M
MJ12
Gast
Um zu sehen wie das OS beim Kunden läuft muss MS also Daten sammeln,die für die Funktion / Optimierung des Betriebssystems völlig belanglos sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tarrabas schrieb:@Seppi_W
[X] du hast das video nicht gesehen und dich interessiert auch sonst nichts wirklich, ausser das dein windows heilig sei.
[X] du hast nicht die leisteste ahnung, womit du die scheinbare wichtigkeit der allumfassenden datenerhebung argumentativ belegen könntest.
[X] du bist ein fan von windows und darum darf keiner deinen schatz(windows) kritisch betrachten.
[X] du bist von microsoft gekauft und machst dich darum scheinbar zum "zensur" weil du mehr geld brauchst.
vielleicht beginnst du nun, argumente vorzubringen, statt andere zu diffamieren.
greez
Cheatconsole schrieb:@ Seppi_W ah hab ich dich mit diesem Video beleidigt? passt dir was nicht du Kleine kiddi? Witzig^^
Für was Argumente, wenn du und viele anderen die eh nicht verstehen würden, geschweige den wollen.
Aber falls es dich interessiert
, dann lies dich doch mal in folgende Themen ein:
Gerade ist mir noch n schönes aktuelle Beispiel eingefallen:
Aber du hast ja den totalen Durchblick und weißt ja sofort, dass die gesammelten Daten nie und nimmer die Ursache eines Fehlers im OS sein können ...
Für nen IQ-Cheat hat es wohl nicht mehr gereicht ne ?
Aber naja, das Internet, das Mekka der Ahnunglosen
tarrabas schrieb:spiele sind ein so wichtiges und zentrales bauelement eines os, das es natürlich jederzeit die grundfunktionen eines os widerspiegeln. *vorsicht, ironie
tarrabas schrieb:als kleines gegenargument deiner aussgage gleich vorneweg. wäre das so, wie du andeutest, warum hat man das früher nicht schon immer so gemacht? alles abgegriffen, wenn es so unabdingbar wichtig wäre?
tarrabas schrieb:ich fasse also mal zusammen. du bist der hero, welcher alles weiss und die weisheit mit löffeln
(...)
kurz gesagt, hör auf andere runterzumachen, beginn zu argumentieren.
tarrabas schrieb:gleich kommt die ausrede, man sei zu faul, oder das sei unter dem niveau.*ggg oder sonst ne lüge, damit man raus iss.
Und in wiefern unterscheidet es sich in der Funktionsweise und der Erstellung von Programmen ?
Anscheinend verfügst du über Wissen, was kein anderer Mensch auf dieser Welt besitzt,
Das ist kein Gegenargument, weil man das auch schon davor gemacht hat.
Sry, aber der einzige, der Kein Argument, geschweige den ein Beispiel gebracht hast, bist du.
Nur halb oder sogar eher Unwissenheit von dir. Nicht einen Punkt, wo man sagen könnte: wenigstens hat er ein bisschen Ahnung von dem, was er redet.
Ich finde es traurig und witzig zu gleich, wie sich einige im Internet voller Stolz im Internet damit brüsten, wie Dumm sie eigentlich sind..
tarrabas schrieb:@Seppi_W
netter versuch, es geht aber, damit auch du dich daran erinnerst, um ein operating system. darum machte ich mich darüber lustig.
Ich weiß, wovon ich rede. Bei dir scheint deine Ahnung auf dem Level deiner Groß und Kleinschreibung zu liegen.tarrabas schrieb:ich helfe gerne deinem gedächtniss auf die sprünge. nicht ich sagte, ich habe wissen, welches andere nicht haben. du warst der zellulare haufen welcher behauptete, wissen stapelweise aufgenommen zu haben. woraus du das recht ableitetest, andere direkt anzugreifen und als dumm hinzustellen. der wirklich wissende argumentiert. er hat es nicht nötig den anderen als dumm zu bezeichnen. was du tust, ist arroganz, welche deine scheinbare intelligenz hervorheben sollte. dabei bist du dir nicht bewusst, das es auch ein fingerzeig zum verkümmerten verstand ist.*s
Hä ? Einfach nur Hä ?tarrabas schrieb:weil damals das ganze auch öffentlich war wie diese version, ist es natürlich genau dasselbe. da man eine breitere öffentlichkeit suchte, ist das ganze natürlich keinerlei problem. darum gab es auch keinen aufschrei, darum warnte man den normalen bürger ja auch nicht davor. merkst du was?
