• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

Zombiez schrieb:
Was war Valve denn? Die hatten glück, dass HL so starken Modsupport hatte.
Der hat sich natürlich von selbst eingebaut und die Mod-Teams haben sich ganz allein unterstützt. Das Counter-Strike Team ist eines Tages einfach ins Valve-Büro marschiert und hat gesagt "Wir arbeiten jetzt hier". Das hat sich natürlich in der Szene herumgesprochen und viele weitere Mod-Teams haben es ihnen gleich getan. Valve hat einfach zugesehen und sich gefreut, dass sie so ein Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Items und dem Shop:

Man kann ALLE Waffen, welche einzigartige Stats haben, per Drop-Luck finden, Craften UND im Shop kaufen.

Einzige Ausnahme bilden einige Waffen, welche zu Promotionszwecken rausgegeben wurden. Diese haben aber IMMER gleiche Stats, wie eine der Waffen die man Finden / Craften kann und unterscheiden sich nur im aussehen.

Alles, was man NUR im Shop kaufen kann / nur durch Kaufen und Spielen von Spielen auf Steam bekommen kann, hat KEINE besonderen Stats sondern dient nur dem E-Penis bzw. der Modenschau.

Also im Prinzip haben F2P-Spieler keine Nachteile, außer das sie doppelt und dreifach gefundene Sachen nicht tauschen können. Dafür gibt es aber das Crafting oder (für die doofen Kisten) den Mülleimer ;)

Was nicht ganz richtig ist: Man kann sich das Spiel nicht für 79 Cent per Kauf einer ingame-Waffe freischalten, da man dort nur mit dem Steamwaller bezahlen kann und dort mind. 5€ drauf buchen muss. Aber auch für 5€ ist das Spiel ein sehr gutes! Zumal ich auch der Meinung bin, dass man Entwickler, welche noch Herzblut in ihr spiel stecken auch mal zusätzlich entlohnen kann.

@ Guest83

Sieh es doch einfach ein... Valve hatte einfach nur Glück, die machen den ganzen Tag auch nichts als zusammengekauert in ner Ecke zu hocken und wieder auf Glück zu warten... dass sie Vorreiter bei allen möglichen Entwicklungen waren in den letzten Jahren, bestärkt mich in meinem Verdacht, dass die wohl nen Packt mit dem Teufel haben! - Soviel Glück ist doch nicht mehr normal... zum Glück :-D kommt keiner darauf, Denen, einfach Können und gutes Gespür für die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zuzusprechen...

sone Schweine! jetzt verschenken Sie sogar noch ihre Spiele! - Sowas dreißtes auch, nee?

gruß
monkey

edit:
(für die doofen Kisten) den Mülleimer
In anderen Ländern werden teilweise Kisten gesucht wie blöde... hab schon viele schöne Sachen bekommen für diese doofen Kisten :-D

Zuletzt bearbeitet:
So rum eigentlich ganz gut, als Vollpreis Titel entwickeln und dann irgendwann free rausgeben. Denke aber TF2 ist inzwischen ausgelutscht und es kauft sich fast keiner mehr, deshalb dieser Schritt.
Ich habs damals geschenkt bekommen, und da gabs noch keinen IngameShop. Also eine Zustimmung haste schon mal "autoexe"^^ Ne ich denke alle dies gekauft haben ärgern sich und alle dies jetzt so in die Hand gedrückt bekommen, freuen sich.

Ansonsten halte ich von dem Free to Play nicht viel. Entweder es hat extreme Einschränkungen und unfaire Vorteile für Spieler die bezahlen oder die Games sind einfach unspielbar. Wenn über die Hälfte das Spiels nicht nutzbar ist ohne die Kreditkarte zu zücken, dann macht es auch kein Spaß mehr. Denn ich bin definitiv nicht der Typ der jemals für so was zahlen würde.
Battlefield hat zwei, Ghost Recon soll kommen und dann gibts ja noch Crossfire, Operation7, Combat Arms und etliche mehr. Das nur im FPS bereich, anderswo gibt’s ja noch viel mehr, LoL, NFS World und was es noch alles mit dem schönen „online“ hinter dem Namen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
gibts auch eine möglichkeit das spiel uncut zu beziehen? mit einer ausländischen ip oder so?

Habe nie Gefallen an dem Spiel gefunden, hatte es in der Orangebox die ich mir 07 gekauft habe und habe es seitdem insgesamt vielleicht 5 Stunden gezockt.

Ich sehe es also nicht so tragisch...zumal damals im Saturn die Orangebox mit HL2 + EP1/2 + Team Fortress 2 + Portal mit 20 Euro genauso teuer war wie Team Fortress 2 alleine...ich weiß bis heute nicht ob das ein Fehler war oder normal.

Naja, sollen die Leutchen halt ihre Freude damit haben.

@Uepsilon: Soweit schon richtig mit dem Steam-Wallet. Aber richtig "weg" ist das Geld ja nicht. Man kann die restlichen 4,21€ noch darauf verwenden, ein nettes Indie-Spiel oder einen etwas älteren AAA-Titel bei einer Rabatt-Aktion kaufen.

@iron_monkey: Mit Portal haben sie gradezu um sich geworfen. Hab hier irgendwo noch etwa ein Dutzend Gutscheine liegen :p

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon ziemlich viel Spaß. Leider ist der Spy, wenn er richtig benutzt wird, absolut imbalanced. Und es hängt auch viel zu viel an den Medics. Ansonsten natürlich ein absolut tolles Spiel. Kann es nur empfehlen. :)

@ jackii

Extra für Dich...

