News Technisat führt TechniPad-Serie ein

Naja. Erinnert von vorne an ein iPad und von hinten an ein billiges Pearl-Tablet. Die Struktur und der riesen Schriftzug da unten gehen ja mal garnicht.
Das Softwarepaket ist ja wohl auch eher ein schlechter Witz, zeigt aber die Zielgruppe (Computerbild :) ). Denke Technisat hätte besser daran getan, ihre SAT Receiver zu modernisieren. Die waren mal gut, wirken aber mittlerweile doch recht altbacken.

Technisat muss nochmal deutlich günstiger als andere Hersteller sein, damit sie die Teile verticken können.

Es handelt sich auch hier wieder nur um OEM-Shenzen-Tablets, welche selbst ein Privatmann bestellen und dann ein beliebiges Logo raufklatschen lassen kann.

Technisat ist wohl gerade aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht und macht jetzt das Selbe wie Trekstor, Xoro, Sweex, Pearl, Blaupunkt, Odys, Archos, Coby, Goclever, i.onik, Point of view, Prestigio, Viewsonic, Wortmann und viele andere, um mal nur einige Anbieter zu nennen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
TechniSat hätte ruhig sowas wie nen DVB-T empfänger einbauen können, damit hätte man sich sich etwas abgesetzt von der Konkurrenz und würde die Kernkompetenzen unterstreichen.

Wo wird das Gerät eigentlich gebaut? In China oder in den Europäischen Werken von TechniSat?

@Dr_Nerd

Als selbsternannter Nerd müsstest du das eigentlich wissen. ;)

C H I N A !

Schau mal hier z. B.:

http://www.alibaba.com/product-gs/823266262/OEM_China_Shenzhen_10_1_inch.html

Weiter unten steht das:

We can offer for free the below custom services for 500pcs of this model:
1. Print your logo on the back of the tablet.
2. Plant in start-up logo.
3. Delete and preinstall apks you want.
4. Locate app icons/widgets at places you want in the desktop.
5. Default the language as ....
6. Stick your company info and logo on to the box.
7. Customize the box and carton with a unique design for you.
8. Be warranted within 12 months.

We are a professional tablet PC manufacturer. Welcome to visit our factory!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tablets wirken auf mich als wären sie bei einem der billig Hersteller in China eingekauft und mit eigenem Namen versehen worden um "auch" ein Tablet im Produkt Portfolio zu haben. So wie es auch Archos , CMX usw. tun.

Ich frage mich nur bei den Dingern wann die Kunden bemerken werden das sie mit einem Großen Display aber schlechter Auflösung (und nur alter A9 Dual Core CPU) geködert werden!?

Würdet Ihr auch einen 55 Zoll TV Kaufen wenn er nur HD Ready hätte, anstatt Full HD? Denn nichts anderes sind diese Tablets wenn man die Technischen Daten an sich anschaut:

8 Zoll bei nur 1.024 × 768 Pixel (160 ppi) - Bei 7 Zoll sollten es bereits 1280 x 800 Pixel sein!

10 Zoll bei nur 1.280 × 800 Pixel (150 ppi) - Bei 10 Zoll sollten es bereits 1920 x 1200 Pixel sein!

Das ist nicht mehr Zeitgemäß!

Zuletzt bearbeitet: (Aktuellen Stand der Technik in Rot hinzugefügt)
Baumarkt-Tablet. Bald bei Hagebau, Obi und Bahr im Gang zwischen den Fliesen und Gartenschläuchen. Gibt es eigentlich einen Hersteller der keine China-Tablets verkauft?

Und wann kommt endlich das ComputerBase-Tablet?

Ich denke auch, dass TS lieber bei seinen "Leisten" bleiben und die Receiver verbessern sollte als in den TAB-Markt einzusteigen.
Im SAT-Bereich sind sie PREMIUM, im TAB-Bereich wohl eher nicht.

Nunja immerhin hat es einen niedrigen Preis - nur ob der jetzt aussagt, ob das Ding preiswert oder billig ist, muss ein Test zeigen.

Das Softwarepaket empfinde ich als extrem fragwürdig! 1. Was zur Hölle will ich mir zweimonatigen Testversionen von irgendwelchen bescheuerten Apps (TV Movie bekommt man vollkommen gratis - die App ist zwar überladen, aber man kann damit eine ganze Woche sehen, vormerken, nach gewissen Sachen suchen und was weiß ich noch!), die am Ende dann richtig Geld kosten, wenn ich sie behalten will?
2. Warum ist dort keine Software drauf, die sich mit dem Bereich TV Empfang beschäftigt? Warum kein IR Port, mit so einer genialen universellen Fernbedienung wie beim HTC One (deshalb werd ich mir das wohl kaufen), warum kein DVBT Empfang? Das ging schon 2005 in Handys - jetzt soll es auf einmal in einem Tablet nicht gehen? In allen größeren Städten kann man damit mindestens 10 öffentlich rechtliche empfangen und manchmal auch private. Das wäre auf einem Tablet mal ein echter Mehrwert, weil es das so einfach nicht gibt. Vollwertiges Fernsehen auf dem Tablet ohne Internetverbindung - für viele Pendler ein Traum! Technisat hat doch sogar die Hardware dafür im eigenen Hause :freak:
Und BTW:

Es reicht eben nicht, Shenzen-Palettenware mit netten technischen Daten mit dem eigenen Logo bekleben zu lassen.
Mal abgesehen davon, dass die Aussage absolut wahr ist, HAMMER Formulierung :lol:

Bei mir hat sich für so eine China Grabbeltischware eigentlich der Begriff "Shizuzuzu" eingebürgert. Vor Jahren postete mal ein User hier "Ich kaufe mir entweder einmal einen iPod (das stimmte damals sogar) oder alle Paar Monate einen Shizuzuzu MP3 Player vom Grabbeltisch im Blödmarkt!"

@Fl4sh

Es gibt einen gravierenden Grund, wieso sich die Technisat-Tablets nicht von den anderen Herstellern unterscheidet.
Es kommt von den gleichen Produzenten und diese produzieren halt nur diese 08/15-Tablets sehr günstig.
Wenn man Extrawünsche hat, kostet das gewaltig mehr.

Da der Kundenkreis mit Extrawünschen zu gering ist, ist der logische Schritt, dass halt irgendein IR-Sensor, DVB-T usw. usf. nicht angeboten wird.

Nur die Großen wie Samsung, ASUS usw. können sich durch den Namen auch was ausgefallenes erlauben, da sie höhere Preise verlangen können und dies auch tun.

Ach - Technisat kann es sich natürlich überhaupt nicht erlauben mit seinem Namen höhere Preise zu verlangen.

Deswegen sind deren Fernseher und Receiver verglichen zur Konkurrenz auch so günstig :freak:

langweiler-pad die nächste.

wieso muss man immer "schon bestehendes", als 100ster hersteller wiederholen.
​allein deswegen würde ich es nicht kaufen.

wenn man sich denn wenigstens abheben würde mit einer eigenschaft.

solche pads gibts zu 1000den.

​mfg

Zu teuer für die Auflösung.
Bin gespannt wann es mal brauchbare Geräte um 200€ zwischen 8-9" gibt.
7" ist mir zu klein, hab ich ein ebenfalls 160ppi furchtbar grobes, Lenovo A1(Steinzeit mittlerweile), 10" sind mir viel zu groß.
:)

Naja... irgenwann wird man es auch mir rechtmachen können :)

Zuletzt bearbeitet:
@die.foenfrisur

Ja, eh, aber alle mit unbrauchbaren 160-170ppi, unter 300ppi möchte ich eigentlich nichts mehr haben.
Für ein brauchbares Pad sind also immer noch um die 400€ fällig.
Im Bereich 8" gibt es da KEINES, mit 225ppi ist einzig das Kindle Fire HD 8,9" unter 10"
Ich möchte 8" mit FHD, da ich am alten Nexus 3 bereits ein Amoled mit 315ppi gewöhnt bin, verursacht alles ohne Oled und unter 250ppi einfach nur noch augenkrebs!

Edit:
7,7" um 300€, 16:9 gibt es mit sehr guter Ausstattung:
http://geizhals.at/de/toshiba-thrive-at270-101-pda09e-00100jgr-a816905.html
1280x800, Tegra 3(A9 Quad), Super AMOLEDPlus, 32GB, nur 7,8mm dick.

hmmm... mit der Leistung käme ich noch lange aus... aber wie siehts da wieder mit Updates aus... bin da auch zu sehr vom Nexus verwöhnt.
Muß ich mir wohl doch noch das aktuelle Nexus 7 wo günstig abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei der firmenstizung hat der jenige das vorgeschlgen hat was geraucht udn die andere bemerken das nicht.

Marius schrieb:
.. verursacht alles ohne Oled und unter 250ppi einfach nur noch augenkrebs!
Hab gestern das i9100 mal wieder eingeschaltet und aktualisiert. Das AMOLED wirkt, verglichen mit dem guten IPS-Display vom HTC X+, wie Badewannen-EQ-Einstellung gegenüber naturgetreuer Wiedergabe bei der Musik. Auf ein Android-Tablet als Ersatz für das iPad muss ich wohl noch lange warten, allein wegen dem 4:3 Format. Diese ganzen Breitbildschirme gehen im Hochformat beim Lesen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tablet selber haut mich zwar auch nicht vom Hocker, aber ein Ladenhüter wird das sicher nicht werden. Da TechniSat seine Produkte hauptsächlich über den Fachhandel absetzt, werden gewiefte Verkäufer wissen, wie man die Tablets an den Mann bringen kann. Statt eines iPads wird den Kunden beim Kauf eines DigiCorders halt zusätzlich noch ein TechniPad aufgeschwatzt. Funktioniert super und die Marge bei den TechniSat Produkten ist viel größer als bei Gattungsware aus dem Hause Apple. Der Funktionsumfang der TechniSat App ist auf beiden Geräten übrigens der selbe.

Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Baumarkt-Tablet. Bald bei Hagebau, Obi und Bahr im Gang zwischen den Fliesen und Gartenschläuchen. Gibt es eigentlich einen Hersteller der keine China-Tablets verkauft?

Und wann kommt endlich das ComputerBase-Tablet?

Ohne Mist damit könnte CB viel Geld verdienen!
Sie haben ihre Kompentenz und das Vertrauen der Community, ein Flug nach CHina und man kommt recht günstig an eine kleine Auflage von ~5000 Teilen. Dort das CB Logo drauf geklatscht, CB Board App drauf, CB skinned Theme, root, Custom ROM Manager CB themed, Launcher CB themed, Browser mit CB Startseite usw......

Das ganze für 199-249€ und mit 2gb RAM, Quadcore, ne typische 5mp Pixel Knipse und ne 1,3mp Webcam drauf, das ganze dann in dem Format das vorher per voting auf der CB Startseite bestimmt wurde (7", 8", 10", 11"?). Damit würde CB sicherlich recht gut verdienen und das ganze lässt sich dann ja auf andere Geräteklassen übertragen. Also CB Notebook, PC, Smartphone usw....

Zurück
Oben