Nö, laut meiner Logik sollte man seine Aussagen begründen und wenigstens ein Grundwissen darüber haben, über das man schreibt. Ich Protze auch nicht damit herum, welche Fehler die Kernfusionsforschung derzeit hat. Wieso sollte ich auch, ich hab da bei weitem nicht genug Ahnung um damit auf deren Niveau mitreden zu können.tarrabas schrieb:also laut deiner logik muss der fragesteller antworten geben? auf welche frage?*G die eigene? hust, komische sache ist das bei dir.
Du willst nichts wissen. Du meckerst nur rum, wie scheiße es doch ist, was die da machen. Dabei bist du doch nicht mal die Zielgruppe, geschweige denn dass sich da jemand für deinen Quark interessiert. Du bist derjenige, der sich für so wichtig halt, dass MS sich nach deiner Nase richten muss.tarrabas schrieb:der fragende will wissen. du behauptetest mehrfach, wir wüssten nichts. damit waren alle gemeint, welche anderer meinung als du sind. damit hast DU dich als wissender bezeichnet und darfst also nun den beweis antreten, das du wissend bist. dein versuch die sache zu drehen mag witzig erscheinen, ich finds eher erbärmlich. was natürlich ne rein subjektive bewertung ist.
Wo sind Äpfel mit Birnen verglichen worden. Ich komme mit Fakten, klar nachweisbaren Aussagen und du kommt mit herum Geheule und nicht zu einer einzigen Aussage konntest du einen Nachweis erbringen.tarrabas schrieb:ich finde es extrem traurig, wenn man äpfel mit birnen vergleicht und dann andere als dumm bezeichnet, welche das ganze spielchen nicht mitmachen. es zeigt die eigene arroganz, weil man glaubt wissen mache einen selbst zum besseren menschen. wir bewegen uns weiterhin auf dem pfad, das du noch kein argument gebracht hast, welches mich auch nur annähernd überzeugen könnte.
Du bist nicht mal in der Lage den Unterschied zwischen einer Technical Preview und einer Consumer Preview zu unterscheiden, geschweige denn, dass du ihn nicht mal verstehen kannst. Nur weil etwas veröffentlicht wird, heißt es nicht, dass es sich direkt um dich dreht und es nur für dich gemacht wird.tarrabas schrieb:es ist aus meiner sicht ziemlich dämlich, eine unöffentliche testversion mit einer öffentlichen testversion zu vergleichen. gerade weil man dem geneigten tester, der gerade absichtlich nicht nur der fachidiot sein soll, die grundlegende sache mit dem abgreifen ALLER daten verheimlicht. man muss schon ziemlich frech sein, das als versehen zu bezeichnen, oder als grundlegend verständlich. da es eben öffentlich ist. die sache erinnert mich stark an den staatstrojaner, welcher ja auch widerrechtlich eingesetzt wurde. bei welchem behauptet wurde, das er nur rechtskonform eingesetzt werden würde.
tarrabas schrieb:Wurde schon 2 Posts vorher beantwortet. Lies den Text.
tarrabas schrieb:wozu sind brieftexte notwendig für MS?
tarrabas schrieb:Mir ist neu, dass die Technical Preview sich durchs Haus schleicht, die Briefe ließt, diese Abtippt und an MS sendet. Muss ein verdammt kluges System sein. Respekt MS:Wo steht, dass sie es nicht tun? Das hast du dir ausgedacht.tarrabas schrieb:wieso werden die daten nicht anonymisiert?
greez
Bei dir scheint deine Ahnung auf dem Level deiner Groß und Kleinschreibung zu liegen.
Microsoft sucht nicht das Feedback der Öffentlichkeit sondern das der IT und von Entwicklern.
wozu sind brieftexte notwendig für MS?
Microsoft sucht nicht das Feedback der Öffentlichkeit sondern das der IT und von Entwicklern.
