h0munkulus schrieb:
ein spiel über nun bald 5 jahre regelmässig mit kostenlosen updates erweitern ist imho beispielhaft und einzigartig in der spielebranche. blizzard hat als einzige verbleibende spielefirma einen vergleichbaren support. wenn ich da an 10€ mappacks als dlc denke bei battlefield oder call of duty wird mir einfach schlecht.
ausserdem zwingt dich niemand den kostenlosen, erweiterten content zu nutzen. du kannst heute einen server aufsetzen, welcher mit original maps und ohne zusatz items läuft und dir bis auf einige komfort-features den beta bzw. release stand bringt.
ausserdem sind die neuen items nicht besser. sie haben sowohl vorteile wie nachteile und viele klassen werden von den besseren spielern immer noch mit default loadout gespielt.
Ich habe weder die Updatepolitik schlecht geredet, noch habe schlecht über Valve gersprochen.
Ja heute mag es diese Server geben. Heute habe ich aber keine Lust mehr drauf so einen in dem Chaos mit vermüllten Mods o.ä. zu suchen. Und wenn es dafür nun Tags gibt... schön trotzdem hat mich das Spiel damals verloren.
Und in keinsterweise habe ich erzählt das die neuen Items besser sind. Ich muss mich aber zwangsläufig damit beschäftigen, wenn das Spielprinzip eine Art Wettbewerb unter Spielern ist (RED - BLU, Sieg oder verlieren).
Ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen für jemanden der sich nachmittags einfach ein paar Stunden vor seinen Computer setzt und Spaß haben möchte.
Ich spiele aber gerne UM zu gewinnen. Ich will besser als der Rest sein.
Und wenn ich nicht weiß warum ich gerade gestorben bin oder warum mein Team jetzt am Punkt X so eingeknickt ist, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Ich spiele gerne als Team. Das ist leider auf Public Servern, in jedem Spiel schwer zu verwirklichen. Meine meistegespielte Klasse war der Medic damals. Scheiß auf KDR, wenn am Ende steht: "Dein Team siegt!" o.ä.
Gerade weil ich gestern Abend eine ähnliche Diskussion hatte:
Was nützt es dir in BC2 als Sniper Stats von 48:2 zu haben, wenn du verlierst? Das macht kein Spaß, das ist traurig. So Egosäue kann ich gar nicht ab und derjenige Spieler gesellt direkt zu den anderen "noobis" (

), die auch so nix reißen würden. Da kommt bei mir kein Spaß auf. Ich funktioniere so wie mein Team funktioniert.
Deswegen spiele ich kaum bis gar keine SP Spiele mehr. Ich möchte mich messen können.
Und das geht nur, wenn man tiefer in die Materie eintaucht.
Ich zitiere mal ein paar Beiträge weiter unten:
Euphoria schrieb:
Im Grunde ist das Spiel seitdem nicht mehr das was es war. Das kann man nur verstehen, wenn man es davor und danach gespielt hatte.
War nicht nur mit Shopeinführung sondern seit die das Spiel allgemein mit Items überflutet hatten. Mittlerweile geht es nurnoch um Items und nicht mehr wirklich um das eigentliche Spiel.
Den letzten Satz würde ich in Klammern setzen, da es natürlich von den Leuten abhängig ist, aber auch dieser Satz ist wahr. Und im großen und ganzen stimmt diese Aussage zu 100% mit meiner Meinung überein.
Es hat einfach kein Spaß mehr gemacht. Also spiele ich es nicht weiter. Und es gibt leider viele Spieler von damals, denen es so ergangen ist.
Zitat aus einem anderen Forum, was ich denke das heutige Spielgefühl ziemlich gut beschreibt:
Iskariot schrieb:
Ich werde sowieso erst wieder zu TF2 zurück kommen wenn es mehr Vanilla Server gibt, alle Unlocks außer dem Kritzkrieg sind dämlich.
Vor 3 Jahren, da war TF2 perfekt, da ging es auch noch um gebalanctes Gameplay, aber jetzt geht es nur noch darum sich lustig zu zerschießen und dabei witzige Hüte zu tragen... traurig, das original TF2 ist immer noch der beste Shooter den ich je gespielt habe.
Und ja mit "Vanilla" TF2 hatte ich
VIEL Spaß.