XeLTeS schrieb:
Das Netz von O2 ist durch die Übernahme der maroden Firma E-Plus in die Brüche gegangen.
Vorher war die Netzqualität deutlich besser.
Das kann man so nicht stehen lassen, das ist einfach bs vom feinsten! Ich war fast 10 Jahre e-plus Kunde und hatte nie Probleme damit, die Netzabdeckung war bei uns immer hervorragend (wobei das regional schwanken kann und dafür nimmt man ja auch den günstigeren Preis in Kaufe) und das wichtigste man war auch erreichbar!
Nach der O2 Übernahme, wo dein (ich verbessere dich) marodes O2 meinte sie müssen Masten zurückbauen hat sich an der Netzabdeckung nichts geändert, jedoch an der Qualität. Auch ich konnte mehrfach keine Anrufe in Stuttgart trotz vollem Empfang tätigen... Und wenn ich angerufen wurde, ging oft sofort die Mailbox ran, obwohl ich Empfang hatte. Als es dann immer schlechter und schlechter wurde, hat es mir irgendwann gereicht und ich bin zur Telekom gewechselt und siehe da es funktioniert plötzlich.
Nur dummerweise meinte die Firma sie müssen auch 20-30% Telefonkosten sparen und zu O2 wechseln, nur jetzt kann man halt gar nicht mehr telefonieren...
Und der Witz daran, O2 war extra bei uns und hat am Campus bezüglich der Netzabdeckung noch einen Masten aufgestellt....
Und wie ich im Thread lese, bin ich wohl auch nicht der einzigste mit so einer Erfahrung. Und der O2 ist doch super Fraktion kann ich nur empfehlen mal nach Stuttgart zu fahren und versuchen in der Stadt mal zu telefonieren...
Wenn das LTE langsamer ist, ist das ja eine Sache, aber dass die Telefonie nicht mehr geht? Ernsthaft O2?