• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

Euphoria schrieb:
Leider hat Valve das tolle Spiel durch den ingame shop vermurkst. Es war toller Titel aber nachdem der Mist eingeführt wurde habe ich kaum gespielt.

Wieso macht ein Spiel für dich keinen Spaß mehr, nur weil andere Spieler auf einmal mit irgendwelchen Hüten rumrennen?

TF2 ist leider schon spätestens seit dem Itemshop zu einem WoW-Abklatsch geworden.
Man kann sich ein Item einmalig in einer Farbe seiner Wahl anmalen lassen für NUR 6,99€!!!

TF2 steht jetzt nurnoch für Leveln bzw. nach Zufallsvergabe Items "finden" und seine Charaktere damit ausrüsten damit man noch "effektiver" an einer Stelle spammen und campen kann. Das Spiel hatte damals noch taktische Züge.

iRequest schrieb:
[...]

Am meisten Spaß hatte ich mit TF2 in der Beta und kurz nach Release.
Schade schade Valve, aber ein Spiel kann auch totgepatcht werden.

[...]

ein spiel über nun bald 5 jahre regelmässig mit kostenlosen updates erweitern ist imho beispielhaft und einzigartig in der spielebranche. blizzard hat als einzige verbleibende spielefirma einen vergleichbaren support. wenn ich da an 10€ mappacks als dlc denke bei battlefield oder call of duty wird mir einfach schlecht.

ausserdem zwingt dich niemand den kostenlosen, erweiterten content zu nutzen. du kannst heute einen server aufsetzen, welcher mit original maps und ohne zusatz items läuft und dir bis auf einige komfort-features den beta bzw. release stand bringt.

ausserdem sind die neuen items nicht besser. sie haben sowohl vorteile wie nachteile und viele klassen werden von den besseren spielern immer noch mit default loadout gespielt.

@Scr1p

Nice und ich habs mit noch vor 3 Wochen auf Steam geholt für glaub 19€. ^^
Naja was will man machen schön für die Leute die es jetzt gratis bekommen, das ich jetzt durch den Kauf automatisch n Premiumaccount habe macht das ganze auch nicht besser da ich TF2 eh nur für kurzes Ballern (abreagieren) zwischen durch nutzte und mich für die ganzen items noch nie interssiert habe. Wusste gar nicht das es überhaupt n Rucksack gibt! :)
Aber gut was sind schon 20€ heutzutage von daher habe ich wenigstens mit dem geld n Developer supportet auch wenn Valve das nach Blizz am allerwenigsten nötig hat.

Mhm, seit dem Update bekomme ich immer "Could not load libary client" :(

Guest83 schrieb:
@iRequest, Euphoria

Ich hab nie verstanden, wie die Items das Spiel schlecht oder gar unspielbar machen. Wenn sie dich nicht interessieren, ignoriere sie doch einfach. Du kannst doch auch heute noch ganz normal auf die Gegner schießen, Punkte erobern, etc. ohne dass du dich auch nur eine einzige Sekunde mit irgendwelchen Hüten beschäftigst. Alles was du damals konntest kannst du heute auch, in exakt der selben Form.

Indem viele Leute nurnoch wegen Items gespielt haben und Teamspiel vernachlässigt wurde.
Im Grunde ist das Spiel seitdem nicht mehr das was es war. Das kann man nur verstehen, wenn man es davor und danach gespielt hatte.

War nicht nur mit Shopeinführung sondern seit die das Spiel allgemein mit Items überflutet hatten. Mittlerweile geht es nurnoch um Items und nicht mehr wirklich um das eigentliche Spiel.
Zumindest habe ich es so erlebt.

Habe kein Problem mit Items, sondern die Folgen die dadurch entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
derlolomat schrieb:
TF2 steht jetzt nurnoch für Leveln bzw. nach Zufallsvergabe Items "finden" und seine Charaktere damit ausrüsten damit man noch "effektiver" an einer Stelle spammen und campen kann. Das Spiel hatte damals noch taktische Züge.
Verdammt du hast recht! Es ist ewig her, dass ich da auf jemand geschossen oder einen Punkt erobert habe. Wir stehen meistens nur rum und machen Modenschau.

