News Technical Preview: Die Vorschau auf Windows 10 sammelt mehr Daten

Um zu sehen wie das OS beim Kunden läuft muss MS also Daten sammeln,die für die Funktion / Optimierung des Betriebssystems völlig belanglos sind.

@ Seppi_W ah hab ich dich mit diesem Video beleidigt? passt dir was nicht du Kleine kiddi? Witzig^^

PS. schau doch lieber deine ''Handy'' infos weiter, schienst ja dafür richtig Interesse zu haben. Und über so-was wie OS mit dir Holz brauch ich ich nun wirklich nicht diskutieren xD

Zuletzt bearbeitet: (PS)
tarrabas schrieb:
@Seppi_W

[X] du hast das video nicht gesehen und dich interessiert auch sonst nichts wirklich, ausser das dein windows heilig sei.
[X] du hast nicht die leisteste ahnung, womit du die scheinbare wichtigkeit der allumfassenden datenerhebung argumentativ belegen könntest.
[X] du bist ein fan von windows und darum darf keiner deinen schatz(windows) kritisch betrachten.
[X] du bist von microsoft gekauft und machst dich darum scheinbar zum "zensur" weil du mehr geld brauchst.

vielleicht beginnst du nun, argumente vorzubringen, statt andere zu diffamieren.

greez

Für was Argumente, wenn du und viele anderen die eh nicht verstehen würden, geschweige den wollen.

Aber falls es dich interessiert
, dann lies dich doch mal in folgende Themen ein:

Aus Designsicht:
Kohäsion von Klassen
Memorymanagement

Aus programmiertechnischer Sicht:
Input Validation
Threadsave
Allocatoren

Savety and Security - Sicht:
Accountability
Confidentialy

Auch empfehle ich die Serie Around the Verse von Star Citizen (auf ihrer HP zu finden) und dort die Rublik Bug Smashers.

Gerade ist mir noch n schönes aktuelle Beispiel eingefallen:

Fifa 15 - Glitsches beim Schussbutton, Tonprobleme usw -> Lösung Längerer Netzwerkname.

Aber dir wird doch sicher gleich eine total einfache und logische Begründung einfallen, wieso man direkt darauf kommen könnte, dass der Netzwerkname das Problem ist.

Zu WoW gab es vor ein paar Jahren ein Interview, wo das Beispiel gebracht wurde, dass eine Änderung am Questsystem dazu geführt hat, das ein Skill einer Klasse totalen Unfug getrieben hat.

Bei IOS kommte man durch das Besuchen einer Internetseite das ganze System Jalebreaken -> Sprich viele wichtigen Sicherheitssysteme eines OS ausschalten. Ach ich vergaß ja, der Browserverlauf ist total unwichtig und kann keine Erkenntnisse bieten.

Aber du hast ja den totalen Durchblick und weißt ja sofort, dass die gesammelten Daten nie und nimmer die Ursache eines Fehlers im OS sein können ...

Cheatconsole schrieb:
@ Seppi_W ah hab ich dich mit diesem Video beleidigt? passt dir was nicht du Kleine kiddi? Witzig^^

Für nen IQ-Cheat hat es wohl nicht mehr gereicht ne ?

Andere als Kiddy bezeichnen ... Ich gehe jede Wette ein, das du zum Release von Win 98 noch nicht mal geboren warst.

/edit

Ich glaub es gerade selber nicht. Ich diskutiere gerade mit Personen, die nicht mal den Sinn einer Technical Preview kennen - T E C H N I C A L P R E V I E W - und das ist auch genau der Sinn dieser Version und nichts anderes.

Aber naja, das Internet, das Mekka der Ahnunglosen

Zuletzt bearbeitet:
@Seppi_W

Für was Argumente, wenn du und viele anderen die eh nicht verstehen würden, geschweige den wollen.

diffamierung als tarnung der gewaltigen/gewichtigen argumente? ähm, macht man das nun so?

Aber falls es dich interessiert
, dann lies dich doch mal in folgende Themen ein:

ich werd mich nicht einlesen. da die aussage klar ist. du glaubst, andere und mich, durch deine scheinbare wissensbasis aushebeln zu können. dabei hast du noch genau.. kein einziges argument geliefert. das klar und deutlich zu erkennen gewesen wäre. das verschwurbeln, auf technische komplexität funzt bei manchen, aber eben nicht bei allen. jeder denkende mensch kann das leicht aushebeln. darum, brings in worte, warum die dringende notwendigkeit besteht, alles abzugreifen.

als kleines gegenargument deiner aussgage gleich vorneweg. wäre das so, wie du andeutest, warum hat man das früher nicht schon immer so gemacht? alles abgegriffen, wenn es so unabdingbar wichtig wäre?

