• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

benoetigt schrieb:
Und wie viele Leute haben sich schon beschwert weil sie es nicht so spielen können wie der Rest der Welt, halt so wie es von den Entwicklern geplant war ? Unzählige :p

Das stimmt :)
Ich wollte auch damit sagen, dass man auch in der Cut überhaupt keinen Spielspaßabbruch hat. Es ist ja nicht so, das man bei TF2 seine Feinde auf möglichst brutale Art und Weise zu Strecke bringt. Das passt imo einfach nicht zum Spiel.

Naja TF2 ist einer der Titel wo ich sage "entweder mag man es, oder man hasst es". Für mich ist leider TF2 das absolute Chaos gepaart mit einigen blöden Ideen. Aufgrund des Spions schon so das man ständig auf eigene Teammates ballern muss weil irgendwo könnte ja der Spy drinn stecken. Nichtstrotzdodes ist das wirklich verdammt Nice von Valve ... derartigen Support würde ich mir von Activision wünschen, doch dort zählt nur der Rubel von Konsolen zockenden Kiddys die gerne jährliche Aufgüsse von Spielen mögen.

ChickenWing schrieb:
Ich wollte auch damit sagen, dass man auch in der Cut überhaupt keinen Spielspaßabbruch hat.
Mit der Uncut hat man auch überhaupt keinen Spielspaßabbruch, und im Gegensatz zur Cut auch nicht das gefühl das man bevormundet wird bei einem Spiel das eigentlich für Erwachsene (USK18) hergestellt wurde ^^

ChickenWing schrieb:
Das passt imo einfach nicht zum Spiel.
Und genau das ist halt nur die Meinung einer Minderheit ;)

Aber das führt doch hier alles zu nichts. Wenn du es es lieber zensiert spielen willst dann bitte, helfen dir die deutschen Gesetze ja sogar noch bei :p

JohnVienna schrieb:
Und da haben wir sie wieder, die "F2P" Seuche, wo vielen naiven, unbedarften, meistens jüngeren Spieleren suggeriert wird, dass alles am Game gratis ist, was aber logischerweise nicht sein kann, sonst würde die Firma ja pleite gehen. :-(

Kann es nicht mehr lesen und hören, die Negativ Schlagworte, die das Internet immer mehr runter ziehen und die Freude am spielen so vermissen:

01. Steam

02. F2P

03. DRM

04. Ubisoft

05. EA

06. Sony

07. Microsoft

09. Activison/Blizzard

10. WoW

11. DLCs

12. Facebook usw.....

Das sind alles die negativen Begleiterscheinungen, die das Internet in den Dreck ziehen und aus vielen Menschen einfach nur seelische Wracks machen, ohne Zukunft, ohne Kohle, ohne rein gar nichts....!

... ajajajaa du hast keine Ahnung, jung. Auch wenn so manche Features in der F2P-Variante gegenüber der "Normalen"-Version rausgenommen wurden, macht mir das überhaupt nichts, denn wenn ich mich für TF2 wie für CS:S, LoTRO u.v.m. richtig interssiert hätte, würde ich mir TF2 bereits gekauft haben.
Mit der F2P-Variante bekommen Leute wie ich die Chance es gänzlich mal "locker weg" zu zocken - denn ohne das besagte F2P, würd dies niemals zustandekommen. Nehmen wir mal an, dass jemand wie ich mit der Zeit eine Spiellust wie auf CS:S und LoTRO für Team Fortress 2 entwickelt, somit bekommt man Möglichkeit von Valve, zusätzlichene Inhalte über DLC's bzw. einen Game-Shop (so ähnlich wie in LoTRO) hinzuzukaufen. Das ist immer noch günstiger als das komplette Spiel gekauft zu haben.

hmaulwurf8 schrieb:
naiv bin ich ganz sicher nicht. ich versuch mal meine meinung dazu zu äußern.

