Felixxz21 schrieb:
Also mal ehrlich Jungs, die Kritiker werfen hier mit so viel Falschwissen um sich, dass es einen schmerzt. ...
Neue Hardware? Oh Gott, dann muss braucht Omi halt einen neuen/überhaupt einen Router. Alte Telefone können weiterverwendet werden. Was soll noch bleiben? Analoges Fernsehen? Papierzeitung? Briefe? Come on
Notruf? Handy schon mal benutzt? Als ob eine Sau den Notruf übers Festnetz machen würde und der dann grade nicht geht weil kein Strom da ist und man kein Handy hat.
...
Hoffentlich kündigen sie euch allen den ISDN/"analog" (den es seit 1996 nichtmehr gibt, weil er digital ist) Anschluss gleich heute.
Ja! Lass uns heute alles wegschmeissen und auf blinkende, spiegelnde neue Sache upgraden. Sofort. Die zusätzlichen Features holen die Unsummen an Kosten locker wieder rein.
Ach was: Zukunft rulzed. Das neue Zeug schmeissen wir auch gleich wieder unbenutzt weg, weil die Industrie bereits mit der nächsten Norm flattert, die noch bessere, neue, glänzende Geräte verspricht. Die wir schon mal nicht kaufen, weil danach noch bessere kommen ...
Falls die Telekom zu blöd ist ihre Lieferanten dazu zu bringen, Technik zu liefern die gefragt ist, dann hat der Konzern hier nichts zu suchen. Laßt ihn pleite gehen.
Falls die Telekomiker möchten, dass ich meine problemlos funktionierende ISDN Haus-Installation gegen eine komplett andere Infrastruktur austauschen soll, weil es Ihnen gefällt, sollen Sie mich dafür bezahlen, oder pleite gehen! Am besten beides!
Und, um dass mal klar zu stellen: Weil Sie hier immer das NEUE propagieren und fordern, eine Anmerkung. Sie sind zu alt. Machen Sie Platz für Jüngere, gehen Sie ins Altenheim oder als Penner unter Brücken, egal, Sie sind für den Fortschritt untragbar.
Noch eine Anmerkung: Es ist Leuten, die von Technik wenig wissen wollen, nicht zuzumuten ihr Telefon gegen eine komplexe Router - VoIP-Phone Kombination auf eigene Kosten zu wechseln, mit deren Bedienung sie danach überfordert sind. Oder auf Mobiltelefone zu zwingen. Falls die Telekom für diese Fälle kein brauchbares Kombi-Gerät im Angebot hat, weil die unfähig sind entsprechende Lieferanten zu finden ... richtig geraten, beendet die Krise und lasst den rose Schein-Riesen endlich pleite gehen.