Euphoria schrieb:
Mittlerweile geht es nurnoch um Items und nicht mehr wirklich um das eigentliche Spiel.
Das kommt ganz darauf an wo und vor allem mit wem du spielst. Klar hat es mir am Anfang den meisten Spaß gemacht, aber das ist mit allen Spielen so. Gerade die ersten Updates waren klasse und haben das Spiel wunderbar bereichert. Ich möchte z.B. nicht mehr ohne Medic-, Pyro- und Heavy-Update spielen. Obwohl ich lange ein verfechter der "Vanilla >> all"-Fraktion war, gibt es genug Anwendungsfälle für neue Waffen, die z.B. die Abhängigkeit von Charges abschwächen. Grade CP-Maps waren am Anfang mehr oder weniger ein Rennen, wer zuerst sein Über fertig hat.
Mittlerweile wird es mit den Waffen, die tatsächlich etwas am Gameplay ändern, trotzdem etwas viel. Aber ich sehe genauso die Alternative, nämlich dass das Spiel, dass ich sehr gerne spiele so wie viele seiner Zeitgenossen schon seit Jahren in der Versenkung verschwunden wäre. Wenn jemand meint, er müsste mit einem pink angemalten Weihnachtsbaum auf seinem Charakter herumlaufen, bitte. Gibt eine super Zielscheibe ab.

Zuletzt bearbeitet:
derlolomat schrieb:
TF2 ist leider schon spätestens seit dem Itemshop zu einem WoW-Abklatsch geworden.
TF2 steht jetzt nurnoch für Leveln bzw. nach Zufallsvergabe Items "finden" ....

Ahahahaha, er rennt mit einem rosa Helm herum!
Folge: OH NEIN ich hab keinen Bock mehr :daumen:

Hey, Server wechseln sag ich mal, gibt auch Servermods wo selbst Non-Premiums beliebig färben dürfen :D also wenn das dir mal nicht DEN Vorteil bringt! buahahaha
Außerdem hätt ich gern mal das Level-Feature in TF gefunden :D

Euphoria schrieb:
Indem viele Leute nurnoch wegen Items gespielt haben und Teamspiel vernachlässigt wurde.

Auch dir sei gesagt: Server wechseln, ist ja nich so dass es nur 5 Stück gibt :freak:

Das ist ein Shooter und gewiss kein WoW, könnt ihr fanatischen mal nicht die WoW-Brille absetzen, nein wie feierlich :sex:

Ich hab es selbst auf 2 Accounts, einmal vor 3 Jahren für 20€ und einmal vor kurzem erst für 10€. Dass es jetzt für lau ist find ich gut, denn da will ich nur mal jemanden ausm Chat zitieren:
xx: TF2 F2P :)
xx: nun können wir auch mal zocken^^

Ja das lese ich immer wieder........... der ingame shop beinhaltet nur Dinge die nichts mit der Spielbalance zu tun haben sondern eher mit rein Visuellen Dingen.

Das was das Game kaputt machte waren die unzähligen Server seitigen Mods die das Spiel von Grund auf im Balancing abgeändert und vermurkst haben.

deshalb gründete ich damals die TF2 - Clear (TF2-C)
und übergab sie dann 2 erfahrenen Server Admins.

Und zog mich all allmählich aus TF2 zurück.

http://steamcommunity.com/groups/tf2-c

"Team Fortress 2
Für alle die,die es zocken wie es ist.
Es gibt kaum noch Server die nicht gemoddet sind oder nicht sogar für echtes Geld Usern Vorteile verschaffen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt ein Zeichen zu setzen !
Dass Server gebraucht werden,für alle die TF2 zocken wollen ohne dabei an UT erinnert zu werden.

Wir wollen nicht:
Speedrun
Bezahl Premium Vorteile
24/7 ein und die gleiche Map
999min Runden
Oder 99 Runden an sich

Wer so denkt wie wir, kann gern um ein Zeichen zu setzen unserer Gruppe beitreten.
"

Probiert es aus :p

Zuletzt bearbeitet:
Eine feine Sache von Valve und ich ärger mich nicht, dass ich das Spiel damals gekauft habe, weil es a) bereits 4 Jahre her ist und b) die Orange-Box ja auch noch mehr bot ;)
Spielermangel dürfte jetzt für die nächste Zeit keiner auftreten. Ich solte es auch mal wieder auspacken :)

Bestes Spiel wo gibt!! ;)
Spiel schon seit Release, falls hier jemand Anfängerhilfe braucht, vor allem an competitive Interessierte (6on6)
PM me!

