News Telekom startet 300 Mbit/s in ausgewählten Netzen

@RaphixxYT, das ist in Süd Korea gewesen.
 
gh0 schrieb:
In Zeiten, in denen der Mensch alles (Lebensmittel, Rohstoffe,...beliebig fortsetzbar) in rauen Mengen wegwirft willst du die Leute mit Volumendrossel erziehen.
Dann guckt euch weiterhin Videos von süßen Katzenbabys in Ultra HD an, wundert euch aber nicht das euer Volumen eben dann aufgebraucht ist. :rolleyes:

Du hast übrigens vergessen noch die Argumente Krieg, sauberes Trinkwasser usw anzubringen.
Achja, und natürlich die Leute die damit arbeiten.... Aber die haben ja auch entsprechende Business Verträge
 
Trinoo schrieb:
Na komm, das stimmt so nicht ganz.

Wenn ich nur Gammel Internet habe .. dann schaue ich kein HD auf Youtube... teste nicht jedes Game, nehm nicht an jeder Beta teil, streame nicht etc etc.

Kaum hat man ne dicke Leitung, schaut man mindestens 1080p oder gar 4k Videos... kann bedenkenlos jedes Freetoplay Game antesten, nimmt an Schnupperwochenenden teil bei Steam, Origin & co... schaut Twitch endlich mal auf Source, streamt eventuell selbst, holt sich eventuell Entertain und was weiss ich alles.

So ne dicke Leitung kann schon einige Änderungen am Verhalten herbeiführen.

Mit meiner ehemaligen 6k Leitung kam ich sicher nicht auf 2-3 TB Traffic pro Monat ;)




- wayne Telekom .. bin bei nem lokalen Provider ( http://www.freikom.net ), da laut Telekom nur 6k möglich sind ... hab nun 70k
- ich zahle mehr als bei der Telekom ;)
- siehe erster Strich
- gibts hier leider nicht.

sorry ... aber einer muss ja aus der Reihe tanzen :P
Ja, nur gibt es die Freikom nur im Nordwesten Schleswig-Holsteins und somit ist dein toller Provider nicht wirklich als Referenz anzusehen, da es zu sehr regional begrenzt ist.
 
Ich verstehe nicht, warum die Telekom immer wieder und wieder neue Produkte an den Mann bringen will.
Überall versuchen sie mit (nicht ganz so rechten Dingen) VOIP etc. zu verkaufen und anzudrehen, aber es funktioniert überhaupt nicht...ständige ausfälle und ewige Wartezeiten beim Telefonieren...

Warum wird das hier nicht erstmal gefixt das die Kunden zufrieden sind und dann weitere Projekte begonnen?!?
 
Naja, dass VoIP überhaupt nicht funktioniert, kann man ja nun nicht so stehen lassen. Es gibt genug Kunden, bei denen es problemlos funktioniert (bei mir auch seit 3-4 Jahren). Weit mehr als Kunden, bei denen es Probleme gibt. Die Kunden, bei denen es keine Probleme gibt, die melden sich ja nicht (warum sollten sie auch?). Von daher hat es den Anschein, als ob es bei VoIP nur Probleme gibt.
 
Bin ich der Einzige, der solche Geschwindigkeiten für Mobilgeräte schwachsinnig findet? Ich mein, selbst 21MBit/s sollten für alles ausreichen.
Klar ist es schön, dass es diese Technik gibt. Gerade für Leute ohne anständigen DSL-Anschluss. Aber ohne richtige Datenflat macht es doch kaum wirklich Sinn.
 
Sehe ich auch so. Zum normalen Surfen, Musiktreaming, Whatsappen usw. reichen theoretisch auch 16 MBit/s locker aus. Aber ab und zu nutze ich die LTE-Geschwindigkeit aus, um zum Beispiel bei längeren Zug- oder Busfahrten über Google Movies 1-2 Filme offline auf meinem Nexus 7 2013 (LTE) zu speichern. Dann bin ich unterwegs nicht auf stabile Geschwindigkeit angewiesen. Und so ein Film mit 400-500 MByte ist dann in etwas über einer Minute runtergeladen.
 
Nice, da haben letzendlich alle LTE Nutzer in den Ausbaugebieten was davon, ich brauch echt mal eine neues Smartphone mit LTE Unterstützung

zum Verständnis, LTE ist ein Shared Medium, und je schneller Daten eines Clients transferiert werden, desto ehr ist die Luft für andere Clients wieder frei...

Ist glaub auch stromsparender

Es geht schlicht um die Anzahl der User die möglichst gleichzeitig bedient werden können.

Weiss jetzt nicht aber die Latenz dürfte da dann ja auch runtergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Bin ich der Einzige, der solche Geschwindigkeiten für Mobilgeräte schwachsinnig findet? Ich mein, selbst 21MBit/s sollten für alles ausreichen.
Klar ist es schön, dass es diese Technik gibt. Gerade für Leute ohne anständigen DSL-Anschluss. Aber ohne richtige Datenflat macht es doch kaum wirklich Sinn.

Bei mobilen Geräten stimme ich dir zu - anders sieht es später mal mit LTE-Boxen oder dem von der Telekom angekündigten Hybrit-Anschluss aus. Wenn auch dort auf 300 MBit/s zurückgegriffen werden kann, so ist das doch schon sehr nett für Zuhaus.
 
Zurück
Oben