Gerade ist mir noch n schönes aktuelle Beispiel eingefallen:

spiele sind ein so wichtiges und zentrales bauelement eines os, das es natürlich jederzeit die grundfunktionen eines os widerspiegeln. *vorsicht, ironie

Aber du hast ja den totalen Durchblick und weißt ja sofort, dass die gesammelten Daten nie und nimmer die Ursache eines Fehlers im OS sein können ...

erneutes spielen auf den mann. machen ja alle menschen, welche genügend stichhaltige argumente haben. upsa, doch ned.

Für nen IQ-Cheat hat es wohl nicht mehr gereicht ne ?

also es ist schon komisch, welche diffamierungen du dir hier erlauben kannst. gibt mir zu denken. abgesehen davon, das es keinerlei hirn bedarf, einen anderen anzugreifen. es benötigte aber sehr wohl gehirn um argumente vorzubringen welche hand und fuss haben.

Aber naja, das Internet, das Mekka der Ahnunglosen

ich fasse also mal zusammen. du bist der hero, welcher alles weiss und die weisheit mit löffeln, ja mit ganzen tellern heruntergewürgt hat und nun vor iq kaum mehr latschen kann. genau darum willst du anderen jegliches wissen absprechen und hast es natürlich nicht nötig, deiner negierungen argumente folgen zu lassen. denn du stehst ja über allen und allem. selbst der reinen logik hast du noch einiges beizubringen. verständlich, das unsere niedere logik der deinen nicht das wasser reichen kann. in der guten alten zeit, damals als leichte brauntöne noch inn waren, wurden deinesgleichen gefördert und tatsächlich geachtet. doch dieser traum ist ausgeträumt. das solltest du dir zu herzen nehmen.

kurz gesagt, hör auf andere runterzumachen, beginn zu argumentieren.

ne faule ausrede, lass ich nun nicht mehr gelten. du sagst, du hast argumente. dann formuliere sie und aggiere nicht wie ein dämlicher professor, der seinen titel abgeschriebener massen erlangte, auf die frage eines studentens : das könnt ihr da nachlesen. "denn man aggiert so, weil man es selbst nicht verstanden hat.*g es ist dasselbe wie wenn einer n fremdwort benutzt und man fragt nach deren bedeutung. meistens können sie es nicht aus-deutschen. was bedeutet, das sie es selbst nie im leben verstanden haben, geschweigedenn korrekt anwenden.

gleich kommt die ausrede, man sei zu faul, oder das sei unter dem niveau.*ggg oder sonst ne lüge, damit man raus iss.

greez

ps: sag mal, arbeitest du per zufall bei digitask?*sfg

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
spiele sind ein so wichtiges und zentrales bauelement eines os, das es natürlich jederzeit die grundfunktionen eines os widerspiegeln. *vorsicht, ironie

Und in wiefern unterscheidet es sich in der Funktionsweise und der Erstellung von Programmen ? Werden die in anderen Sprachen mit anderen Tools erstellt und laufen auf einem komplett anderen Teil der Hardware? Hei0t das jetzt, dass Spiele mit komplett anderen Bereichen des OS interagieren als normale Anwendungssoftware, ein anderer Desktop, andere komplett getrennte APi oder sogar ein ganz anderer Kernel oder Netzwerkstack ?

Anscheinend verfügst du über Wissen, was kein anderer Mensch auf dieser Welt besitzt, geschweige den die Ingenieure bei Microsoft, Intel AMD oder sonst wo verfügen.

PC Spiele Beispiele habe ich deswegen gebracht, weil sie einfach zu verstehen und leicht nachvollziehen sind.

Wenn du Beispiele aus dem Bereich der Anwendungssoftware haben willst, gerne:

- JDBC hatte in V 1.2 durch einen Fehler im Netzwerkcode ein Accountibilityproblem
- Passwordsafe war durch einen Bug im OS nicht Threadsafe
- Durch einen Bug in openmsx konnten sämtliche Dateien auf einem Medium beschädigt werden, der Fehler lag ein einem Loger.
- ...

tarrabas schrieb:
als kleines gegenargument deiner aussgage gleich vorneweg. wäre das so, wie du andeutest, warum hat man das früher nicht schon immer so gemacht? alles abgegriffen, wenn es so unabdingbar wichtig wäre?

Das ist kein Gegenargument, weil man das auch schon davor gemacht hat. Sowohl win 7 als auch Win 8 und auch davor. Glaubst du es mir nicht ? Dann zeig mir mal eine Technical Preview, wo es nicht der Fall ist. Du wirst ziemlich herausstellen, das der Unterschied darin liegt, das die Technical Preview damals nicht öffentlich zugängig war und nicht, dass es nicht gemacht wurde.

tarrabas schrieb:
ich fasse also mal zusammen. du bist der hero, welcher alles weiss und die weisheit mit löffeln
(...)
kurz gesagt, hör auf andere runterzumachen, beginn zu argumentieren.

Sry, aber der einzige, der Kein Argument, geschweige den ein Beispiel gebracht hast, bist du. Nur halb oder sogar eher Unwissenheit von dir. Nicht einen Punkt, wo man sagen könnte: wenigstens hat er ein bisschen Ahnung von dem, was er redet.

tarrabas schrieb:
gleich kommt die ausrede, man sei zu faul, oder das sei unter dem niveau.*ggg oder sonst ne lüge, damit man raus iss.

