Teilrückerstattung bei Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EXTREM schrieb:
Kein Forensupport vom 19.08. bis 12.09.2016
Ich denke mal er wird morgen wieder da sein, ansonsten melde dich bei mir per PN, ich gebe das dann an den Chef von Sapphire Deutschland weiter.

Was willst du von mir jetzt als pn haben?


Bin auf dem Hardwareluxx Forum aber auch nicht vertreten, also ich habe dort keinen Account.


Anzumerken wäre auch, dass ich jetzt gerne von AMD auf Nvidia umsteigen möchte, da mir meine alte Karte zu viele Treiber Probleme verursacht hat.

Außerdem ist dies der 2. RMA Fall mit der Karte.
 
Du hast doch jetzt die Links con hardwareluxx bekommen, dann nutze sie auch und frage den Hersteller direkt.

Als ehemaliger Händler kann ich dir aber sagen, dass das Angebot von Alternate fair und Regelkonform ist. Ich verstehe, dass es dich ärgert, aber du hast die Karte 2 Jahre benutzt und somit ist die Vorgehensweise schlüssig.
 
mfJade schrieb:
Garantie ist eine freiwillige Leistung die nicht erbracht werden muss


Höre bitte auch diese Lügen zu schreiben!
Wenn mit Garantie geworden wird, muss diese selbstverständlich erbracht werden.

Meine Fresse
Ergänzung ()

hhk schrieb:
Was willst du von mir jetzt als pn haben?


Bin auf dem Hardwareluxx Forum aber auch nicht vertreten, also ich habe dort keinen Account.


Anzumerken wäre auch, dass ich jetzt gerne von AMD auf Nvidia umsteigen möchte, da mir meine alte Karte zu viele Treiber Probleme verursacht hat.

Außerdem ist dies der 2. RMA Fall mit der Karte.


Wenn du dort keinen Account hast dann erstell dir einen, oder soll man das jetzt auch noch für dich machen?
Erstell einen Thread und warte auf die Antwort vom Support, wenn sich die nächsten Tage niemand bei dir meldet dann schreib mir einfach eine PN.

Und wenn du sowieso eine Nvidia willst dann nimm doch einfach das Geld und kauf dir eine neue Karte und fertig :rolleyes:

Bin jetzt raus hier ansonsten kostet mich der Thread noch den letzten Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 2 Jahre Garantie, kenne Sapphire jetzt seit mehr als 10 Jahren und wüßte nicht, dass die in Deutschland irgendeine Garantie geben.
Vermutlich ein ganz klarer Überstzungsfehler, Sapphire bietet keine 2 Jahre Garantie sondern eine limited warranty, welche viel mehr Gewährleistung entspricht, was man den restlichen Bestimmungen auch entnehmen kann und diese wird nicht vom Hersteller sondern von Verkäufer getragen.

Zitat:
"A limited warranty*is offered on all SAPPHIRE products; all warranty enquires are to be directed to your initial place of purchase. The limited warranty is only applicable to the original purchaser of the SAPPHIRE product and may not be transferred. For warranty service please contact your Dealer/Reseller, they will require proof of purchase which includes the original invoice/documentation."
 
EXTREM schrieb:
Höre bitte auch diese Lügen zu schreiben!
Wenn mit Garantie geworden wird, muss diese selbstverständlich erbracht werden.

Der Begriff limited warranty ist dir wohl neu? Ist schon besser wenn du dich aus dem Thread raushälst...
 
Auch guter Umgangston ist ihm wohl neu.
Was Leon geschrieben hat, ist eigentlich ausreichend, um das hier abzuschliessen.
Angenehmen Tag noch euch allen!
 
Dieser Thread sollte angepinnt als Beispiel gelten, warum man keine "rechtlichen" Fragen im Forum stellen sollte :evillol:
Bei der Menge an Gewehrleistung solltest du echt aufpassen, sonst passiert vielleicht sowas :headshot:
Halbwissen ist eben gefährlich!
 
Naja, es wurde ja umfassend beraten und es gibt viele gute Beiträge von Leuten die schonmal im Verkauf tätig waren, sich besser auskennen oder Erfahrungen gemacht haben. Klar gibts auch Störenfriede die mit Beleidigungen und versuchten Denunzierungen versuchen ihr Halbwissen zu verbreiten.

Der beste Tipp war sich an den Support im Luxx zu wenden und beim Händler nicht zu sehr auf die Kacke zu hauen da der sonst ganz leicht aus der Sache rauskommt und er mit ner defekten Karte dasteht.
 
mfJade schrieb:
Naja, es wurde ja umfassend beraten und es gibt viele gute Beiträge von Leuten die schonmal im Verkauf tätig waren, sich besser auskennen oder Erfahrungen gemacht haben. Klar gibts auch Störenfriede die mit Beleidigungen und versuchten Denunzierungen versuchen ihr Halbwissen zu verbreiten.

Der beste Tipp war sich an den Support im Luxx zu wenden und beim Händler nicht zu sehr auf die Kacke zu hauen da der sonst ganz leicht aus der Sache rauskommt und er mit ner defekten Karte dasteht.


Das wird es wohl sein.

Habe mir jetzt erstmal die GTX 1060 SuperJet Stream von Palit gegönnt :D

Mal sehen was sich aus der anderen Grafikkarte ergibt.
 
Mein Gott was geht denn hier ab?
Also ich finde das Angebot fair vom Händler und würde es nutzen, immerhin hast du so ne schnellere Karte für einen kleinen Aufpreis. Und logisch das du einen Abzug bekommst ist es auch würde ich sagen..
Aber das hier so nen Stress deswegen ist.. NIE rechtliche Fragen hier stellen- lieber zu einem Rechtsanwalt dêr kann dir das verbindlich sagen.
 
Ich denke mal die Hoffnung des TE war einfach dass ein anderer schon das Problem hatte, deswegen einen Rechtsanwalt konsultiert hat und hier dann seine Erfahrungen teilt.
 
raekaos schrieb:
Sapphire schreibt dazu:
"At this time SAPPHIRE does not directly provide any warranty extensions. Any warranty extensions purchased will be the sole responsibility of the reseller or distributor that has provided the extension. Any extensions provided by the reseller are independent and not the responsibility of SAPPHIRE."
D.h. du hast keine Garantie sondern Gewährleistung und die hat der Reseller also Alternate zu tragen. Die bräuchten dank Beweislastumkehr nach 6 Monaten eigentlich gar nichts machen und könnten dir ne lange Nase machen. Wenn sie dir eine Zeitwertgutschrift anbieten ist das nett und 50% nach 2 Jahren sind mMn mehr als Kulant, da 30% bei schnell alternder Hardware eigentlich noch gut sind.
Außer natürlich Alternate hat irgendwo 2 Jahre Garantie stehen, aber auch dann haben sie sicher eine Klausel, die ihnen eine Zeitwertgutschrift, als probates Mittel zum Abdecken dieser Garantie, ermöglicht.

Du kannst natürlich Palaver machen, einen Rechtsanwalt einschalten und einem Gutachter deine Karte schicken um zu beweisen, dass der Defekt bzw. die Ursache für den defekt, bei Übergabe (Kauf) bereits bestanden hat ... die Kosten dafür liegen in der Regel deutlich über dem Restwert.

Edit: Das Sapphire einen Direktsupport in Deutschland/EU hat wäre mir neu, daher hat, steht auch so in den "Garantie"-Bedingunge von Sapphire, die Abwicklung über den Händler/Distri zu erfolgen

warranty extensions sind Garantieverlängerungen, das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun was du hier zitierst. Da geht es darum, dass du für einen Aufpreis die Garantie von 2 auf 5 Jahre (z.B. bei EVGA) verlängern kannst.
 
Es liegt ganz einfach welcher Hersteller bei Garantie vernünftig ist und welcher nicht.

Sapphire gehört wohl nicht dazu. Darum .. Vermeiden.

PS: Es scheint ja hier weiter zu gehen ... Popcorn
-------------------------------------------

hhk schrieb:
Habe mir jetzt erstmal die GTX 1060 SuperJet Stream von Palit gegönnt :D

Direkt schreibst du, du könntest dir nicht alle zwei Jahre eine Karte leisten und weiteres Geheule. Die Sache ist nach deinen Worten noch nicht abgewickelt und jetzt kommt so was. Da passt ja etwas nicht? Hier sollte ein Moderator einfach schließen, damit Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mfJade schrieb:
Ich denke mal die Hoffnung des TE war einfach dass ein anderer schon das Problem hatte, deswegen einen Rechtsanwalt konsultiert hat und hier dann seine Erfahrungen teilt.

That´s it.

Keine Ahnung warum hier so ein großes Ding gedreht wird :D

Naja egal, Sache gegessen.

Genießt die Woche und das gute Wetter ;)


~hhk
 
Viel Spaß mit der 1060^^
 
Naja, das Wetter ist fas ZU gut....

Das Hauptproblem:
Die Wenigsten hier im Forum haben eine juristische Ausbildung. Deshalb darf in Foren wie diesen gar keine Rechtsberatung gegeben werden.
Daher:
Garantiebedingungen lesen und im Zweifel die User Idon oder Droitteur per PN fragen
 
hhk schrieb:
Bitte, ich brauche etwas rechtsam gültiges und keine persönlichen Meinungen.
Dann bist du in einem Computerforum gänzlich falsch.
Reine Rechtsmeinung kann dir ein Anwalt geben, ob diese gültig ist entscheidet ein Richter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben