News Telekom-Chef verteidigt Drosselpläne vor den Aktionären

Wie kann man nur so dumm sein und sich den, ich nenne es mal "Haß" von tsd. Bürgern freiwillig auf die Kappe schreiben lassen. Er geht dieses Jahr noch weg von der TK, schön für ihn aber ist das Absicht? Ist er der Sündenbock für etwas das die TK Vorstände ausgeheckt haben, ihm ne fette Beute aufs Konto legen und gut ist? ...
 
Al_Cappuccino schrieb:
Also man muß mal akzeptieren, dass, der Datenverkehr schneller wächst als die Kapazitäten. In Deutschland kann keiner mit vollen 16Mbit rund um die Uhr surfen.

Und trotzdem werden weiterhin Kunden aufgenommen! Wenn ich mit einer Kreditkarte im Geschäft zahle und bereits dort weiß, dass ich garnicht die Leistung bringen kann (mein Geld), ist das Betrug und nichts anderes.
Wenn die Party voll ist, lass ich keine Leute mehr rein....Telekom allerdings schmeißt einfach paar Leute nach 2h hinten raus, weil es so voll ist und lässt vorne wieder neue Leute rein Oo (Preise bleiben natürlich trotz Leistungsverschlechterung gleich, da man ja keine Konsequenzen zu fürchten hat)
 
Fritzler schrieb:

Das ist natürlich super, Handymast fällt aus und es passiert irgend ein Notfall und man müsste Hilfe rufen. Blöd wenns kabelose "Festnetz" dann ja auch net geht.

Die Manager von der Telekom gehören komplett ausgewechselt.

War bis jetzt mit der Telekom eigentlich recht zufrieden, aber werde wohl aus Protest demnächst einen Wechsel vornehmen.

So gehts einfach nicht.
 
Seehawk schrieb:
Wie kann man nur so dumm sein und sich den, ich nenne es mal "Haß" von tsd. Bürgern freiwillig auf die Kappe schreiben lassen. Er geht dieses Jahr noch weg von der TK, schön für ihn aber ist das Absicht? Ist er der Sündenbock für etwas das die TK Vorstände ausgeheckt haben, ihm ne fette Beute aufs Konto legen und gut ist? ...

Ehm... Obermann ist der oberste Häuptling der Telekom. Wenn er "Nein" gesagt hätte, wäre es auch dabei geblieben. :)
Ob er einfach aus freien Stücken abdankt oder aus anderen Gründen, ist nur Spekulation.
 
Vor allem der "Normalo" sollte sich mal seinen jetzigen Vertrag mit der Telekom genauer ansehen. Keine Ahnung, wie viele Leute völlig überteuerte Verträge haben. Ich war vor ein paar Wochen noch mit einer guten Freundin in einem Telekomladen, da mir ihr Vertrag doch sehr teuer vorkam. 2000er Leitung und dafür 35 Euro. Nach einer halben Stunde hatte sie einen Vertrag mit 16000er Leitung (sie bekommt die volle Geschwindigkeit) und der war noch billiger als ihr bisheriger. Die Leute kümmern sich einfach zu wenig darum und von selbst kommt die Drosselkom nicht und bietet dir günstigere Tarife.
 
Atlan_11 schrieb:
97 Prozent werden es nicht merken . Und für die anderen sollte es einen extra Tarif geben der sollte aber dann auch etwas kosten . Bevor man sich über so etwas aufregt sollte man dafür demonstrieren das alle DSL bekommen können .

Doch werden sie. Die Drosselung soll ab 2016 aktiv werden. Bis dahin geht deutlich mehr über das Internet. Schau doch mal, wie allein in den letzten 3 Jahren der Traffic angestiegen ist. Die Entwicklung geht weiter.
Und genau darauf hofft die Telekom, dann kann sie nämlich doppelt abkassieren. Einmal beim Kunden, und einmal bei den Contentanbietern damit ihre Dienste außen vor sind. Aber wegen Leuten wie dir, die nur 5 Meter weit denken, kommen die damit durch. Die Telekom hat keine zusätzlichen Kosten bei hohem Traffic, die Kapazitäten sind da. Es geht nur ums Geld, versteh es bitte.
 
„Preisreduzierung“ nennt Obermann das, die rund 10 bis 20 Euro betragen soll,
wie die Telekom bereits vor einigen Tagen verkündet hat.
:freak:




Herr Obermann, setzen! Note sechs!
(Das war bestimmt der häufigste Satz, während der Schulzeit?)

Von Mathe keine und noch wenige Ahnung von Logik (zählt bestimmt zu den "Fremdsprachen"?), :freaky:
aber Chefe spielen wollen, LOL. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Krasse an der Sache ist ja, dass sich die "Wenignutzer" nicht etwa darüber beschweren, dass sie eigentlich viel zu viel für einen Tarif zahlen, den sie gar nicht benötigen, sondern wirklich der abstrusen Argumentation der Telekom voll auf den Leim gehen und die Poweruser wirklich als Schmarotzer betrachten, obwohl die nichts anderes tun, als ihren DSL Vertrag genau so zu nutzen, wie ihn die Telekom nunmal bisher angeboten hat.