Wer sich informiert, wer Ahnung von dem hat was er sagt oder nicht einfach sich Müll aus den Fingern saugt, der lügt ?

Ich finde es traurig und witzig zu gleich, wie sich einige im Internet voller Stolz im Internet damit brüsten, wie Dumm sie eigentlich sind..

@Seppi_W

Und in wiefern unterscheidet es sich in der Funktionsweise und der Erstellung von Programmen ?

netter versuch, es geht aber, damit auch du dich daran erinnerst, um ein operating system. darum machte ich mich darüber lustig.

Anscheinend verfügst du über Wissen, was kein anderer Mensch auf dieser Welt besitzt,

ich helfe gerne deinem gedächtniss auf die sprünge. nicht ich sagte, ich habe wissen, welches andere nicht haben. du warst der zellulare haufen welcher behauptete, wissen stapelweise aufgenommen zu haben. woraus du das recht ableitetest, andere direkt anzugreifen und als dumm hinzustellen. der wirklich wissende argumentiert. er hat es nicht nötig den anderen als dumm zu bezeichnen. was du tust, ist arroganz, welche deine scheinbare intelligenz hervorheben sollte. dabei bist du dir nicht bewusst, das es auch ein fingerzeig zum verkümmerten verstand ist.*s

Das ist kein Gegenargument, weil man das auch schon davor gemacht hat.

weil damals das ganze auch öffentlich war wie diese version, ist es natürlich genau dasselbe. da man eine breitere öffentlichkeit suchte, ist das ganze natürlich keinerlei problem. darum gab es auch keinen aufschrei, darum warnte man den normalen bürger ja auch nicht davor. merkst du was?

Sry, aber der einzige, der Kein Argument, geschweige den ein Beispiel gebracht hast, bist du.

also laut deiner logik muss der fragesteller antworten geben? auf welche frage?*G die eigene? hust, komische sache ist das bei dir.

Nur halb oder sogar eher Unwissenheit von dir. Nicht einen Punkt, wo man sagen könnte: wenigstens hat er ein bisschen Ahnung von dem, was er redet.

der fragende will wissen. du behauptetest mehrfach, wir wüssten nichts. damit waren alle gemeint, welche anderer meinung als du sind. damit hast DU dich als wissender bezeichnet und darfst also nun den beweis antreten, das du wissend bist. dein versuch die sache zu drehen mag witzig erscheinen, ich finds eher erbärmlich. was natürlich ne rein subjektive bewertung ist.

Ich finde es traurig und witzig zu gleich, wie sich einige im Internet voller Stolz im Internet damit brüsten, wie Dumm sie eigentlich sind..

ich finde es extrem traurig, wenn man äpfel mit birnen vergleicht und dann andere als dumm bezeichnet, welche das ganze spielchen nicht mitmachen. es zeigt die eigene arroganz, weil man glaubt wissen mache einen selbst zum besseren menschen. wir bewegen uns weiterhin auf dem pfad, das du noch kein argument gebracht hast, welches mich auch nur annähernd überzeugen könnte.

es ist aus meiner sicht ziemlich dämlich, eine unöffentliche testversion mit einer öffentlichen testversion zu vergleichen. gerade weil man dem geneigten tester, der gerade absichtlich nicht nur der fachidiot sein soll, die grundlegende sache mit dem abgreifen ALLER daten verheimlicht. man muss schon ziemlich frech sein, das als versehen zu bezeichnen, oder als grundlegend verständlich. da es eben öffentlich ist. die sache erinnert mich stark an den staatstrojaner, welcher ja auch widerrechtlich eingesetzt wurde. bei welchem behauptet wurde, das er nur rechtskonform eingesetzt werden würde.

ich versuchs nochmals, wozu und warum, sind eingaben in einem browser notwendig für MS?

wozu sind brieftexte notwendig für MS?

wieso werden die daten nicht anonymisiert?

greez

tarrabas schrieb:
@Seppi_W

netter versuch, es geht aber, damit auch du dich daran erinnerst, um ein operating system. darum machte ich mich darüber lustig.

