• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

Blöde Frage am Rande, den Fehler das keine Server verfügbar sind haben ja scheinbar mehrere...ok gut, aber selbst wenn ich Offline gegen Bots spielen will sagt er mir "CD Key authentification invalid"
Hat sowas sonst noch wer, oder kann mir wer sagen woher das kommt?

also ich hab massig server...einfach auf "server suchen" klicken. bei "spiel starten" find ich aber auch keine server.

dazu hab ich überall nen jenseitsmäßigen ping von über 150 (schonmal mit 180ms ping dodgeball gespielt? :freak:).
"früher" war das nicht so.

Ich kann gar nicht Server suchen weil da steht "Steam Beta must be running to make use of Find Servers" wtf?

Mein TF2-Download läuft jetzt schon seit über zehn (!) Stunden und ist trotzdem erst bei 68 %. Da vergeht einem ja die Lust aufs Spiel, bis es fertig heruntergeladen ist. *zZzZzZzZz*

ChickenWing schrieb:
Und eben die entschärfte Version ist auch die bessere und passt besser zum Spiel. Aber das habe ich ja mittlerweile schon so oft gesagt...
Und auch, wenn du es noch zehnmal wiederholst: Deine Meinung ist auch nur eine von vielen und nicht der Weisheit letzter Schluss.

Findet irgend jemand Server ? Bei mir tut sich da garnichts...

Cefairon schrieb:
Wer sagt denn, dass alles andere von Valve auch free 2 play wird? CS ist älter und kostet auch noch was. ;)

Das sagt natürlich keiner aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben und da Valve für mich nicht Priorität hat (sind für mich eher guter durchschnitt) ist es auch kein großer Verlust wenn sie nie als F2P rauskommen dafür sapr ich mir den Ärger über die verschwendeten 20€. Natürlich hätte Valve bei mir eine hohe Priorität wie z.b. Game Arts oder teilweise Blizzard oder Bioware dann würde ich die games sowieso zum release kaufen aber bei Valve games waren mir nie mehr als 20€ wert und jetzt spar ich mir die auch gleich. Es kommen eh soviele Top Hits dieses Jahr wie Deus Ex Human Revolution, Uncharted 3, Skyrim, Rage, Dark Souls, Batman Arkham City und und und........., weiß eh nicht wie ich das alles zocken soll bei meiner knappen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
20€ war das game eh nicht wert. Valve hat das draus gemacht was sie schon mit Cs 1.6 gemacht haben. Mehr sinnlose features über etliche jahre und man hat ein weichgespültes game das nur noch für die blöde masse taugt.

ein schöner deal ... spült bestimmt auch einige neue steam-kunden zu ^^
für´s (positive) imgage wurde ebenfalls mal wieder was unternommen.

- mir pers. hat das game nie sonderlich gefallen ... war mir alles zu comic-like.
das sah 1998/99 anders aus ... ich sag nur TFC = TeamFortressClassic,
MOD-Version zu HL1.

Ich spiele es seit 2007 und mir macht es immernoch Spaß.
Ich hab die A-Version. Damals für 29€ in Österreich bestellt.
Finde die Cut Version total albern. Wie alle Zensierungen (Film/Spiele...) in f*** Deutschland.

iRequest schrieb:
Das war früher so.
Seit mehreren Jahren nun geht das ganze über die IP. Einfach Proxy an und fertig.
Aber Blutschlumpf hat dich da ja schon drüber aufgeklärt. ;)

Öhm, ich habs nu schon nen paar Wochen nimmer gespielt und naja man weiß ja wie das mit der Erinnerung ist und so, aber ich bin der Meinung bei mir flog trotzdem Blut durch die Gegend... vielleicht weil ich das Spiel damals gekauft habe und von Anfang an auf Englisch hatte? Auf Deutsch klingen die Sounds nämlich nur halb so lustig

Steam ist so ein unglaublicher Dreck. Bekomme jetzt eine Fehlermeldung beim Steam-Login von wegen "could not connect to the Steam network". Zum Glück hab ich nur TF2 zum Testen installiert, aber wenn ich jetzt einen Haufen anderer Games hätte, dann könnte ich kein einziges davon spielen, nicht mal Singleplayer? Unfassbar.

RaiseHell schrieb:
Steam ist so ein unglaublicher Dreck. Bekomme jetzt eine Fehlermeldung beim Steam-Login von wegen "could not connect to the Steam network". Zum Glück hab ich nur TF2 zum Testen installiert, aber wenn ich jetzt einen Haufen anderer Games hätte, dann könnte ich kein einziges davon spielen, nicht mal Singleplayer? Unfassbar.
Dafür gibt es auch seperat einen Offlinemodus, wenn die Onlineserver mal rumspinnen sollten. Aber hauptsache mal auf Steam rumgehackt :rolleyes:

sicher ... es gibt ja auch einen offline-modus.
wär natürlich bei reinen MP-Games unangebracht. ^^

- das letzte mal, als ich zu steam nicht connecten konnte, war 2004. ^^

edit:

kann sein ... war seit ~4 tagen nicht mehr in steam u. kann folglich wenig dazu sagen.
wie du richtigerweise sagst ... ein kurzer zeitraum ( einige minuten ) sollte doch das blut
nicht gleich in wallung bringen ... das war 2004 noch anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Öhm, ich habs nu schon nen paar Wochen nimmer gespielt und naja man weiß ja wie das mit der Erinnerung ist und so, aber ich bin der Meinung bei mir flog trotzdem Blut durch die Gegend... vielleicht weil ich das Spiel damals gekauft habe und von Anfang an auf Englisch hatte? Auf Deutsch klingen die Sounds nämlich nur halb so lustig

Ca 1 Jahr nach Release gabs ein Update und viele Spieler die vorher der deutschen Cut unterwegs waren, hatten aufeinmal alles Uncut. Was natürlich viele freute.
Bis heute weiß niemand warum, wieso und warum massenweise Spieler davon "verschont" geblieben sind.

