Spike93 schrieb:
100 Punkte !!! Wenn unser Router einen schlechten Tag hat, synchronisiert der nur mit 400 kbits. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mühsam und vorallem wenns klappt, wie genial es sich anfühlt wenn man es schafft mit der vollen Kapazität von 800 kbits zu synchronisieren.
Ob ich dann von den 16 k Brutto, 15,5 Netto oder 14,9 Netto durchbekomme ist mir schnuppe.
dir mögen 16k reichen, andere finden es lächerlich.
Ich nehm den Beitrag stellvertretend für alle anderen, die in die Richtung "reicht doch" gehen.
Ihr sollt nicht immer von euch ausgehen... 16k ist eigentlich nichts.
16.000 Kbit = 1,953 Mb/s
In Südkorea haben ~48% der Bevölkerung 1Gb/s !
das sind 1.000.000 Kbit = 122 Mb/s = 62,5x so schnell
Jetzt stell dir vor wie schnell wir überholt werden, wenn die anderen 62,5x so schnell sind wie wir.
das wäre schonmal der erste punkt. Deutschland verliert seine Technologievorherrschaft (die schon jetzt stark abnehmend ist) und was geht dann ?
Ihr seid alle arbeitslos. Derzeit hält uns nur die enorm starke Metall & Industrieverarbeitung oben.
Das Internet und alle damit verbundenen Dienste und Anwendungen sind aber stetig am steigen um nicht zu sagen am explodieren. Jeder erhält einfach Zugang, alle wachsen damit auf und kennen es nicht anders.
D.h. einerseits steigt damit die Anzahl derer die Internet benutzen, andererseits steigt auch gleichzeitig der Konsumumfang - mit beiden Faktoren steigt die benutzte Bandbreite.
Die Bandbreite selbst steigt aber nicht oder nur kaum mit.
MIR z.b. reicht 16k NICHT. Zumal in schlecht ausgebauten gebieten diese jetzt schon nicht immer gehalten werden können.
Bei mir bricht die verbindung auch mal ab und bei mir ist es grottig ausgebaut (bei anderen unterirdisch, die bekommen nur 1kbit - sind ~10% in DE)
2km weiter geht schon theoretisch 90mbit. Aber selbst das ist lächerlich, vor allem wenn ich z.b. eine Firma habe die direkter Dienstleister für z.b. Downloads/Bestellungen/wasweissich ist.
Es ist einmal eine Versäumniss vom Staat, der hier schon vor 5-10 Jahren hätte reagieren müssen (is ja nicht so das die Straßen alle 10-20 Jahre mal aufgerissen werden - da hätte man mit wenigen bzw weniger Kosten ein Kabel "mitreinwerfen" können, als Abwasser etc. neugemacht wurde) auch die Telekom war oberschludrig und hat die kosten gescheut - OBWOHL DAS GELD DA IST !!!
und jetzt verlangt die telekom quasi einen investitionszuschuss.
ich bin mir grad nicht sicher ob die 15mrd "alles" ist, weil mal die rede von 75 mrd war, aber trotzdem etwas dreist.
Ich finde es eine Frechheit.
-->
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Deutsche_Telekom
Und noch schlimmer ist es eigentlich das sie nur VDSL flächendeckend bringen wollen, lieber doch gleich Glasfaser und 1gb/s.
Wenn dann richtig - oder nicht ?
Ich mach bei mir hier auch keine halben sachen, aber andere dürfen das anscheinend und verkaufen das dann als fortschritt ?
Fortschritt in ihrem kleinen Horizont vielleicht...