Wenn die Damen und Herren Wenignutzer, die wirklich nur auf 20GB im Monat kommen und somit der Meinung sind, viel zu viel zu bezahlen, mal ihr Hirn einschalten würden, dann hätten sie längst mitbekommen, dass sie von der Telekom beschissen werden und nicht von den Powerusern ausgenutzt.

Hätte ich einen Telekom Vertrag für 35€ im Monat und "bis zu" 16k, von denen aber bei mir aufm Ländle dann eben nur 3k ankommen, dann wäre ich doch zu allererst mal Sauer auf meinen Internetanbieter und nicht auf die Leute, die ihre DSL Leitung vertragsgerecht nutzen. Klar muss ich für die mitbezahlen, damit die Mischkalkulation aufgeht.
Aber wer hat mir das denn eingebrockt? Die Telekom, oder die Poweruser?
 
Luxuspur schrieb:
naja der "Dumme" Telekom Manager verdient im Monat mehr als du wahrscheinlich je im Jahr verdienen wirst! Also wer ist hier der Dumme ?
Man muss nicht besonders schlau sein, um viel Geld zu verdienen. Es reicht eine Kombination aus Selbstvertrauen, Dreistigkeit und Gewissenlosigkeit. Alpha-Männer eben.
 
die datenvolumengrenzen bis zur drosselung sind realistisch, ein 4 personen haushalt heutzutage, in denen 3 von 4 familienmitglieder täglich das internet nutzen kommt sicherlich gut mit 75gb/monat aus.
 
Bei einer vollen Auslastung der zugesicherten Bandbreite, hast du dein Volumen von 200GB bei der 200Mbit Leitung, innerhalb von nicht mal 5 Stunden verbraucht. Das ist echt der Hammer, da wirst du nach 5 Stunden auf 384 Kbit erstickt. Was bin ich froh, daß ich seit 3 Monaten bei Unitymedia bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
teleschrott ^^, warum so wenig volumen, mit 150gb wär das ja noch ok aber 75? naja affenköpfe halt
 
Tw!Nk schrieb:
die datenvolumengrenzen bis zur drosselung sind realistisch, ein 4 personen haushalt heutzutage, in denen 3 von 4 familienmitglieder täglich das internet nutzen kommt sicherlich gut mit 75gb/monat aus.

HAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, darüber musste ich jetzt einfach lachen. Glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast? Wenn ja, in welcher Welt lebst du?
 
@Einstein1994: Super und du nennst dich Einstein?

Bei 75 GB und voller Auslastung der Leitung, wirst du nach 10 Std. gedrosselt! Also willst du nach ~20 Std gedrosselt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer erstaunt das es sogar hier bei Computerbase noch Leute gibt die, dass vorhaben der Telekom unterstützen bzw. für gut befinden. Das absolut traurig und was anderes als "dumm" fällt mir dazu wirklich nicht ein.
 
ich heiße nunmal mit nachnamen einstein, voll der scheiß name aber kann ich leider nichts für.
lieber tarkan

und joa lieber 20 std als 10 std ^^
 
luda schrieb:
Vor wenigen Tagen ein Video auf Youtube geguckt, wo jemand etwas zeichnet. Bei der Dauer von etwas über 2 Stunden war selbst die 720p Version schon bei 1,4GB. Jaja die bösen Filesharer müssen ja die einzigen in deren Köpfen sein, die solche Trafficwerte erreichen.. :rolleyes:

Und wie oft im Monat kommt das vor ? Ich meine das 75GB für die Allermeisten recht, und das ganze eher ein psychisches Problem ist, da man sich um die genutzte Datenmenge keine Gedanken machen braucht, auch wenn das 75GB Limit eigentlich ausreicht.
 
Einstein1994 schrieb:
und joa lieber 20 std als 10 std ^^

Und was willst du dann die nächsten 29 Tage im Monat machen? Na dann lass dich mal weiter verarschen, aber pass auf das dir dein Auto nicht auch nach 20 Std. Nutzung auf 5 Km/h gedrosselt wird.

Mein Monat ist noch nicht um und ich habe schon über 160GB verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse :rolleyes:
Letzten Monat 82 GB. Sprich etwa die letzten drei Tage im Monat mit Schrittgeschwindigkeit durchs Internet.
Wie kommt sowas zustande?
Neben dem normalen surfen bin ich öfter mal auf Youtube, aber eher selten HD.
Am Abend evtl. Skype gerne auch mit Video.
Immer mal wieder am Free Weekend wird ein Spiel auf Steam getestet. Das sind jedes mal etwa 5GB. Ganz zu schweigen von ständigen Updates, die gern mal mit ein paar hundert MB zu Buche schlagen.

Ersetze Steam mit On-Demand Filmen oder Musik-Streams und du kommst aufs selbe Ergebnis.

PS: Den Upload nicht vergessen. Der zählt auch und liegt gern nochmal bei 10% des Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tw!Nk schrieb:
die datenvolumengrenzen bis zur drosselung sind realistisch, ein 4 personen haushalt heutzutage, in denen 3 von 4 familienmitglieder täglich das internet nutzen kommt sicherlich gut mit 75gb/monat aus.
aha..

Wenn man nur Youtube (und die Betonung liegt auf NUR) nutzt, erreicht man die 75gb innerhalb von ca. 40Std. wenn man sich Videos zwischen 15-30Min. in HD anguckt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben