• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

wenn mir noch einer sagt wie ich das game spielen kann
denn passt das schon o.O

du bist gut habe das game schon geladen und auch install aber der findet keine sever

Dann solltest du dein Problem genauer definieren. Möglicherweise liegt es an der Firewall, am Router oder du hast Filteroptionen eingestellt.

Und da haben wir sie wieder, die "F2P" Seuche, wo vielen naiven, unbedarften, meistens jüngeren Spieleren suggeriert wird, dass alles am Game gratis ist, was aber logischerweise nicht sein kann, sonst würde die Firma ja pleite gehen. :-(

Kann es nicht mehr lesen und hören, die Negativ Schlagworte, die das Internet immer mehr runter ziehen und die Freude am spielen so vermissen:

01. Steam

02. F2P

03. DRM

04. Ubisoft

05. EA

06. Sony

07. Microsoft

09. Activison/Blizzard

10. WoW

11. DLCs

12. Facebook usw.....

Das sind alles die negativen Begleiterscheinungen, die das Internet in den Dreck ziehen und aus vielen Menschen einfach nur seelische Wracks machen, ohne Zukunft, ohne Kohle, ohne rein gar nichts....!

Wtf wie schnell kommt denn diese nachricht auf die foren nicht mal 1 stunde ist es kostenlos in deutschland und schon sind hier schon die foren am brennen ;D

Also da ich weiß das es hier in den foren verboten is über "uncut patches" zu reden wollte ich sagen dass das gar nichts illegales is und man wird auch nicht gebannt von diesen patches ich glaub auch sogar das valve mitleid mit den deutschen hatte und extra diese eine kleine lücke gelassen hat um das zu patchen^^
also man wird nicht gebannt für diejenigen die sich unsicher sind weil der patch nix an der datei ändert oder ersetzt genau kann ich das nich erklären aber nur mal für die blutsüchtigen unter uns^^

Lakers1 schrieb:
Wtf wie schnell kommt denn diese nachricht auf die foren nicht mal 1 stunde ist es kostenlos in deutschland und schon sind hier schon die foren am brennen ;D
Ich habe jetzt keine lust nachzuschauen seit wann man es umsonst spielen kann, aber ich hab die Nachricht schon gestern Nacht gelesen ^^

Lakers1 schrieb:
Also da ich weiß das es hier in den foren verboten is über "uncut patches" zu reden wollte ich sagen dass das gar nichts illegales is und man wird auch nicht gebannt von diesen patches ich glaub auch sogar das valve mitleid mit den deutschen hatte und extra diese eine kleine lücke gelassen hat um das zu patchen^^
also man wird nicht gebannt für diejenigen die sich unsicher sind weil der patch nix an der datei ändert oder ersetzt genau kann ich das nich erklären aber nur mal für die blutsüchtigen unter uns^^

So weit Ich weiß funktionieren die Uncut-Patches eh nicht mehr seit dem letzten Update ...

Aber dafür gibts ja so was: https://www.computerbase.de/forum/t...ostenlos-spielbar.915241/page-3#post-10130265

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Und da haben wir sie wieder, die "F2P" Seuche, wo vielen naiven, unbedarften, meistens jüngeren Spieleren suggeriert wird, dass alles am Game gratis ist, was aber logischerweise nicht sein kann, sonst würde die Firma ja pleite gehen. :-(

Kann es nicht mehr lesen und hören, die Negativ Schlagworte, die das Internet immer mehr runter ziehen und die Freude am spielen so vermissen:

01. Steam
02. F2P
03. DRM
04. Ubisoft
05. EA
06. Sony
07. Microsoft
09. Activison/Blizzard
10. WoW
11. DLCs
12. Facebook usw.....

naiv bin ich ganz sicher nicht. ich versuch mal meine meinung dazu zu äußern.

1. ich möchte ein spiel spielen und kaufen, ohne in einen laden gehen zu müssen -> steam. download, spielen. super platform für indi entwickler.
2. super sache. der name impliziert ja schon, was man bekommt. man kann kostenlos spielen. punkt. was will man mehr?
3. dumme erfindung. bewirkt ehr das gegenteil. verärgert kunden letztendlich.
...
sind halt unternehmen, die in erster linie geld verdienen wollen.
...
10. wow isn super spiel, man sollte es nur nich übertreibe. die dosis macht das gift.
11. kann missbraucht werden, kann aber auch die einzige möglichkeit sein, dauerhaften support für ein spiel zu bieten.
12. darauf kann ich auch verzichten. ich würde allerdings nicht so weit gehen und sagen, dass facebook und co das internet in den dreck ziehen, sondern vielmehr dazu beitragen soziale interaktion in der realen welt zu reduzieren.