1. ich möchte ein spiel spielen und kaufen, ohne in einen laden gehen zu müssen -> steam. download, spielen. super platform für indi entwickler.
2. super sache. der name impliziert ja schon, was man bekommt. man kann kostenlos spielen. punkt. was will man mehr?
3. dumme erfindung. bewirkt ehr das gegenteil. verärgert kunden letztendlich.
...
sind halt unternehmen, die in erster linie geld verdienen wollen.
...
10. wow isn super spiel, man sollte es nur nich übertreibe. die dosis macht das gift.
11. kann missbraucht werden, kann aber auch die einzige möglichkeit sein, dauerhaften support für ein spiel zu bieten.
12. darauf kann ich auch verzichten. ich würde allerdings nicht so weit gehen und sagen, dass facebook und co das internet in den dreck ziehen, sondern vielmehr dazu beitragen soziale interaktion in der realen welt zu reduzieren.

im groben; /signed

Gruß

Sehr gut... habe es zwar schon als Teil der OrangeBox und bin kein großer Fan davon, aber vielleicht macht es nun mit meinen geizigen Freunden etwas mehr Spaß... :D
Das ganze mit L4D(1) wäre natürlich noch viel besser, aber dennoch sehr freundlich von VALVE!

Wirklich? VIER Jahre alt? Dachte bis jetzt immernoch das es aktuell ist so etwa 2 jahre und hatte noch vor es mir zu kaufen. Hammer wie die Zeit vergeht. Trotzden schönes Spiel, gut das es jetzt umsonst gibt. :-)

Wollte mir eigentlich die Woche noch L4D 1 und 2 holen aber das vergeß ich jetzt lieber sonst ärger ich mich wie jetzt bei TF2. Wenn sie das wenigstens vorher ankündigen würden oder man irgendenwas sinnvolles als Käufer bekommen würde aber so hält Valve mich nur davon ab weitere Valve Spiele zu kaufen. Wäre die news nicht gekommen hätte ich mir am WE L4D gekauft, jetzt wart ich einfach ab bis es F2P wird und zock derweil die vielen anderen guten Spiele am Markt.

lol - hab mir das TF2 vor ewigkeiten für 39,90€ gekauft, gespielt und irgendwo verlegt und für immer vergessen. Die CD/DVD ist auch beim Umzug abhandengekommen oder so.

Aber unter solchen Bedingungen spiel ich das doch mal wieder! Nur sind die DL-Server voll ausgelastet :-(

riDDi schrieb:
Verdammt du hast recht! Es ist ewig her, dass ich da auf jemand geschossen oder einen Punkt erobert habe. Wir stehen meistens nur rum und machen Modenschau.

Jup hab´ ich auch.

Wer hier meint "Such dir doch einen anständigen Server":
Leider hat man dann nicht mehr das Angebot, was man früher hatte, als das "vernünftige" Spielen noch üblich war. Es gibt ja offensichtlich erhebliche Massen, die auf die jetzigen Konditionen stehen.

@terra:
Da hast du eh schon verschissen. L4D2 gab es vor einer Woche für 6€. ^^

JiJiB! schrieb:
Ahahahaha, er rennt mit einem rosa Helm herum!
Folge: OH NEIN ich hab keinen Bock mehr :daumen:

Schön, dass du Argumente entwaffnest, indem du einfach die Begründungen entfernst und dabei nichtmal die Zitierregeln beherrschst. Mal eben unterschlagen, dass man eigentlich auf gewisse Art und Weise Unrecht hat, ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Mit der Uncut hat man auch überhaupt keinen Spielspaßabbruch, und im Gegensatz zur Cut auch nicht das gefühl das man bevormundet wird bei einem Spiel das eigentlich für Erwachsene (USK18) hergestellt wurde ^^

Und genau das ist halt nur die Meinung einer Minderheit ;)

Aber das führt doch hier alles zu nichts. Wenn du es es lieber zensiert spielen willst dann bitte, helfen dir die deutschen Gesetze ja sogar noch bei :p
Diese "Minderheit, von der du gerade redest, besteht aus Millionen von TF2 Spielern, die genau meiner Ansicht sind. Nur mal so am rande erwähnt :daumen:

Und bevormunden? mach dich bitte nicht lächerlich
Aber gut, wenn du unbedingt Spaß mit den völlig unpassenden Goreeffekten hast, dann soll das nicht meine Wurst sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um Bevormundung. Ich bin erwachsen und möchte Kunstformen (Filme und Spiele) in der vom Künstler erdachten Form sehen. Eine freiwillige Zensur würde ich in Ordnung finden (wenn ich selber entscheiden darf, ob und wie) aber aufgezwungen darf sie nicht sein.

Kunst hat immer einen aufklärerischen Effekt und der MUSS erhalten bleiben. Auch Negativbeispiele sind Beispiele an die man herangeführt werden muss um sich selber eine Meinung bilden zu können, wenn diese mir aufgezwungen wird kann ich sie nie nachvollziehen und deshalb auch nicht annehmen oder ablehnen.

