-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar
J
JX666
Gast
Na toll und ich habe noch dafür bezahlt 

riDDi
Admiral
Nur weil du es behauptest stimmt es noch nicht. Medallienvergleich: Primeval Warrior, Hire Date 21.09.2007, 9:50.derlolomat schrieb:Jup hab´ ich auch.
Das ist völlig normal für ein MP-Spiel. Wenn die Server erweitert werden können, dann wird das auch getan. Es dauert eine Weile, bis Plugins erscheinen und ausgereift sind, aber irgendwann kann jeder Dödeladmin sie installieren und meint, damit den Server aufwerten zu können. Grade in der EU gibt es aber wirklich keinen Servermangel. Ich empfehle mal besonders auf den Britischen Inseln zu suchen. Ich hab einige "Stammserver" dort, die ich öfter besuche und auf denen das Niveau nicht zu lasch ist. Natürlich höchstens mit sinnvollen Plugins und möglichst nicht mehr als 24 Slots.derlolomat schrieb:Wer hier meint "Such dir doch einen anständigen Server":
Leider hat man dann nicht mehr das Angebot, was man früher hatte, als das "vernünftige" Spielen noch üblich war.
Überhaupt gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, die die Serversuche einfacher gestalten. Wir haben Valve lange damit genervt und sie haben Tags (respawntimes, SAIGNS, NIGHTEAM, usw.) und die Blacklist eingebaut.
Zuletzt bearbeitet:
Benoit
Commander
Finde dafür NICHT EINEN Server, alles installiert hab es auch updaten lassen aber nix. Und ich weis nich was an der Uncut so anders ist. Ich habe ganz normal die Low Gewalt version und da werden die Figuren auch zerstückelt usw gleiches habe ich bei Bulletstorm -> Blut/Splatter ohne ende trots Low version oô
Ein konsequenter Schritt. Bei Multiplayerspielen wie TF2 stört es mich nicht sonderlich solange die Items gut ausbalanciert bleiben (und hier ist Valve wirklich vorbildlich).
Ich habe allerdings ein grundsätzliches Problem mit Free to play.
Spieleentwickler sollten den Spielspaß und im besten Fall ihre künstlerische Vision vor Augen haben und nicht, wie sie es hinbekommen, dass die Spieler Geld für Items ausgeben. Bei TF2 fällt das nicht so ins Gewicht, aber TF2 war auch ursprünglich nicht als F2P konzipiert. Man darf auch nicht vergessen, dass Valve mit Steam eine eierlegende Wollmilchsau im Keller hat und sie nicht jeden Penny aus ihren Spielen ausquetschen müssen, im Gegensatz zu anderen Entwicklern.
Ich habe allerdings ein grundsätzliches Problem mit Free to play.
Die Idee hinter einem "klassischen" Spiel ist wie bei einem Film oder Buch ein Erlebnis zu erschaffen, was möglichst viele Spieler von einem Kauf überzeugt. Das Geschäftsmodell hat also keinen Einfluss auf den Inhalt des Spiels (idealerweise, natürlich gibt es auch Zielgruppenanalyse usw.). Bei einem F2P Spiel hingegen wird das Spiel explizit so designt, dass der Spieler zum Kauf von Zusatzitems motiviert wird und damit habe ich ein Problem.Ihr gebt doch sonst auch bis zu 60€ für Computerspiele aus oder zahlt monatlich bis zu 13€ für irgendwelche MMORPG´s...
Warum sollte man dann nicht auch solche Spiele unterstüzen und z.B. einmalig 6€ ausgeben um sich ein permanentes Reittier zu kaufen?
Spieleentwickler sollten den Spielspaß und im besten Fall ihre künstlerische Vision vor Augen haben und nicht, wie sie es hinbekommen, dass die Spieler Geld für Items ausgeben. Bei TF2 fällt das nicht so ins Gewicht, aber TF2 war auch ursprünglich nicht als F2P konzipiert. Man darf auch nicht vergessen, dass Valve mit Steam eine eierlegende Wollmilchsau im Keller hat und sie nicht jeden Penny aus ihren Spielen ausquetschen müssen, im Gegensatz zu anderen Entwicklern.
Zuletzt bearbeitet:
derlolomat
Lieutenant
terraconz schrieb:Mag sein aber das is noch Unterschied zu gratis. Ich werde mir einfach aus Vorsicht kein Valve Spiel mehr kaufen da eh früher oder später alles free wird.
Counter-Strike wurde hier schon als Gegenbeispiel genannt. Ich bin mir auch verdammt sicher, dass L4D (erst Recht nicht der 2. Teil) innerhalb von 12 Monaten FreeToPlay wird, geschweige denn überhaupt. Davon hätte Valve nichts. Da müssten sie durch DLCs verdienen und dann hätte man wieder das Ragequit-Problem.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Kostenloses Spiel, da werden sich die Cheater freuen, dann brauchen die keine Geld mehr ausgeben wen Sie gebanned sind sondern müssen nur schnell nen neuen Steam-Account anlegen.
Ich hoffe nur, dass CS(S) niemals kostenlos wird.
Ich hoffe nur, dass CS(S) niemals kostenlos wird.
C
carom
Gast
Euphoria schrieb:Leider hat Valve das tolle Spiel durch den ingame shop vermurkst. Es war toller Titel aber nachdem der Mist eingeführt wurde habe ich kaum gespielt.
Weil der ingame Shop für dich ja selbst bei nicht benutzen Auswirkungen im spiel hatte... -.-
bLu3to0th
Commodore
honkytonk schrieb:...
Euch ist hoffentlich klar, dass für diese Rechte tausende von Menschen gestorben sind und immer noch sterben. Wenn ihr das Opfer anderer Leute mit Füßen treten wollt, empfinde ich es als Schande Mitglied der menschlichen Rasse zu sein.
Aber sowas von /signed !!!
Aber mal als Tipp am Rande: Steam auf englisch stellen und die Zensur ist weg

