DieRenteEnte schrieb:
Überdurchschnittlich teure Produkte zu besitzen dient in erster Linie nicht dazu, sie zu nutzen, sondern anderen vorzuführen, dass man sich überdurchschnittlich teure Produkte leisten kann.
Das finde ich eine ganz fürchterliche Einstellung sowas, zum einen diejenigen die sowas behaupten, zum anderen diejenigen sie sowas tatsächlich tun, wobei ich denke dass die Gruppe wesentlich kleiner ist, und aus der anderen Spricht nur der blanke Neid heraus.
Stell dir vor, es gibt auch Leute die haben einfach Spaß dran sich sowas wie einen Porsche zu kaufen und zu fahren, weil sie Freude am Fahrzeug empfinden, nicht um irgendjemandem damit zu Imponieren.
Wenn man da bock drauf hat und es sich leisten kann - warum nicht? Würde ich auch tun. Aber ich kanns nicht. So ist das Leben. Deshalb brauche ich aber nicht neidisch sein und solche Behauptung aufstellen.
Den einen oder anderen kleineren Luxus kann ich mir hingegen auch leisten und dann erfreue ich mich eben daran. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Mein Auto hat keine 40k gekostet und bringt mich auch überall hin, sogar teilautonom.
Um den Bogen zurück zum Thema zu spannen...
Teilautonomes Fahren ist eine gute Hilfe vor allem auf Langstrecke, daher begrüße ich das grundsätzlich. Bis zur vollen Autonomie wird es noch dauern.
Ich sehe son Porsche auch eher als Spaßmaschine an die man doch meistens selbst fahren will, aber die Option zu haben ist schon ok. Wobei Option es hier wahrscheinlich trifft, wie bei Porsche üblich wird man das alles extra zahlen dürfen.