JohnVienna schrieb:
So gesehen ist das Spiel auch F2P ;)

Kaufen muss man sich dort im Shop auch nichts, da man afaik den Großteil der Items auch zufällig im Spiel freischalten kann. Und im gegensatz zu manch anderen F2P vetretern hat man als "Nichtzahler" auch keinen nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich einigen Vorrednern recht geben.
Früher (2007 und 2008) habe ich TF2 gerne gespielt. Aber es hat sich zu sehr verändert.

Dutzende von Items und dieser schlimme Itemshop haben das Spiel komplett verändert.. und leider nicht zum Guten. :(

Junges, der große Unterschied ist bei tf2 doch immernoch, daß ma jede waffe auch finden, bzw. craften kann!
Vor allem aber das man diese "zusatz" items nicht wirklich braucht!!! Die Hüte eh nicht!
Es ist ja nicht so, daß mich der noob jetzt platt macht weil er Unsummen im shop ausgibt. Ganz im Gegenteil, wenn man mit den Standardwaffen umgehen kann macht man eh alles platt!
Also testet es! Wenn es euch gefällt zahlt man eben 5 euronen im shop und hat dafür "most fun you can get online"!

=Floi= schrieb:
leider ist die deutsche version totgeschnitten...
Gerade die geschnittene version ist um längen besser als die Uncut. Die übertriebenen Bluteffekte passen einfach nicht zum lustig schrägen Comicstil.

benoetigt schrieb:
Das ist nur deine Meinung. Die meisten Leute finden (natürlich) die unzensierte besser ;)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539
Wieso "meine meinung"?

Selbst in den Steamforen haben sich schon genügend Uncutbesitzer über die übertriebenen Goreffekte beschwert . Teilweise war das schon so extrem, das diese sogar die cut haben wollten
ugly.gif

Fakt ist aber, dass man als auch Cutbesitzer jede menge Spaß damit hat. Und das ist es was letzlich auch zählt.

Zuletzt bearbeitet:
tizzel schrieb:
Junges, der große Unterschied ist bei tf2 doch immernoch, daß ma jede waffe auch finden, bzw. craften kann!
Vor allem aber das man diese "zusatz" items nicht wirklich braucht!!! Die Hüte eh nicht!
Es ist ja nicht so, daß mich der noob jetzt platt macht weil er Unsummen im shop ausgibt. Ganz im Gegenteil, wenn man mit den Standardwaffen umgehen kann macht man eh alles platt!
Also testet es! Wenn es euch gefällt zahlt man eben 5 euronen im shop und hat dafür "most fun you can get online"!

Wieso wollen die Leute einfach nicht verstehen, dass es uns gar nicht um Vorteile o.ä. geht, sondern einfach um eine u.a. Überschwemmung an Items?! :freak:

ChickenWing schrieb:
Gerade die geschnittene version ist um längen besser als die Uncut. Die übertriebenen Bluteffekte passen einfach nicht zum lustig schrägen Comicstil.

Gerade weil es so übertrieben ist passt es zum Stil.
Aber wenn du lieber auf menschliche Figuren schießt, welche sich wie Metall verhalten (Sound, Textur und Sprites) und in in viele Einzelteile zerplatzen, die besten Teils vom Schrottplatzwärter zusammengestellt scheinen... bitte schön du hast es.

Die Zensur ist in der Tat besser als schwarzes Blut o.ä., aber trotzdem nicht dem Original vorzuziehen.

ChickenWing schrieb:
Wieso "meine meinung"?

Selbst in den Steamforen haben sich schon genügend Uncutbesitzer über die übertriebenen Goreffekte beschwert . Teilweise war das schon so extrem, das diese sogar die cut haben wollten
ugly.gif
Und wie viele Leute haben sich schon beschwert weil sie es nicht so spielen können wie der Rest der Welt, halt so wie es von den Entwicklern geplant war ? Unzählige :p

ChickenWing schrieb:
Fakt ist aber, dass man als auch Cutbesitzer jede menge Spaß damit hat. Und das ist es was letzlich auch zählt

Das stimmt :)

iRequest schrieb:
Gerade weil es so übertrieben ist passt es zum Stil.
Aber wenn du lieber auf menschliche Figuren schießt, welche sich wie Metall verhalten (Sound, Textur und Sprites) und in in viele Einzelteile zerplatzen, die besten Teils vom Schrottplatzwärter zusammengestellt scheinen... bitte schön du hast es.

Die Zensur ist in der Tat besser als schwarzes Blut o.ä., aber trotzdem nicht dem Original vorzuziehen.
Genausowenig wie die übertriebenen Goreffekte zum lustigen Comicstil passen. Man kann es sich drehen und wenden wie man will ;)

Ich jedenfalls ziehe dort die Cut vor, auch wenn ich mich generell selbst überhaupt niemals mit geschnittenen versionen anfreunden kann.

So seh ich das auch, guckt es euch doch einfach an und entscheidet was besser gefällt. Es gibt ja immernoch die patches.

Zurück
Oben