Du bist immer noch die Erklärung schuldig, wieso es ein solch gravierender Unterschied für ein OS ist, ob ein Spiel oder ein Anwendungsprogramm gestartet wird

tarrabas schrieb:
ich helfe gerne deinem gedächtniss auf die sprünge. nicht ich sagte, ich habe wissen, welches andere nicht haben. du warst der zellulare haufen welcher behauptete, wissen stapelweise aufgenommen zu haben. woraus du das recht ableitetest, andere direkt anzugreifen und als dumm hinzustellen. der wirklich wissende argumentiert. er hat es nicht nötig den anderen als dumm zu bezeichnen. was du tust, ist arroganz, welche deine scheinbare intelligenz hervorheben sollte. dabei bist du dir nicht bewusst, das es auch ein fingerzeig zum verkümmerten verstand ist.*s
Ich weiß, wovon ich rede. Bei dir scheint deine Ahnung auf dem Level deiner Groß und Kleinschreibung zu liegen.

tarrabas schrieb:
weil damals das ganze auch öffentlich war wie diese version, ist es natürlich genau dasselbe. da man eine breitere öffentlichkeit suchte, ist das ganze natürlich keinerlei problem. darum gab es auch keinen aufschrei, darum warnte man den normalen bürger ja auch nicht davor. merkst du was?
Hä ? Einfach nur Hä ?
Microsoft sucht nicht das Feedback der Öffentlichkeit sondern das der IT und von Entwicklern. „Wenn Sie als PC-Experte das neue Windows mitgestalten möchten“ und damit ist es eindeutig nicht an dich gerichtet.
tarrabas schrieb:
also laut deiner logik muss der fragesteller antworten geben? auf welche frage?*G die eigene? hust, komische sache ist das bei dir.
Nö, laut meiner Logik sollte man seine Aussagen begründen und wenigstens ein Grundwissen darüber haben, über das man schreibt. Ich Protze auch nicht damit herum, welche Fehler die Kernfusionsforschung derzeit hat. Wieso sollte ich auch, ich hab da bei weitem nicht genug Ahnung um damit auf deren Niveau mitreden zu können.
tarrabas schrieb:
der fragende will wissen. du behauptetest mehrfach, wir wüssten nichts. damit waren alle gemeint, welche anderer meinung als du sind. damit hast DU dich als wissender bezeichnet und darfst also nun den beweis antreten, das du wissend bist. dein versuch die sache zu drehen mag witzig erscheinen, ich finds eher erbärmlich. was natürlich ne rein subjektive bewertung ist.
Du willst nichts wissen. Du meckerst nur rum, wie scheiße es doch ist, was die da machen. Dabei bist du doch nicht mal die Zielgruppe, geschweige denn dass sich da jemand für deinen Quark interessiert. Du bist derjenige, der sich für so wichtig halt, dass MS sich nach deiner Nase richten muss.

tarrabas schrieb:
ich finde es extrem traurig, wenn man äpfel mit birnen vergleicht und dann andere als dumm bezeichnet, welche das ganze spielchen nicht mitmachen. es zeigt die eigene arroganz, weil man glaubt wissen mache einen selbst zum besseren menschen. wir bewegen uns weiterhin auf dem pfad, das du noch kein argument gebracht hast, welches mich auch nur annähernd überzeugen könnte.
Wo sind Äpfel mit Birnen verglichen worden. Ich komme mit Fakten, klar nachweisbaren Aussagen und du kommt mit herum Geheule und nicht zu einer einzigen Aussage konntest du einen Nachweis erbringen.
tarrabas schrieb:
es ist aus meiner sicht ziemlich dämlich, eine unöffentliche testversion mit einer öffentlichen testversion zu vergleichen. gerade weil man dem geneigten tester, der gerade absichtlich nicht nur der fachidiot sein soll, die grundlegende sache mit dem abgreifen ALLER daten verheimlicht. man muss schon ziemlich frech sein, das als versehen zu bezeichnen, oder als grundlegend verständlich. da es eben öffentlich ist. die sache erinnert mich stark an den staatstrojaner, welcher ja auch widerrechtlich eingesetzt wurde. bei welchem behauptet wurde, das er nur rechtskonform eingesetzt werden würde.
Du bist nicht mal in der Lage den Unterschied zwischen einer Technical Preview und einer Consumer Preview zu unterscheiden, geschweige denn, dass du ihn nicht mal verstehen kannst. Nur weil etwas veröffentlicht wird, heißt es nicht, dass es sich direkt um dich dreht und es nur für dich gemacht wird.

Es ist viel einfacher einen Download öffentlich zu stellen, als über ein Anfrage und Validierungssystem diese an Entwickler weiter zu leiten. Nur darf es MS nicht, weil du was dagegen hast? Komm mal runter von deinem hohen Ross.
ich versuchs nochmals, wozu und warum, sind eingaben in einem browser notwendig für MS?
tarrabas schrieb:
Wurde schon 2 Posts vorher beantwortet. Lies den Text.
tarrabas schrieb:
tarrabas schrieb:
Mir ist neu, dass die Technical Preview sich durchs Haus schleicht, die Briefe ließt, diese Abtippt und an MS sendet. Muss ein verdammt kluges System sein. Respekt MS:
tarrabas schrieb:
wieso werden die daten nicht anonymisiert?

greez
Wo steht, dass sie es nicht tun? Das hast du dir ausgedacht.

@Seppi_W

Bei dir scheint deine Ahnung auf dem Level deiner Groß und Kleinschreibung zu liegen.

erneutes spielen auf den mann. sag mal, denkst du echt das zeigt anderen deine überlegenheit?

