Ich besitze das Spiel ebenfalls seit Ende 07 und bin der Meinung, das TF2 mit einer der ausbalanciertesten MP Titel ist, die ich je gespielt habe.
Sie habens über die Jahre geschafft, trotz der vielen Updates, keine Klasse übermäßig imba werden zu lassen. Es kommt einfach auf das Team an ob die Runden erfolgreich werden oder nicht.
Auch ist es eines der seltenen Games, welches von der extrem großen Publiccommunity lebt ohne den Ligaschnickschnack. Das Spiel ist für eine gute Publicrunde mit Freunden gerade zu prädestiniert.
Das die das Spiel nun "frei" geben ist, mir egal. Ich freu mich auf volle Server und eine Vergrößerung der Community! Damals hab ich für die komplette OrangeBox ein Appel und nen Ei bezahlt. Das Geld war noch nie so gut angelegt, danke VALVE!
Die jenigen die um die aktuelle Spielsituation weinen, haben wohl auch damals beim beschissenen Achivementsystem geweint, weil ja nach der Veröffentlichung zB. des Pyroupdates alle mit dem Pyro rumgerannt sind 4 wochen lang...das Zufalls/Bau- und tauschsystem finde um längen besser als die Achievement/Rängehatz (mMn). Man kann es eh keinem recht machen...
Das neue Meet the Medic Video ist wieder große Klasse, wie alle Meet the...Videos.
Also, weniger flamen...mehr Spielen