News Telefónica: Verbesserung des Netzes durch schnelleren LTE-Ausbau

Flomek schrieb:
Bin ebenfalls weg von O2, die unglaublich schlechte Netzabdeckung in Ostfriesland war der ausschlaggebende Punkt.
Südfriesland hier und... ich hab jetzt eher wenige Probleme. Meist LTE/H+, wenn man so richtig auf'm Land ist dann auch mal nur E... aber ich zahle halt auch nur 2.99€/Monat, da kann ich mit den seltenen Einschränkungen leben. Sprachqualität auf der A29 oder A28 ist auch gut, Spotify geht auch immer. Auf anderen AB wie A31 ging bisher auch immer alles.

Was anderes: warum zum Henker hält die Frau auf dem Foto ihr Handy so merkwürdig. Ich sehe sowas tatsächlich öfters bei Leuten. Was soll das?

immortuos schrieb:
Unterschiedliche Prioritäten. Für mich steht der Aufpreis bei der Konkurrenz in keinem für mich akzeptablen Verhältnis zur Mehrleistung. Ich bin aber auch niemand, der den ganzen Tag an seinem Wischkastl hängt, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Achso, bei verfügbaren Netz gilt also eine Prioritätensetzung? D.h. du hast für 10 Euro weniger im Monat lieber durchgehend schlechtes Netz als gutes ( aber auch nicht perfektes ) Netz bei der Telekom?
So kann man sein Geld natürlich auch aus dem Fenster werfen..

XeLTeS schrieb:
Aktuelle Vertragskonditionen bei O2 nach 10 Jahren zugehörigkeit. ( War davor als Telekommitarbeiter bei T-Mobile )

15GB LTE , Allnet Flat , SMS Flat 13,99€ Monat .

Ich bin mittlerweile auch schon deutlich mehr als 5 Jahre bei Ihnen. Habe gekündigt und die wollen mir 10GB LTE für 30 anderehen. Das ist genau das, was ich ohnehin bei o2.de bekomme.
Bin ja mal gespannt, ob Sie mir ein Angebot nahe deines Angebots anbieten.

LOL, der war gut :lol:
Das liest man schon seit Jahren von Telefonica, aber spüren tut man davon nix, im Gegenteil.

An meinem Standort und das ist nun mal das was ich bewerten muss wird er Empfang immer schlechter und telefonieren klappt nur einmal bei 5-10 Versuchen.
Während der Auto- oder Bahnfahrt telefonieren kann man sich ganz abschminken.

Das Netz weißt klare Überlastungs Erscheinungen auf, was ja auch logisch ist bei den verdammt guten Preisen der Drillisch Tarife.
Aber was bringen die guten Preise wenn man kein Empfang und nur Probleme hat?
Ich muss wechseln. Nächsten Monat ist es endlich so weit. Schade das der Deutsche Markt so scheiße ist was PL angeht.

Plumpsklo schrieb:
Achso, bei verfügbaren Netz gilt also eine Prioritätensetzung? D.h. du hast für 10 Euro weniger im Monat lieber durchgehend schlechtes Netz als gutes ( aber auch nicht perfektes ) Netz bei der Telekom?
So kann man sein Geld natürlich auch aus dem Fenster werfen..
Alles Ansichtssache, ich habe überall Netz, wo ich es brauche, warum also bei der Telekom das Geld rauswerfen? ;)
Aber wie bereits angemerkt, ich entspreche vermutlich auch nicht dem Nutzerprofil der meisten hier, für andere lohnt sichs wohl.

MikePayne028 schrieb:
... und bei der Telekom und Vodafone eben nicht. Ein Tarif ohne LTE ist wertlos bzw im Jahre 2019 ein Witz.
Und du hast auch gelesen und verstanden? Du solltest nicht von einzelnen Unternehmen reden.. Denn die Telekom und Vodafone haben LTE in allen ihren Prepaid Tarifen enthalten.

Hi, mein Senf dazu
bin von Telekom weg/ zu teuer und das Netz nicht Stabil! Andere Anbieter die über Telekom arbeiten sind viel günstiger, bekommen jedoch von der Telekom nicht die Slots.... weil die Begrenzt sind! Weil nicht überall so gearbeitet wird/ Zukunft sondern / Knauser. Viele Angebote ob von den Platzhirschen oder Dümpel-Tüten ist nur Werbung jedoch nicht Real.
PS.: In den Großstätten alles gut/ Land...... ;(
MfG A. Klaus

PrinceCharming schrieb:
Was anderes: warum zum Henker hält die Frau auf dem Foto ihr Handy so merkwürdig. Ich sehe sowas tatsächlich öfters bei Leuten. Was soll das?

