Die Einschätzungen zu den Leistungen von O2 die ich hier lese sind sehr sehr subjectiv.
Man merkt sich halt Probleme besser als Dinge die gut laufen.
Wenn ihr 99% des Tages Netz hattet und 1% nicht habt ihr am ende des Tages das Gefühl der Tag war scheiße weil ihr kein Netz hattet. Das Negative trägt man sofort nach Außen und am Ende weiß jeder ihr hattet den ganzen Tag kein Netz, obwohl ihr zu 99% der Zeit Netz hattet aber diese objective Bewertung nie weiter geben würdet weil euch das eine Prozent eben stört.
Das Netz von O2 ist durch die Übernahme der maroden Firma E-Plus in die Brüche gegangen.
Vorher war die Netzqualität deutlich besser.
Auf dem Land , Grenze zu BE und NL ist die Netzabdeckung zu ich sage mal 90% gegeben. Es gibt wenige Funklöcher die man kennt und zu vermeiden weiß.
Was ich bestätigen kann ist , dass oft keine freien Slots für ein Gespräch zur verfügung stehen weil die Netzte überlastet sind. Das Problem ist eine Gegenprobe. Woher wisst ihr das nicht zum selben Zeitpunkt der Nutzer zu eurer Linken im Vodafone Netz das selbe Problem hat ?
Und am Ende müsst ihr euch mal folgendes vor Augen halten :
Aktuelle Vertragskonditionen bei O2 nach 10 Jahren zugehörigkeit. ( War davor als Telekommitarbeiter bei T-Mobile )
15GB LTE , Allnet Flat , SMS Flat 13,99€ Monat .
Kein Mitbewerber bietet solche Preise.
Ja ich würde auch lieber 20 zahlen und überall Netz haben, aber es ist wie es ist.
Und das schlimme, JEDER von euch wusste es vorher.. ihr habt alle das Billige Angebot angenommen
und jetzt weint ihr.
Auf meine Theke liegt ein Aushang mit der Aufschrift :
Wer Billig kauft, kauft zwei mal.
Ihr seids halt selbst schuld