Einschränkungen in der Spielbarkeit sollen die beiden Account-Arten „Free“ und „Premium“ nicht haben. Käufer des Spiels erhalten automatisch den „Premium“-Status, der alle bisherigen Optionen und Inhalte bietet. Wer die kostenlose Variante nutzt, hat unter anderem weniger Platz im Rucksack und weniger Zugriff auf Blueprints.
Gelesen? Verstanden? Nein? - bitte nicht andere FTPs mit dieser Aktion hier vergleichen... denn du kannst das Spiel zu 100% genauso spielen wie alle anderen... hast nur einige Mode Gegnstände nicht, kannst dir aber auch einfach was schenken lassen... denn bei TF2 gibts auch nette Menschen wie mich, die diesen ganzen Itemkramm nicht brauchen und öfter mal "noobis" was schenken!

Ich hab zu Begin sogar alle gefundenen Items gelöscht... und nur standard Items genutzt und konnte das SPiel bestens ohne Probs spielen... (genauso würde das mit der FTP Verison auch gehen)

Zum Thema verärgert sein als Käufer, das es free to play ist... ja genau ich bin total verärgert, dass ich es jetzt seit release nutzen konnte... wie bescheiden muss der Charakter denn sein, wenn man anderen nach einigen Jahren ein so cooles Spiel nicht für lau gönnt! - Ganz ehrlich, auf solche Spieler kann man bei TF2 auch verzichten...

edit:

@ PiEps... der Spy ist lächerlich sobald Du oder ein Teammate mitdenkt und als Pyro seine Mitspieler bewacht... TF2 als Alonegamer ist wie Fußball als Alonegamer... dämlich!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, man muss ja nichts im In Game Shop kaufen somit gute Entscheidung.
Mal testen ob es mir gefällt.
Vermutlich verliert man aber schnell den Spaß daran, wie bei Portal, wird einfach nur ncoh langweilig. :D

Cool. Schade nur, dass der Hype in meinem Bekanntenkreis schon zerflossen ist, dann hätte ich mit denen mitspielen können ;)

Besitze das Game zwar schon, aber dennoch ganz nett dass es nun F2P ist.

Es geht nichts über Team Fortress für Qu*** World :)
Team Fortress Classic für Half-Life war auch ganz nett... aber von TF2 hatte ich mir damals mehr erhofft ;/

Ich besitze das Spiel ebenfalls seit Ende 07 und bin der Meinung, das TF2 mit einer der ausbalanciertesten MP Titel ist, die ich je gespielt habe.

Sie habens über die Jahre geschafft, trotz der vielen Updates, keine Klasse übermäßig imba werden zu lassen. Es kommt einfach auf das Team an ob die Runden erfolgreich werden oder nicht.

Auch ist es eines der seltenen Games, welches von der extrem großen Publiccommunity lebt ohne den Ligaschnickschnack. Das Spiel ist für eine gute Publicrunde mit Freunden gerade zu prädestiniert.

Das die das Spiel nun "frei" geben ist, mir egal. Ich freu mich auf volle Server und eine Vergrößerung der Community! Damals hab ich für die komplette OrangeBox ein Appel und nen Ei bezahlt. Das Geld war noch nie so gut angelegt, danke VALVE!

Die jenigen die um die aktuelle Spielsituation weinen, haben wohl auch damals beim beschissenen Achivementsystem geweint, weil ja nach der Veröffentlichung zB. des Pyroupdates alle mit dem Pyro rumgerannt sind 4 wochen lang...das Zufalls/Bau- und tauschsystem finde um längen besser als die Achievement/Rängehatz (mMn). Man kann es eh keinem recht machen...

Das neue Meet the Medic Video ist wieder große Klasse, wie alle Meet the...Videos.

Also, weniger flamen...mehr Spielen :D

aber kostenlos und für Neueinsteiger natürlich sehr empfehlenswert :D
Ergänzung ()

P.S. ich finde das solche älteren, Gratis Games aufjedenfall super
halten das Spiel und due Multiplayer-Szene meist am Leben bzw. Pushen diese -> siehe Qu***Live :)

ah. es geht offenbar doch ganz einfach auf uncut zu spielen. einfach mal nach team fortress 2 uncut googlen, da wird man fündig.

auf eigene gefahr allerdings. ich weiß nicht, inwieweit sich das auf einen ban auswirken mag.

Hab jetzt nicht dannach gegoogelt sondern einfach die Methode wie bei Black Ops angewandt wenn man sich die UK Version bestellt hatte die nicht in DE aktivierbar war.

1. Hotspot Shield laden ( http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html )
2. Installieren (in Englisch!)
3. Steam starten und auf Englisch umstellen
4. rebooten
5. Alle anderen Programme wie ICQ, Torrent etc. aus machen fals ihr welche an habt.
6. Hotspot Shield starten und IP Adresse zuweisen lassen ( dauert ein Moment )
7. Steam starten
8. In den Store gehen und TF2 installen, "Low Violence Version" sollte da nun nicht mehr stehen.
9. Nachdem es fertig installiert ist (das dauert, in der Libary sieht man bei wieviel % es ist.) Steam aus machen.
10. Hotspot aus machen.
11. Steam wie gewohnt starten, fertig.

Bei mir hats funktioniert.
Und nein man wird nicht gebannt, Schall und Rauch wie bei Black Ops.

Zuletzt bearbeitet:
halninekay schrieb:
Frag ich mal ValVe ob ich mein Geld wieder bekomme.....

Warum? Lustige vorstellung.

zum Thread:
Ich finde es gut, weil ich hätts mir nie gekauft und es spielen 2-3 Kollegen und betteln immer man solle mit einsteigen - sowas ist nun möglich!

Aber: HArt für Brink, welches ja immernoch 25€ kostet und das gleiche Spielprinzip leifert.

Nice direkt laden und ausprobieren!

Zurück
Oben