die stellen das ding laut und haltens trotzdem an die backe :rolleyes:

sun-man schrieb:
Irgendwie klingt das immer gut, die Userberichte klingen immer ganz anders.
Ich suche gerade den Weg aus dem Klarmobil D2 Vertrag, finde aber auch keine Alternativen zu D2. Native Telekom ist VIEL zu teuer, Congstar ohne LTE sinnfrei. Bin halt auch Weniguser und bei der Telebum bist Du für 1.5Gig und nix so viel Geld los. 100 Freiminuten reichen mir auch 2 Jahre ^^

Congstar hat doch schon seit langer Zeit eine LTE-Option? :confused_alt:

silentdragon95 schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist das leider auf sehr vielen Bahnstrecken nach wie vor so, unabhängig vom Anbieter. Liegt wohl daran, dass gerade die modernen Triebzüge recht stark abschirmen, somit wären extra Masten direkt an der Strecke nötig - oder kostenloses WLAN bzw. Mobilfunk-Repeater seitens der Bahn, aber bleiben wir mal realistisch :rolleyes:

Ich fahre aktuell zweimal die Woche die Strecke Emden nach Bremen und nutze verschiedene Zugverbindungen, je nachdem wie ich loskomme bzw. losmuss. In den (alten) Regionalzügen habe ich durchschnittlichen Empfang und oft Aussetzer. Im neuen IC2 (dank Mobilfunkrepeater) habe ich durchgängig Empfang, zum Großteil 4G im Vodafonenetz.

Sprich: die neuen Züge sind schon echt in Ordnung, wenn es darum geht. Ich meine, wenn es schon der IC2 hat (ein verkappter Doppelstock-RE 🙃).

Telefonica hat schön wlan call und VoLTE und das bei Prepaid, z.b. Aldi Talk. Die telekom nicht..

XeLTeS schrieb:
[...] JEDER von euch wusste es vorher.. ihr habt alle das Billige Angebot angenommen
und jetzt weint ihr.

Auf meine Theke liegt ein Aushang mit der Aufschrift :
Wer Billig kauft, kauft zwei mal.

Ihr seids halt selbst schuld ;)

Amen!
Bei mir in Ort geht mit meinem Anbieter (Telekom) nicht mehr als Edge, aber Telefonie ist immerhin problemlos möglich.

Ich nutze mein Smartphone aber sowieso zu ~95% auswärts, als Ausgleich hat es einen VDSL-Vectoring Anschluss.

XeLTeS schrieb:
Auf meine Theke liegt ein Aushang mit der Aufschrift :
Wer Billig kauft, kauft zwei mal.

Ihr seids halt selbst schuld ;)
Ich habe einen T-Mobile-Vertrag, mitnichten billig. Und was soll ich sagen: wenn ich Homeoffice mache, muss ich meinen Kollegen im Büro immer bitten, die Weiterleitung auf meinen Festnetzanschluss umzuswitchen. Empfang mit Handy fast 0. Meine Töchter mit ihren Aldi/Lidl-Billig-Prepaids lachen mich aus...

Arkada schrieb:
Ich fahre aktuell zweimal die Woche die Strecke Emden nach Bremen und nutze verschiedene Zugverbindungen, je nachdem wie ich loskomme bzw. losmuss. In den (alten) Regionalzügen habe ich durchschnittlichen Empfang und oft Aussetzer. Im neuen IC2 (dank Mobilfunkrepeater) habe ich durchgängig Empfang, zum Großteil 4G im Vodafonenetz.

Im IC oder ICE mag das sicher sein, aber leider fahren die ja längst nicht überall - in unserer Regionalbahn ist trotz relativ neuen Zügen leider nichts mit Netz. In den alten Doppelstockwägen ist es etwas besser, besonders wenn man oben sitzt, aber eine Offenbarung ist das auch da nicht. Dass es zumindest teilweise an den Zügen liegen muss merke ich auch daran, dass ich durchgehend Musik streamen kann, wenn ich die selbe Strecke mit dem Auto fahre, im Zug ist daran nicht zu denken. Aber hey, immerhin gibt es Steckdosen, um das Handy zu laden, weil der Akku bei der ganzen Netzsucherei sonst natürlich deutlich schneller schlapp machen würde. Da hat die DB Regio wunderbar mitgedacht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Ich bin mit O2 zufrieden. Habe bis jetzt keine großen Einschränkungen im Netz gehabt. Dabei komme ich viel rum in D.
Einzig der Support könnte besser sein.

Zurück
Oben