Wo steht, dass sie es nicht tun? Das hast du dir ausgedacht.
Sie möchten neue Software testen, die sich noch in der Entwicklung befindet und Ihre Meinung dazu mitteilen.
Sie wissen, wie ein Computer gesichert, eine Festplatte formatiert und ein Betriebssystem völlig neu installiert wird.
Sie wissen, wie Sie Ihr altes Betriebssystem ggf. wiederherstellen.
Sie kennen sich mit Computern aus und beheben Probleme gerne selbst.
Sie erhalten gerne viele Updates oder eine Benutzeroberfläche, die sich im Lauf der Zeit stark verändern kann.
Sie installieren sie nicht auf dem Computer, den Sie tagtäglich nutzen.
Du hast doch die Antwort selbst gegeben. Du sollst deine Emails und Briefe nunmal auf deinem Computer, den du tagtäglich nutzt schreiben und NICHT auf dem PC, auf dem die Technical Preview läuft(die bei Windows 7 und 8 NICHT öffentlich war)Sie installieren sie nicht auf dem Computer, den Sie tagtäglich nutzen.
tarrabas schrieb:@MiamXD
es ging nicht darum, ob ich es weiss, sondern ob Seppi_W es weiss.*s
meine reaktion war nur auf die freche diffamierung, welche hier anscheinend bei manchen gerne geduldet wird.
dazu kommt, das es keinerlei sinn macht, etwas abzugreifen, was man sowieso nicht tun sollte. so würde man eben NULL daten erhalten. das beisst sich in den eigenen schwanz.
greez
tarrabas schrieb:als kleines gegenargument deiner aussgage gleich vorneweg. wäre das so, wie du andeutest, warum hat man das früher nicht schon immer so gemacht? alles abgegriffen, wenn es so unabdingbar wichtig wäre?
Seppi_W schrieb:Das ist kein Gegenargument, weil man das auch schon davor gemacht hat. Sowohl win 7 als auch Win 8 und auch davor. Glaubst du es mir nicht ? Dann zeig mir mal eine Technical Preview, wo es nicht der Fall ist. Du wirst ziemlich herausstellen, das der Unterschied darin liegt, das die Technical Preview damals nicht öffentlich zugängig war und nicht, dass es nicht gemacht wurde.
tarrabas schrieb:Sie möchten neue Software testen, die sich noch in der Entwicklung befindet und Ihre Meinung dazu mitteilen.
Sie wissen, wie ein Computer gesichert, eine Festplatte formatiert und ein Betriebssystem völlig neu installiert wird.
Sie wissen, wie Sie Ihr altes Betriebssystem ggf. wiederherstellen.
Sie kennen sich mit Computern aus und beheben Probleme gerne selbst.
Sie erhalten gerne viele Updates oder eine Benutzeroberfläche, die sich im Lauf der Zeit stark verändern kann.
Sie installieren sie nicht auf dem Computer, den Sie tagtäglich nutzen.
Du hast dies behauptet, also liegst du in der Beweisflicht. Diese hast du immer noch nicht erbracht.tarrabas schrieb:dazu nun meine schlussfolgerung. was nicht explizit steht, wird nicht gemacht. ansonsten würde man damit werben, oder es nun öffentlich klarstellen, da der aufschrei damit abgeschwächt werden würde.
Ich vergaß, die Fähigkeit ein Mikrofon zu benutzen und ein Youtube-Video zu machen bescheinigt einem uneingeschränktes Recht und Allwissenheit.tarrabas schrieb:ich sagte ja, du hast die links von sempervideo nicht gesehen. da wird das schön beschrieben.
tarrabas schrieb:das ist aus meiner sicht nur teilweise korrekt. MS benötigt um ein funktionierendes OS zu haben, nicht nur die fachleute der IT, sondern auch die der normalen user. was natürlich eine annahme ist, welche aber auf der hand liegen dürfte.
Wie kannst du wissen, wenn du vor einigen Tagen noch genau das Gegenteil behauptet hattest ?
Du hast dies behauptet, also liegst du in der Beweisflicht. Diese hast du immer noch nicht erbracht.
