fleisch mit Knochen kann man wohl frisch ganz gut verwenden, so ganz blutleer wirds aber auch sicher nicht so einfach, auch wenn man hier ohne weiteres die mikrowelle verwenden kann im Gegensatz zum Wachsmodell.

Wie soll das denn gehn? Ein Wachsabdruck eines Fingers verhält sich wie ein Negativ eines Fotos. Dort wo Vertiefungen sein sollten sind Erhebungen und umgekehrt. Ein Finger lässt sich nicht durch solche Mittel kopieren. Das Original muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man machts nicht mit nem Wachsklumpen, aber Fingerabdruck klauen und eine benutzbare Kopie anfertigen kann jeder, wie der CCC vor zwei Jahren demonstriert hat. ;)

P.S.
Hier gibts das alte Video-Howto von 2006 fürs selbermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nehmt mal diesen USB-Stick mit Messer mal mit in einen Flieger...
 
@mahoney2k2: Ich bleibe lieber bei meinem guten alten Leatherman, welches schon 8 Jahre alt ist, an dem immer noch alles funktioniert und das obwohl ich es auf dem Bau immer am Gürtel hatte.Das hat mir oft gute Dienste erwiesen. :cool_alt:

Kann dir da nur zustimmen, mein Supertool isr schon über 10 J. alt, aber zum Messer.

Innovativ ist es ja-ohne Frage. Messer und USB- Stick in einem alles schön und gut. Aber der Stick sollte schon detachablebar sein können, nicht auszudenken wenn man am Lagerfeuer über einer Wildschweinkeule sitzt und das Fett läuft in den Stick:evillol:
 
Zurück
Oben