Tramizu
Vice Admiral
Alles richtig was du sagst. Allerdings sind Verbindungsabrüche zu den Servern auch nicht ganz ohne. Das mit den Handys bring mal älteren Leuten bei. Viele davon können damit nicht mal vernünftig umgehen, obwohl man denen das schon hundert mal erklärt hat.Klikidiklik schrieb:Einziger tatsächlicher Nachteil bleibt eben, dass bei Stromausfall keine Notrufnummern mehr erreicht werden können. Aber wer hat heutzutage kein Handy?
Erklär denen mal wie man einen Router neu startet, wenn sie überhaupt wissen was das ist. Ich bin selbst davon betroffen. Bin berufstätig, habe aber eine pflegebedürftige Person zuhause. Drei solcher Ausfälle hatte ich bereits. Also ganz so toll, wie du das darstellst ist das nun auch nicht. Ich sehe VoIP auch als Vorteil an, aber nicht unter diesen Umständen. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Anschluss einwandfrei und ohne zu murren funktioniert, wenn mal was ernsteres passieren sollte. Und drei Ausfälle/Abbrüche in weniger als drei Monaten ist einfach zu viel! Vorher gab es bei ISDN in 20 Jahren nicht einen einzigen Ausfall.