Das ist nicht die Definition eines PC Experten seitens Microsoft. Hör auf dir irgendwelche Lügen aus den Fingern zu saugen
Ich vergaß, die Fähigkeit ein Mikrofon zu benutzen und ein Youtube-Video zu machen bescheinigt einem uneingeschränktes Recht und Allwissenheit.
Nö, das brauchen sie in diesem Entwicklungsstadium in kleinster weise.
Hattest du nicht oben noch großspurig angegeben, dass du den Unterschied zwischen einer Consumer Preview und einer Technical Preview kennst?
Ich werde übrigens auf keinen deiner weiteren Beiträge antworten. Es ist mir die Zeit nicht wert, deine Lügen, Falschaussagen und Ahnungslosigkeit richtig zu stellen. Bis jetzt hat sich nicht eines deiner Punkte als richtig erweisen.
gleich kommt die ausrede, man sei zu faul, oder das sei unter dem niveau.*ggg oder sonst ne lüge, damit man raus iss.
Das Teil ist ne Preview! Alle deine "Argumente" sind total witzlos und überflüssig...tarrabas schrieb:[X] du hast das video nicht gesehen und dich interessiert auch sonst nichts wirklich, ausser das dein windows heilig sei.
[X] du hast nicht die leisteste ahnung, womit du die scheinbare wichtigkeit der allumfassenden datenerhebung argumentativ belegen könntest.
[X] du bist ein fan von windows und darum darf keiner deinen schatz(windows) kritisch betrachten.
[X] du bist von microsoft gekauft und machst dich darum scheinbar zum "zensur" weil du mehr geld brauchst.
So und nicht anders!B.XP schrieb:Du hast noch nie im Leben ein Programm debugged....
Alle deine "Argumente" sind total witzlos und überflüssig...
Das heißt bei Weitem nicht, dass jeder Tastenanschlag protokolliert und übertragen wird, sondern einfach, dass Bug Reports gleich Testdaten mit enthalten.
Anwender, die ihr Nutzungsverhalten in diesem Umfang nicht zur Verfügung stellen wollen, bleibt nur der Verzicht auf die Vorschau.
Yuuri schrieb:Die Preview erscheint, damit man sich eine breite Masse zum Testen und Probieren suchen kann und automatisch Bug Reports erhält inkl. der dazugehörenden Daten. Was will ich mit nem Bug, ohne Testdaten zu haben? Ein nicht reproduzierbarer/spontan auftretender Bug kann nicht gefixt werden, da man keine Ahnung hat in welcher Konstellation dies auftritt. Deswegen werden umfassende Daten gesammelt und wenn ein Bug auftritt, werden hierbei die Testdaten mit dem Report verschickt. Das heißt bei Weitem nicht, dass jeder Tastenanschlag protokolliert und übertragen wird, sondern einfach, dass Bug Reports gleich Testdaten mit enthalten.
Der einzige Unterschied zur Technical Preview früherer Versionen ist, dass diese nicht öffentlich waren. Ansonsten ist auch das vorgehen hier4 gleich. Und wie Yuuri und Jesterfox schon geschrieben haben - diese Daten sind notwendig und unentbehrlich.Ochse schrieb:Dürfen jetzt mehr Informationen gesammelt werden als in den Technical-Previews früherer Versionen oder ist das 'normal'?
tarrabas schrieb:was möglich ist, wird gemacht. haben wir doch alle gelernt, aus dem nsa-skandal. aber ist ja alles nicht so schlimm. keine panik, man wird nur das erheben, was angegeben wurde. nur, genau das wird eben angegeben und es ist ne extrem schwache begründung, das dies zur autokorrektur-verbesserung nützlich sein sollte. denn genau das ist die begründung von MS, welche mir ja seppi_W nicht erbringen wollte, aber im text von MS dazu steht.
„Wir hoffen, dass viele Rückmeldungen somit nicht nur auf einem kurzen Ausprobieren sondern echter Anwendung beruhen“, erklärt Microsoft.
tarrabas schrieb:womit meine aussagen bestätigt wurden, sogar hochoffiziell von MS. schon witzig, wie hier viele ihren glaubenskrieg führen wollen.
greez