Erklären kann ich es dir nicht, aber du siehst es spinnt ein wenig, wenn es bei TF2 um Zensur geht.

SuddenDeathStgt schrieb:

- das letzte mal, als ich zu steam nicht connecten konnte, war 2004. ^^

Vor ein paar Tagen war Steam aufeinmal down für ein paar Minuten. Bisher weiß mn glaub ich noch nichts drüber. Aber einige Minuten offline sind verschmerzlich.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
20€ war das game eh nicht wert. Valve hat das draus gemacht was sie schon mit Cs 1.6 gemacht haben. Mehr sinnlose features über etliche jahre und man hat ein weichgespültes game das nur noch für die blöde masse taugt.

+ neue Spielmodi
+ bessere Grafik
+ neue Maps
+ neue ausbalancierte Waffen

Die sollten sich schämen sowas für lau anzubieten.

An welcher stelle TF² weich gespült seien sollte würde glaub ich viele Interessieren ;)

ChickenWing schrieb:
Dafür gibt es auch seperat einen Offlinemodus, wenn die Onlineserver mal rumspinnen sollten. Aber hauptsache mal auf Steam rumgehackt :rolleyes:
Und wie kann ich in den Offline-Modus wechseln, wenn ich die Fehlermeldung lediglich mit OK bestätigen konnte und sich danach Steam automatisch beendet hat?

Und mit Rumhacken hat das nichts zu tun. Erst dauert der TF2-Download gute 12 Stunden, und dann kann ich nicht mal das Tutorial/Training offline spielen, weil der Steam-Client aus mir unerfindlichen Gründen behauptet, er könne keine Verbindung zum Steam Netzwerk herstellen. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber früher gab es noch so etwas wie Unabhängigkeit, und man konnte zumindest Singleplayer-Modi jederzeit spielen, egal ob eine Internetverbindung vorhanden war, oder nicht. Permanent wird einem eingeredet, dieser ganze Online-Zwang-Schwachsinn hätte Vorteile. Tatsache ist, dass es ein weiterer Schritt in Richtung Bevormundung ist. Wenn es dir keine Probleme bereitet, bevormundet zu werden: schön für dich. Ich persönlich steh nicht drauf und darf auch meine Kritik diesbezüglich äußern.

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Wenn du mein fettgedrucktes gelesen hättest, dann wüsstest du auf was ich hinaus gegangen wäre ;)

RaiseHell schrieb:
Und wie kann ich in den Offline-Modus wechseln, wenn ich die Fehlermeldung lediglich mit OK bestätigen konnte und sich danach Steam automatisch beendet hat?
I.d.R. kommt die entsprechende Option, wenn man Steam starten will, sofern die server rumspinnen. Zumindest ist das bei mir so der Fall, wenn Steam mal nicht ordnungsgemäß verbindung zu den servern aufnehmen kann.

RaiseHell schrieb:
Und mit Rumhacken hat das nichts zu tun. Erst dauert der TF2-Download gute 12 Stunden, und dann kann ich nicht mal das Tutorial/Training offline spielen, weil der Steam-Client aus mir unerfindlichen Gründen behauptet, er könne keine Verbindung zum Steam Netzwerk herstellen.
Dann waren die Server für einige Minuten ausser gefecht gesetzt worden. Kein wunder bei der F2P Aktion, da können bei dem Andrang schonmal die server zusammenbrechen.

RaiseHell schrieb:
man konnte zumindest Singleplayer-Modi jederzeit spielen, egal ob eine Internetverbindung vorhanden war, oder nicht. Permanent wird einem eingeredet, dieser ganze Online-Zwang-Schwachsinn hätte Vorteile. Tatsache ist, dass es ein weiterer Schritt in Richtung Bevormundung ist. Wenn es dir keine Probleme bereitet, bevormundet zu werden: schön für dich. Ich persönlich steh nicht drauf und darf auch meine Kritik diesbezüglich äußern.
Warum sollte ich mich durch irgendetwas bevormunden lassen?

Wie ich schon schrieb, hat Steam seperat einen integrierten Offlinemodus mit dem man -tadaaa- Singeplayerspiele spielen kann, wenn die server mal rumzicken. ;)

Das was du wohl eher meinstest war wohl der Ubilauncher, denn damit konnte man vor einiger Zeit kein SP spielen, wenn die Kontaktserver mal wieder abgestunken sind.

RaiseHell schrieb:

Wenn Steam online ist einmal oben auf Steam > Go Offline > Abfrage bestätigen. Dann lädt er kurz ein paar Dateien runter und ab dann kannst du jedesmal offline spielen wenn es dir beliebt oder wenn der Service gerade nicht erreichbar ist.

ndmEN.png

moin,

hab mir heute auch tf2 geladen und wollts mal ausprobieren, aber ich bekomm schon in den tutorials immer wieder die meldung das keine verbidung zu den vac servern hergestellt werden konnte. das komische is aber das die meldung mal nach ner halben minute kommt und mal nach 5 minuten.
woran liegt das?

Zurück
Oben