Microsoft sucht nicht das Feedback der Öffentlichkeit sondern das der IT und von Entwicklern.

ich sagte ja, du hast die links von sempervideo nicht gesehen. da wird das schön beschrieben.

der rest, ist weiterhin OT und auf beleidigungen habe ich keine lust. da du anscheinend vitamin b+ besitzt, wurdest du noch von keinem mod hier zurückgepfiffen.

mit brieftexten sind natürlich mails gemeint. da es ja um ein neues windows geht, welches ja nur elektronisch funzt. der spruch mit dem durchs haus laufen war n kleiner lacher, zeigt aber auch auf, das du nicht im entferntesten auf das eigentliche kernproblem eingehen willst. es ist für MS schlicht egal, welchen text der nutzer eingibt zB in word. darum sehe ich da nicht ein, warum MS das abgreift. eine erklärung dafür hast du nicht geliefert. du bist bissher nur ausgewichen darauf. also nun erklär mir mal, wozu MS den text in einem word.docx interessieren sollte, in verbindung mit dem OS.

Microsoft sucht nicht das Feedback der Öffentlichkeit sondern das der IT und von Entwicklern.

das ist aus meiner sicht nur teilweise korrekt. MS benötigt um ein funktionierendes OS zu haben, nicht nur die fachleute der IT, sondern auch die der normalen user. was natürlich eine annahme ist, welche aber auf der hand liegen dürfte.

doch nun weiter.

meine frage war : wieso werden die daten nicht anonymisiert?

deine antwort :
Wo steht, dass sie es nicht tun? Das hast du dir ausgedacht.

dazu nun meine schlussfolgerung. was nicht explizit steht, wird nicht gemacht. ansonsten würde man damit werben, oder es nun öffentlich klarstellen, da der aufschrei damit abgeschwächt werden würde.

wäre ich wie du, würde ich nun auf deine leichten probleme mit dem zitieren hinweisen und dich als dumm bezeichnen. da ich aber nicht so wie du denke, aggiere.. nehme ich mal an, das deine psychische aufregung daran schuld ist.*s

anbei, ändere das bitte. die von dir "zitierten" dinge, sind deine antworten(zweit-letztes zitat).

greez

ps : laut MS ist ein pc-experte so definiert : zitat von der offiziellen MS-seite.

Sie möchten neue Software testen, die sich noch in der Entwicklung befindet und Ihre Meinung dazu mitteilen.

Sie wissen, wie ein Computer gesichert, eine Festplatte formatiert und ein Betriebssystem völlig neu installiert wird.

Sie wissen, wie Sie Ihr altes Betriebssystem ggf. wiederherstellen.

Sie kennen sich mit Computern aus und beheben Probleme gerne selbst.

Sie erhalten gerne viele Updates oder eine Benutzeroberfläche, die sich im Lauf der Zeit stark verändern kann.

Sie installieren sie nicht auf dem Computer, den Sie tagtäglich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Antwort selbst gegeben. Du sollst deine Emails und Briefe nunmal auf deinem Computer, den du tagtäglich nutzt schreiben und NICHT auf dem PC, auf dem die Technical Preview läuft(die bei Windows 7 und 8 NICHT öffentlich war)

@MiamXD

es ging nicht darum, ob ich es weiss, sondern ob Seppi_W es weiss.*s

meine reaktion war nur auf die freche diffamierung, welche hier anscheinend bei manchen gerne geduldet wird.

dazu kommt, das es keinerlei sinn macht, etwas abzugreifen, was man sowieso nicht tun sollte. so würde man eben NULL daten erhalten. das beisst sich in den eigenen schwanz.

greez

tarrabas schrieb:
@MiamXD

es ging nicht darum, ob ich es weiss, sondern ob Seppi_W es weiss.*s

meine reaktion war nur auf die freche diffamierung, welche hier anscheinend bei manchen gerne geduldet wird.

dazu kommt, das es keinerlei sinn macht, etwas abzugreifen, was man sowieso nicht tun sollte. so würde man eben NULL daten erhalten. das beisst sich in den eigenen schwanz.

greez

tarrabas schrieb:

Seppi_W schrieb:
Das ist kein Gegenargument, weil man das auch schon davor gemacht hat. Sowohl win 7 als auch Win 8 und auch davor. Glaubst du es mir nicht ? Dann zeig mir mal eine Technical Preview, wo es nicht der Fall ist. Du wirst ziemlich herausstellen, das der Unterschied darin liegt, das die Technical Preview damals nicht öffentlich zugängig war und nicht, dass es nicht gemacht wurde.

Wie kannst du wissen, wenn du vor einigen Tagen noch genau das Gegenteil behauptet hattest ?
tarrabas schrieb:
Sie möchten neue Software testen, die sich noch in der Entwicklung befindet und Ihre Meinung dazu mitteilen.

Sie wissen, wie ein Computer gesichert, eine Festplatte formatiert und ein Betriebssystem völlig neu installiert wird.