Shice finde ich diese vermalledeite Zensiererei trotzdem.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sorry, aber das ist Unsinn.
Wenn du mit einem englischen Steam (auf einem englischen Windows) mit einer deutschen IP über Steam was kaufen möchtest bekomst du nur die Sachen die in Deutschland erlaubt sind.
Steht sogar teilweise dabei:
http://store.steampowered.com/app/10180/?snr=1_7_7_151_150_1
"Low Violence: German low violence version only available with German language ."
Wenn du mit einem englischen Steam (auf einem englischen Windows) mit einer deutschen IP über Steam was kaufen möchtest bekomst du nur die Sachen die in Deutschland erlaubt sind.
Steht sogar teilweise dabei:
http://store.steampowered.com/app/10180/?snr=1_7_7_151_150_1
"Low Violence: German low violence version only available with German language ."
itsDNNS
Lt. Commander
bLu3to0th schrieb:Aber mal als Tipp am Rande: Steam auf englisch stellen und die Zensur ist weg![]()
Das war früher so.
Seit mehreren Jahren nun geht das ganze über die IP. Einfach Proxy an und fertig.
Aber Blutschlumpf hat dich da ja schon drüber aufgeklärt.

A
alffrommars
Gast
wollte es gerade mal testen nur find ich keine server 
sogar wenn die fw aus is nix^^
gegen bots is nur nich so dolle ... aber schön hektisch das game.
nix mit camper
oder liegts an dem 9gb großen ... was auch immer der da noch runter läd?
was wird eig. zensiert? splattereffekte? weil die waren vorhin reichlich da

sogar wenn die fw aus is nix^^
gegen bots is nur nich so dolle ... aber schön hektisch das game.
nix mit camper

oder liegts an dem 9gb großen ... was auch immer der da noch runter läd?
was wird eig. zensiert? splattereffekte? weil die waren vorhin reichlich da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChickenWing
Lieutenant
Und eben die entschärfte Version ist auch die bessere und passt besser zum Spiel. Aber das habe ich ja mittlerweile schon so oft gesagt...XamBonX schrieb:Joa, nur haben die deutsche Spieler nun die Arschkarte gezogen. Es gibt nur die entschärfte Version von TF2 in BRD, dank unserer Zensur.
benoetigt
Commander
Ja, schon zu oft dafür das die meisten Spieler zum Glück nicht so denkenChickenWing schrieb:Und eben die entschärfte Version ist auch die bessere und passt besser zum Spiel. Aber das habe ich ja mittlerweile schon so oft gesagt...

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539alffrommars schrieb:was wird eig. zensiert? splattereffekte? weil die waren vorhin reichlich da![]()
A
alffrommars
Gast
dann is wo bei mir ein bug 
steam is auf deutsch und ich bin in de und trotzdem hab ich die splattereffekte

steam is auf deutsch und ich bin in de und trotzdem hab ich die splattereffekte

A
alffrommars
Gast
nich das ich wüsste. game is ja auch auf deutsch ...