KainerM schrieb:
Flatrates sind nur ein Verrechnungsmodell. In etwa wie Versicherungen. Und diese Modelle funktionieren nur, wenn sie "gerecht" genutzt werden. Das heißt: keiner soll übermäßig viel bezahlen, und keiner soll übermäßig viel kosten.
mfg
du hast von einer versicherung genau null peilung. versicherungen basieren auf einer rechnung, die mit steigenden beitragszahlern umso genauer wird. es ist also NICHT vergleichbar mit der flatrates.
ich versteh bei dem ganzen nicht ganz, worüber sich die telecom aufregt.
1. die telecom liefert nie das, was sie verkaufen. flatrate mit ultraschnellem internet, das dann doch nur die hälfte der geschwindigkeit bietet. antwort an den kunden, pech gehabt. sonst ist das immer betrug, wenn eine firma etwas verkauft, das nicht einmal die hälfte wirklich erbringt.
2. die telecom will eine flat mit begrenzung verkaufen. das ist arglistige täuschung die mit nichts rechtfertigbar ist. *nein, die so hochfabulierten kosten sind nonsens. in der privatwirtschaft ist der welcher nicht rechnen kann der, welcher konkurs geht.
3. steuergelder werden von der telecom immer gerne genommen. das netz damit ausgebaut haben sie kaum, bis marginal.
was gegen solche verbrecher wie die telecom etwas bringt : anbieter wechseln. die firma staatlich an die kandarre nehmen, oder sämtliche steuergelder streichen. die ausrede mit dem verlustgeschäft dürfen sie mir gerne vorrechnen. das widerleg ich, da ein durchschnittlicher flat-user seine leitung kaum nutzt. der bekommt nie im leben etwas von seinem geld zurück. der poweruser soll nun der betrüger sein? telecom, ihr habt ja nicht mehr alle im schrank.
auch witzig, die poweruser nehmen zu viel der leitung weg. aber die eigenen spezialdienste(tv zB) wollen sie weiter puschen?? schön, wenn man sich die welt drehen kann, wie mans grade braucht.
greez