Sie wissen, wie Sie Ihr altes Betriebssystem ggf. wiederherstellen.

Sie kennen sich mit Computern aus und beheben Probleme gerne selbst.

Sie erhalten gerne viele Updates oder eine Benutzeroberfläche, die sich im Lauf der Zeit stark verändern kann.

Das ist nicht die Definition eines PC Experten seitens Microsoft. Hör auf dir irgendwelche Lügen aus den Fingern zu saugen
tarrabas schrieb:
dazu nun meine schlussfolgerung. was nicht explizit steht, wird nicht gemacht. ansonsten würde man damit werben, oder es nun öffentlich klarstellen, da der aufschrei damit abgeschwächt werden würde.
Du hast dies behauptet, also liegst du in der Beweisflicht. Diese hast du immer noch nicht erbracht.
Das ist gleichzusetzen mit der Aussage: Du stalkst mich! Und das ist solange als Wahr anzusehen bis du zweigfelsfrei beweisen kannst, dass es nicht der Fall ist.
tarrabas schrieb:
ich sagte ja, du hast die links von sempervideo nicht gesehen. da wird das schön beschrieben.
Ich vergaß, die Fähigkeit ein Mikrofon zu benutzen und ein Youtube-Video zu machen bescheinigt einem uneingeschränktes Recht und Allwissenheit.
Hey, der kann ein Youtube-Video machen, er muss Recht haben. Heißt das, wenn ich ein Youtube-Video mache, dass du mir auch uneingeschränkte Treue und Recht huldigen musst.
tarrabas schrieb:
das ist aus meiner sicht nur teilweise korrekt. MS benötigt um ein funktionierendes OS zu haben, nicht nur die fachleute der IT, sondern auch die der normalen user. was natürlich eine annahme ist, welche aber auf der hand liegen dürfte.

Nö, das brauchen sie in diesem Entwicklungsstadium in kleinster weise. Hattest du nicht oben noch großspurig angegeben, dass du den Unterschied zwischen einer Consumer Preview und einer Technical Preview kennst?

Ich werde übrigens auf keinen deiner weiteren Beiträge antworten. Es ist mir die Zeit nicht wert, deine Lügen, Falschaussagen und Ahnungslosigkeit richtig zu stellen. Bis jetzt hat sich nicht eines deiner Punkte als richtig erweisen.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppi_W

Wie kannst du wissen, wenn du vor einigen Tagen noch genau das Gegenteil behauptet hattest ?

habe ich nicht, wer lesen kann ist klar im vorteil.

der unterschied besteht darin, das man früher das ganze nicht öffentlich machte. hatten wir schon, aber das überliest du ja gerne.

Du hast dies behauptet, also liegst du in der Beweisflicht. Diese hast du immer noch nicht erbracht.

steht auf der hauseigenen microsoft seite zur preview. dachte du weisst alles.*sfg ginge es nach der beweispflicht, hättest du nen packen antworten für mich. hast du aber bissher nicht erbracht. *das mit dem drehen funzt bei mir nicht, lerns endlich.

Das ist nicht die Definition eines PC Experten seitens Microsoft. Hör auf dir irgendwelche Lügen aus den Fingern zu saugen

so steht es auf der MS seite. installation nur für pc-experten. darunter steht, wann man es installieren kann, darf sollte. klare logik, das sind diese sogenannten pc-experten für MS. lesen, denken, verstehen. so einfach könnte das ganze sein.

Ich vergaß, die Fähigkeit ein Mikrofon zu benutzen und ein Youtube-Video zu machen bescheinigt einem uneingeschränktes Recht und Allwissenheit.

stimmt, aber eine riesengrosse fresse in einem forum zu haben, welches wissen man habe, macht dich zum überfliegenden weisheitsboliden, welcher natürlich keinerlei wissen vorzeigen muss, sondern nur daherlabern darf. ne du, betrachte dir die videos, dann wirst du merken, die jungs haben echt ahnung. es ist also schlicht dämlich, sie hier diffamieren zu wollen.

Nö, das brauchen sie in diesem Entwicklungsstadium in kleinster weise.

tja, komisch das diesen punkt MS anders sieht. steht auch, welch wunder, auf der hauseigenen MS-seite.

Hattest du nicht oben noch großspurig angegeben, dass du den Unterschied zwischen einer Consumer Preview und einer Technical Preview kennst?

bring mir den teil, wo ich das behauptet habe. ich habe nichts dergleichen geschrieben. du solltest weniger interpretieren, darin bist du noch miserabler, als im vorspielen, du hättest allwissen.

