T
toudoku
Gast
Welche Technik steckt denn "im" Kabel? Doch Du hast natuerlich recht und mich indirekt schon richtig verstanden: beide, Material und Technik, lassen sich wiederverwenden. Bei beiden muss man aufpassen, dass nicht zu viel Flickschusterei entsteht.Loby83 schrieb:... weil ... nen 2000er ist leider mit nem Streichholzmast net mehr haltbar ... bloss hat das schon seine Gründe warum die meisten Versorger in Deutschland mittlerweile Erdleitungen verlegen ... aufgerissens Strassen sind im Netzbau eigentlich eher selten ... ein 60cm Graben, ist eigentlich keine aufgerissene Strasse
Wenn nur streichholzartig duenne Holzmasten vorhanden sind, ist das doch ein Grund mehr gleich Glas zu verlegen und nicht rumzuargumentieren, dass dann ja das Kabel viel zu schwer waere, um es daran anzubringen, sowieso alles schon irgendwie seine Gruende haette, ja nicht der Fahrweg (was gleich Strasse ist sic!) und wenn, dann auch nur 60cm aufgerissen werden wuerden etc. Wenn Du tatsaechlich zu den Personen, die am Leitungsaufbau in Deutschland arbeiten, gehoerst, ist es wirklich kein Wunderm dass auf dem Land noch so viele mit pre-ISDN-Analogmodem oder ISDN nutzen muessen, und es selbst in vielen Staedten kaum voran geht. Armes Deutschland und "Hut ab" vor dem Selbstbewusstsein, mit dem diese Haltung von Dir so offen im Forum vorgebracht wird.
Ich hatte schon seinen Grund, warum meine Formulierungen im Irrealis standen. Trotzdem entsprachen diese der Realitaet, wenn auch vielleicht nicht in Deiner (γεωγραφία) wahrnehmbaren. Letztendlich ist es mir jedoch (beinah) egal, denn ich habe meinen FTTH-Anschluss, wie ein paar Millionen andere auch, und Du kannst ja noch ein bisschen argumentieren, warum so verschiedenes nicht gehen wuerde.
Man braeuchte eigentlich nur Manager, die auch in der Lage sind, auch in laengerfristigen Zeitraeumen und statt nur in Geld- auch in anderen gesellschaftlichen Kategorien zu denken und ihr Handeln entsprechend auszurichten, die also selbst ein bisschen gesellschafts-, lokal- und globalpolitisch denken.timg schrieb:Ich persönlich bin auch gegen zu viel Staat und bin in vielen Bereichen auch für den Abbau seiner Kompetenzen, aber es wird Zeit dass wir anerkennen, dass das Datennetz zur Infrastruktur gehört
Zuletzt bearbeitet: