XeLTeS schrieb:
Was ich bestätigen kann ist , dass oft keine freien Slots für ein Gespräch zur verfügung stehen weil die Netzte überlastet sind. Das Problem ist eine Gegenprobe. Woher wisst ihr das nicht zum selben Zeitpunkt der Nutzer zu eurer Linken im Vodafone Netz das selbe Problem hat ?
Bei D2 ist es mir nicht bekannt, da nicht getestet.
Aber bei D1 habe ich bzw. wir es mehrfach getestet, dies gehörte mit zur Vorbereitung des Rechtstreites. Genauso denjenigen die ich erreichen wollte. Vorher mit D1 angerufen, keine Probleme, dann am selben Standort mit O2 probiert, nichts.
Ich habe mir damals den Spaß gemacht eine D1 Prepaidkarte im Zweithandy zu nutzen und dann den direkten Vergleich zu Dokumentieren, das so dann so aus:
Ich stehe mit zwei Handys an Ort X und versuche mit O2 Partner Y zu erreichen, keine Möglichkeit.
Aufgelegt, mit dem zweithandy (D1) angerufen, es funktionierte ganz normal.
Erneut mit O2 versucht, erneut keine Verbindung.
Erneut mit D1, erneut eine Verbindung.
Dann so oft mit O2 versucht bis eine Verbindung zustande kam, im Schnitt 4-5 Versuche.
Dann die eigene Erreichbarkeit:
Partner Y versucht mich auf O2 zu erreichen, "nicht erreichbar"
Partner Y versucht mich auf d1 zu erreichen, ganz normal möglich.
Austausch der Simkarten (Handys gewechselt) selbe Resultat.
Es lag an O2, ich behaupte auch einfach mal das ich sonst den Rechtsstreit auch nicht gewonnen hätte.
Genannte angemessene Fristen wurden nicht eingehalten, Service Anfragen ignoriert oder mit Standard texten nur abgetan. Erst als die Einzugsermächtigung aufgrund von nicht erbrachter Leistung eingezogen wurde, hat sich O2 gemeldet. Mit einem Anwalt und Inkasso, nicht aber mit Lösungen zum Problem...
DIe wollten nachher über 1500€ (inkl. Inkasso Anwalt etc. jedoch bekamen Sie diese nicht)