Ich werde übrigens auf keinen deiner weiteren Beiträge antworten. Es ist mir die Zeit nicht wert, deine Lügen, Falschaussagen und Ahnungslosigkeit richtig zu stellen. Bis jetzt hat sich nicht eines deiner Punkte als richtig erweisen.

zitat von mir selbst als antwort:

schmunzelt einfach zu köstlich.

greez

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
[X] du hast das video nicht gesehen und dich interessiert auch sonst nichts wirklich, ausser das dein windows heilig sei.
[X] du hast nicht die leisteste ahnung, womit du die scheinbare wichtigkeit der allumfassenden datenerhebung argumentativ belegen könntest.
[X] du bist ein fan von windows und darum darf keiner deinen schatz(windows) kritisch betrachten.
[X] du bist von microsoft gekauft und machst dich darum scheinbar zum "zensur" weil du mehr geld brauchst.
Das Teil ist ne Preview! Alle deine "Argumente" sind total witzlos und überflüssig...
B.XP schrieb:
Du hast noch nie im Leben ein Programm debugged....
So und nicht anders!

Die Preview erscheint, damit man sich eine breite Masse zum Testen und Probieren suchen kann und automatisch Bug Reports erhält inkl. der dazugehörenden Daten. Was will ich mit nem Bug, ohne Testdaten zu haben? Ein nicht reproduzierbarer/spontan auftretender Bug kann nicht gefixt werden, da man keine Ahnung hat in welcher Konstellation dies auftritt. Deswegen werden umfassende Daten gesammelt und wenn ein Bug auftritt, werden hierbei die Testdaten mit dem Report verschickt. Das heißt bei Weitem nicht, dass jeder Tastenanschlag protokolliert und übertragen wird, sondern einfach, dass Bug Reports gleich Testdaten mit enthalten.

Beschäftige dich (besonders wenn du so viel Elan rein legst) erstmal mit der Programmierung selbst - Debugging, Reproduzieren, Fixen schreiben, ausliefern, ...

Hackst du auf nem Automechaniker rum, weil er das Handschuhfach öffnen musste und hier einen Schlüpfer fand? Nein, der musste da rein, weil wahrscheinlich irgendwas in der Gegend ist, damit seine Arbeit gemacht und das Problem(!!) behoben werden kann. Nicht damit der weiß, dass du entweder nen Fetisch für Latex Schlüpfer o.ä. hast oder ne Freundin, die darauf steht, sondern damit er dein Problem lösen kann.

@Yuuri

Alle deine "Argumente" sind total witzlos und überflüssig...

wenn man ausser acht lässt, in welchem kontext meine aufzählung ist, kann man das so sehen. da es eine 1 zu 1 reaktion zu seppi_Ws entgleisung war. auch, wenn man klar nicht auf die bedenken eingehen will, das die datenerfassung auf diese weise nicht ausreichend kommentiert wurde. oder warum gab es sonst so einen aufschrei? aber das alles hat sempervideo gut auf den punkt gebracht. was du natürlich nicht gesehen hast, das video.

Das heißt bei Weitem nicht, dass jeder Tastenanschlag protokolliert und übertragen wird, sondern einfach, dass Bug Reports gleich Testdaten mit enthalten.

was möglich ist, wird gemacht. haben wir doch alle gelernt, aus dem nsa-skandal. aber ist ja alles nicht so schlimm. keine panik, man wird nur das erheben, was angegeben wurde. nur, genau das wird eben angegeben und es ist ne extrem schwache begründung, das dies zur autokorrektur-verbesserung nützlich sein sollte. denn genau das ist die begründung von MS, welche mir ja seppi_W nicht erbringen wollte, aber im text von MS dazu steht.

wie du unschwer erkennen kannst, hast du nicht im entferntesten begriffen, was genau ich geschrieben habe, noch warum. vielleicht verständlich, wenn man sich als besser darstellen will, als andere. was ich dir nun explizit nicht so unterstellen will. es ist aber nicht wirklich intelligent zu glauben, man müsse programmierer sein, um mitreden zu können. da ich nur die frage aufwarf, warum man die textdateien und mails mit inhalt abgreifen muss. denn das hat nun herzlich wenig mit dem os, noch mit der programmlauffähigkeit zu tun. ansonsten darfst du mir gerne erklären, seit wann ein textteil in word relevant für das os ist.*g

greez

Dürfen jetzt mehr Informationen gesammelt werden als in den Technical-Previews früherer Versionen oder ist das 'normal'?

Diese Information fehlt in der News.

Anwender, die ihr Nutzungsverhalten in diesem Umfang nicht zur Verfügung stellen wollen, bleibt nur der Verzicht auf die Vorschau.

Demzufolge ist eine dauerhafte Internetverbindung notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Die Preview erscheint, damit man sich eine breite Masse zum Testen und Probieren suchen kann und automatisch Bug Reports erhält inkl. der dazugehörenden Daten. Was will ich mit nem Bug, ohne Testdaten zu haben? Ein nicht reproduzierbarer/spontan auftretender Bug kann nicht gefixt werden, da man keine Ahnung hat in welcher Konstellation dies auftritt. Deswegen werden umfassende Daten gesammelt und wenn ein Bug auftritt, werden hierbei die Testdaten mit dem Report verschickt. Das heißt bei Weitem nicht, dass jeder Tastenanschlag protokolliert und übertragen wird, sondern einfach, dass Bug Reports gleich Testdaten mit enthalten.

Jepp, die Fähigkeiten des Visual Studios im Bezug auf Debugging sind mittlerweile echt genial. Da kann die die Anwendung einen vollen Snapshot generieren der ins VS geladen sich so verhält als hättest du die Anwendung lokal auf dem Entwickler-PC gestartet und man kann die Step-By-Step Ausführung direkt ab der Stelle des Fehlers fortsetzen (oder sogar Schritte zurückgehen). Natürlich enthält dieser Snapshot auch alle Userdaten, anders geht sowas gar nicht.

Absolut logisch das sich MS da entsprechend absichert und sagt das sie Zugriff auf alle Daten haben und das ganze lieber noch etwas weiter fassen als sie e tatsächlich nutzen nur um von der rechtlichen Seite her ganz sicher zu sein.

Ochse schrieb:
Dürfen jetzt mehr Informationen gesammelt werden als in den Technical-Previews früherer Versionen oder ist das 'normal'?
Der einzige Unterschied zur Technical Preview früherer Versionen ist, dass diese nicht öffentlich waren. Ansonsten ist auch das vorgehen hier4 gleich. Und wie Yuuri und Jesterfox schon geschrieben haben - diese Daten sind notwendig und unentbehrlich.

Hier wird sich einfach nur wieder von fach-fremden Leuten - nie ne Zeile Code gesehen, Debugger nur aus dem Lexikon kennen, aber ein absoluter Fachmann in Sachen Softwareentwicklung sein - künstlich darüber aufgeregt.

Was hier gesehen wird:

Technical Preview ist öffentlich = also muss das die fertige produktiv einsetzbare Releaseversion sein.

Man sollte doch schon selbstständig in der Lage sein, soweit zu denken, dass dies nicht der Fall ist.

tarrabas schrieb:
was möglich ist, wird gemacht. haben wir doch alle gelernt, aus dem nsa-skandal. aber ist ja alles nicht so schlimm. keine panik, man wird nur das erheben, was angegeben wurde. nur, genau das wird eben angegeben und es ist ne extrem schwache begründung, das dies zur autokorrektur-verbesserung nützlich sein sollte. denn genau das ist die begründung von MS, welche mir ja seppi_W nicht erbringen wollte, aber im text von MS dazu steht.

Der Hinweis auf die NSA ist sowas von dermaßen fehl am Platz...Wenn die Daten wollen, interessieren die sich nicht für irgendwelche Keylogger, sondern schicken eine dezente FISA-Anfrage an den Serverbesitzer. Wie interesant sind Daten von einer Windows-Version die ausdrücklich nicht "produktiv" und für sensible Daten verwendet werden soll?!
Bei den besagten Snapshots wird ALLES erhoben, egal welche Daten. Das interessiert niemanden wirklich. Wenn du filtern wolltest, müsstest du einstellen wie der Filter funktionieren soll. Das aber ist insofern kritisch, als dass du am Anfang die Filterbedingen nicht kennst.

Das was du hier von dir gibst ist ähnlich der Mutter die den Zoo verklagt hat, nachdem ein Raubtier ihr Kind getötet hat. Sie hat es über eine Absperrung gehoben und ins Gehege fallen lassen. Trotz zig Warnschildern und jedem menschlichen Instinkt.
Ganz ehrlich: Jetzt schau dir mal die Folie für das Insider-Programm an: Da steht drauf dass es nur für Leute gedacht ist, die wissen sollten was sie da tun. Nicht für die breite Masse. Wer eine ComputerBild-Klickanleitung für die Installation braucht, ist also nicht die Zielgruppe, sondern Leute die selbst Entwickler oder Admins sind. Und wer das beruflich macht, der weiß durch die Ausbildung EIGENTLICH welches der technische Hintergrund ist. Wer nicht, der sollte über eine Fortbildung oder einen Jobwechsel nachdenken.

@Ochse: In den früheren Previews wurde nicht so viel gesammelt, da konnte man nur das Fehlerbenachrichtigungssystem nicht ausschalten. Aber natürlich braucht man keine daueraktive Internetverbindung. Du brauchst im Prinzip auch kein MS-Konto.

„Wir hoffen, dass viele Rückmeldungen somit nicht nur auf einem kurzen Ausprobieren sondern echter Anwendung beruhen“, erklärt Microsoft.

womit meine aussagen bestätigt wurden, sogar hochoffiziell von MS. schon witzig, wie hier viele ihren glaubenskrieg führen wollen.

greez

tarrabas schrieb:
womit meine aussagen bestätigt wurden, sogar hochoffiziell von MS. schon witzig, wie hier viele ihren glaubenskrieg führen wollen.

greez

Nur mal so: Man kann auch mit Testprojekten arbeiten, um den Produktivbetrieb zu simulieren. Da kommen natürlich keine echten produktiven oder vertraulichen Daten rein.

Zurück
Oben