Großartig, das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

TF2 ist ein gutes Spiel, das doch seinen Spaßfaktor hat.
Wie gut, dass ich es mir nicht gekauft habe, somit habe ich Geld gespart.

h0munkulus schrieb:
ein spiel über nun bald 5 jahre regelmässig mit kostenlosen updates erweitern ist imho beispielhaft und einzigartig in der spielebranche. blizzard hat als einzige verbleibende spielefirma einen vergleichbaren support. wenn ich da an 10€ mappacks als dlc denke bei battlefield oder call of duty wird mir einfach schlecht.

ausserdem zwingt dich niemand den kostenlosen, erweiterten content zu nutzen. du kannst heute einen server aufsetzen, welcher mit original maps und ohne zusatz items läuft und dir bis auf einige komfort-features den beta bzw. release stand bringt.

ausserdem sind die neuen items nicht besser. sie haben sowohl vorteile wie nachteile und viele klassen werden von den besseren spielern immer noch mit default loadout gespielt.

Ich habe weder die Updatepolitik schlecht geredet, noch habe schlecht über Valve gersprochen.

Ja heute mag es diese Server geben. Heute habe ich aber keine Lust mehr drauf so einen in dem Chaos mit vermüllten Mods o.ä. zu suchen. Und wenn es dafür nun Tags gibt... schön trotzdem hat mich das Spiel damals verloren.

Und in keinsterweise habe ich erzählt das die neuen Items besser sind. Ich muss mich aber zwangsläufig damit beschäftigen, wenn das Spielprinzip eine Art Wettbewerb unter Spielern ist (RED - BLU, Sieg oder verlieren).

Ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen für jemanden der sich nachmittags einfach ein paar Stunden vor seinen Computer setzt und Spaß haben möchte.

Ich spiele aber gerne UM zu gewinnen. Ich will besser als der Rest sein.
Und wenn ich nicht weiß warum ich gerade gestorben bin oder warum mein Team jetzt am Punkt X so eingeknickt ist, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Ich spiele gerne als Team. Das ist leider auf Public Servern, in jedem Spiel schwer zu verwirklichen. Meine meistegespielte Klasse war der Medic damals. Scheiß auf KDR, wenn am Ende steht: "Dein Team siegt!" o.ä.
Gerade weil ich gestern Abend eine ähnliche Diskussion hatte:
Was nützt es dir in BC2 als Sniper Stats von 48:2 zu haben, wenn du verlierst? Das macht kein Spaß, das ist traurig. So Egosäue kann ich gar nicht ab und derjenige Spieler gesellt direkt zu den anderen "noobis" (:lol:), die auch so nix reißen würden. Da kommt bei mir kein Spaß auf. Ich funktioniere so wie mein Team funktioniert.

Deswegen spiele ich kaum bis gar keine SP Spiele mehr. Ich möchte mich messen können.
Und das geht nur, wenn man tiefer in die Materie eintaucht.

Ich zitiere mal ein paar Beiträge weiter unten:
Euphoria schrieb:
Im Grunde ist das Spiel seitdem nicht mehr das was es war. Das kann man nur verstehen, wenn man es davor und danach gespielt hatte.

War nicht nur mit Shopeinführung sondern seit die das Spiel allgemein mit Items überflutet hatten. Mittlerweile geht es nurnoch um Items und nicht mehr wirklich um das eigentliche Spiel.

Den letzten Satz würde ich in Klammern setzen, da es natürlich von den Leuten abhängig ist, aber auch dieser Satz ist wahr. Und im großen und ganzen stimmt diese Aussage zu 100% mit meiner Meinung überein.

Es hat einfach kein Spaß mehr gemacht. Also spiele ich es nicht weiter. Und es gibt leider viele Spieler von damals, denen es so ergangen ist.

Zitat aus einem anderen Forum, was ich denke das heutige Spielgefühl ziemlich gut beschreibt:
Iskariot schrieb:
Ich werde sowieso erst wieder zu TF2 zurück kommen wenn es mehr Vanilla Server gibt, alle Unlocks außer dem Kritzkrieg sind dämlich.

Vor 3 Jahren, da war TF2 perfekt, da ging es auch noch um gebalanctes Gameplay, aber jetzt geht es nur noch darum sich lustig zu zerschießen und dabei witzige Hüte zu tragen... traurig, das original TF2 ist immer noch der beste Shooter den ich je gespielt habe.
Und ja mit "Vanilla" TF2 hatte ich VIEL Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!

Was wird denn benötigt, damit ich das Spiel spielen kann? Steam-Account?
Gruß

Zurück
Oben