Wenn es so sein sollte, das die Telekom auch ihre eigenen Angebote mit in die Drosselung rein nimmt und niemand in der Lage ist sich als Anbieter von der Drosselung frei zukaufen ist doch alles in Ordnung mit der Drosselung in Bezig auf die Netzneutralität.
Denn Tarife dürfen sie so gestalten wie sie wollen.
Dann müsste man sich im nächsten Schritt noch darum streiten ob sie ihre Angebote noch als Flat bezeichnen dürfen.
Hierbei müssten dann Grenzen gezogen werden. Z:B. beim DSL 16.000 könnte das so aussehen:
Ab 75GB und mehr wird auf 8.000 gedrosselt. Ist noch Flat. Wird auf weniger als 8.000 gedrosselt, darf es nicht mehr Flat genannt werden (Über die Grenzen kann man noch streiten).
Dann wird unterschieden zwischen Flat- und Volumen- Tarifen.
Dann liegt es nur noch an uns Kunden der T-Kom den Ars... zuzudrehen. Dann werden sie nach ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder zur Besinnung kommen. Das funktioniert aber nur wenn wirklich jeder, der zu einem anderen Anbieter wechseln kann dies auch tut. Die, die nicht wechseln können, weil es keinen anderen Anbieter gibt sind dann zwar für diese Zeit gekniffen, aber das wären sie ohnehin. Da können wir jetzt in den Foren schimpfen und jammern wie wir wollen. Das ist Fakt.
Und sollten auch wirklich alle anderen Anbieter nachziehen und auch drosseln wird es umso wichtiger genauso vorzugehen. Denn dann funktioniert das folgenderweise:
Jedem, dem es möglich ist meidet Verträge mit der T-Kom. Sie ist dann das erste "Opfer" in diesem Preiskrieg. Was bleibt als Möglichkeit um Kunden und somit Kohle zu bekommen? Entweder das Angebot verbessern oder den Preis senken. Wenn das dann eintritt müssten soviele wie möglich zur T- KOM wechseln. Dann würde im nächsten Schritt den anderen ISP's nur über bleiben mit den Preisen oder Angeboten gleichzuziehen.
Klar, das wär ein langer Weg, aber es würde funktionieren.
Ich hab es schon in einem anderen Thread hier gepostet. Ich bin bei der Telekom. Und ich wäre soweit bis jetzt von der Drosselung nicht betroffen. Auch könnte ich 20,- € monatlich locker aufbringen um mich von einer Drosselung "frei zu kaufen".
Aber für mich ist klar.
Im September 2014 läuft mein Vertrag aus. Dann werde ich meine SAT- Schüssel auf dem Balkon wieder reaktivieren. Ich werde mir nen Reciever mit Aufnahmefunktion kaufen und der T- KOM meinen Alllerwertesten zeigen. Egal ob ich direkt betroffen bin oder nicht. Denn ich habe die Möglichkeit dazu. Wenn alle, die es können das dann auch täten, würden auf Dauer auch die davon profitieren, die nicht wechslen können, weil es keinen anderen Anbieter gibt.
Tun wir es nicht profitiert auf Dauer niemand.