Euch ist hoffentlich klar, dass für diese Rechte tausende von Menschen gestorben sind und immer noch sterben. Wenn ihr das Opfer anderer Leute mit Füßen treten wollt, empfinde ich es als Schande Mitglied der menschlichen Rasse zu sein.

ChickenWing schrieb:
Diese "Minderheit, von der du gerade redest, besteht aus Millionen von TF2 Spielern, die genau meiner Ansicht sind. Nur mal so am rande erwähnt :daumen:
Is klar, dann halte ich mit Milliarden Spielern die lieber die Ungeschnittene Spielen dagegen :p

ChickenWing schrieb:
Und bevormunden? mach dich bitte nicht lächerlich
Das Spiel ist in Deutschland für Erwachsene (ab 18) und trotzdem zensiert. Wo mach Ich mich da lächerlich wenn Ich von Bevormundung spreche ? :rolleyes:

ChickenWing schrieb:
Aber gut, wenn du unbedingt Spaß mit den völlig unpassenden Goreeffekten hast, dann soll das nicht meine Wurst sein :)
Na ja die Mehrheit hat aber halt Spaß mit diesen Goreeffekten.

benoetigt schrieb:
Das Spiel ist in Deutschland für Erwachsene (ab 18) und trotzdem zensiert. Wo mach Ich mich da lächerlich wenn Ich von Bevormundung spreche ? :rolleyes:
Weil das mit der bevormundung in diesem Beispiel an den Haaren langgezogen ist. Zumal viele deutsche Spieler die zensierte immer noch für die beste Version hält, einfach deswegen weil das Spiel auch keine übertriebenen Splattereffekte nötig hat.

iRequest schrieb:
Interesse dran verloren irgendwo zwischen Medic und Heavy Updates.
Auf den Farmwahn, viele sinnlsoe Items und "Hut Hut Hut!" gehe ich jetzt hier mal nicht weiter ein.

Am meisten Spaß hatte ich mit TF2 in der Beta und kurz nach Release.
Schade schade Valve, aber ein Spiel kann auch totgepatcht werden.

Obs nun F2P ist... soll mir recht sein.
Somit werden wenigstens intensiv Features getestet, welche in der Zukunft genutzt werden.

Mir geht es genauso, die Zeit in Beta und nach dem Release war die beste wo es nur die Standard-Waffen gab!

was für komische fragen von einigen hier. es wird auch langfristig kein TF3, HL3 oder sonstwas in der art geben, warum sich das einige hier immer wieder herbeifantasieren..?

das nächst-beste was es geben wird ist Dota2 und ein aufgepepptes counterstrike source, wenn die beta vorbei ist. in absehbarer Zeit dann noch Episode 3 und die drei zusammen verbunden mit massiven Engine updates. das ist die roadmap aktuell, mal abgesehen davon das es mit starker, an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eh nie ein HL3 geben wird. wozu auch? zeit für was neues finden ich und viele bei valve eh.

@ topic: auch ich finde F2P gut, einfach weil es mehr spieler bringt. es gab auch schon vorher lamer und pros, das wird sich auch danach nicht sonderlich ändern. wer rumnerven möchte, konnte das auch schon davor ohne probleme und wird es jetzt halt auch ohne probleme tun. aber das betrifft eh nur die public gamer in so gut wie jedem spiel, bei clanwars/ligen kennt man solche dinge gar nicht. wer keine hüte oder veränderte waffen mag, nutzt diese halt nicht, who cares?

alle die schonmal für TF2 gezahlt hatten bekommen einen premiumacc, fairer gehts nun wirklich nicht.

derlolomat schrieb:
@terra:
Da hast du eh schon verschissen. L4D2 gab es vor einer Woche für 6€. ^^
...

Mag sein aber das is noch Unterschied zu gratis. Ich werde mir einfach aus Vorsicht kein Valve Spiel mehr kaufen da eh früher oder später alles free wird.

@Carnifexx:
Hat Gabe nicht vor paar Monaten gemeint das EP 3 tot ist? Also das wenn dann ein richtiges Half Life 3 kommt (falls überhaupt) und sie vom "episodic content" wegwollten da sie vom Ergebniss doch eher enttäuscht waren. Nagel mich aber nicht drauf fest ich bild mir nur ein das irgendwo gelesen/gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich, da einzusteigen? Ich als Ü30 würde mich bestimmt nicht wie ein Kiddie bemehmen! :P

Gibt es eigentlich eine LAN-Version oder sowas?

Zurück
Oben