Was macht Ihr euch eigentlich denn solche Sorgen, dass euer Telefon tot ist und Ihr keinen Notruf erreichen könnt.
Stellt euch doch ganz einfach vor, dass der Notruf über VoIP läuft und bei einem Ausfall von gar keinem mehr erreichbar ist
Ne jetzt mal im Ernst.
Ich hätte ja kein Problem damit, dass Sie auf VoIP umstellen, wenn die Verfügbarkeit die gleiche wäre wie mit einem analogen oder ISDN Anschluss.
Das Problem dabei ist ja leider nur, dass dies nicht der Fall ist.
Mit dem analogen/ISDN Telefon bei der Telekom hatte ich in 20 Jahren genau einen Ausfall. Und das war auch nur weil der Blitz beim Nachbar eingeschlagen hat und dadurch bei uns der Splitter gegrillt wurde.
Nun haben wir seit ca. 5 Jahren VoIP bei KabelBW und es vergehen normalerweise keine 3 Monate, ohne dass nicht eine kleine oder auch mal größere Störung aufgetreten ist.
Ich verstehe in diesem Bezug auch die Kabelanbieter nicht, denn wir haben schon mindestens dreimal den kompletten Monatsbeitrag wieder zurückbuchen lassen.
Das kostet die ja auch richtig Geld.
Aber Geiz ist Geil und hohe Gewinne bei den Unternehmen halt auch.
Damit müssen wir heute leider leben...