Hey, habe ich da was nicht mitbekommen? Seit mindestens 10 Jahren tut sich da doch nichts in ländlichen
Gebieten. Was will man da noch zurückfahren, wo noch nichts gestartet wurde? Bis vor 2,5 Jahren war
ich noch über ISDN call by call mit überzogenen Gebühren und täglich sich ändernden Preisen. Auch da
wurde nichts für den Verbraucher getan. Dann konnte ich bei Vodafone UMTS-Only bekommen, ich dachte
hurra, endlich schneller unterwegs und bis 7000KBits wurden versprochen. Ich war schon froh wenn
überhaupt was ging. Tägliche Resets, keine Verbindung, öfters keine Telefonfunktion, nicht erreichbar von
außen. Nur Schrott der mobile Kram und völlig unzuverlässig. Trost fand ich bei vielen anderen die in Foren
auch genau über die selben Probleme geklagt hatten. Ich habe Sicht zum Mobilfunk-Mast! Erst nach einem
ganzen Jahr Ärger, mit einer Hotline die ebenfalls unfähig erscheint, habe ich mich entschlossen auf meine
Kosten einen anderen Router zu kaufen und die EasyBox zu verschrotten. Ab da ging es einigermaßen
stabil, dennoch fast immer noch 2 bis 3 mal im Monat Probleme im Netz. Der Router wird rausgeschmissen,
Teleonfonate kommen nicht an, das Netz fällt aus usw. lag nicht am Router sondern nur am Vofafon-Netz.
Ich halte den ganzen Kram ob UMTS oder LTE für nicht zuverlässig.
Bei LTE geht das genau so weiter, was ich in den Foren da so lese. Das funktioniert nicht richtig, der
Schrott. Die sollten dringend an der Zuverlässigkeit arbeiten. Dann wären noch die Preise und die Volumen
die ja auch eher lächerlich sind. Daher ist der mobile Internetzugang nix wert!!! Unsere Gemeinde hat sich
mit anderen zusammengetan um nun selber DSL-Anschlüsse zu realisieren. Ich hoffe starkt, was ich so in
letzter Zeit von der Telekom lese, nicht in Verbindung mit der Telekom. Und wer glaubt ich leben hinterm
Mond und hätte das nicht besser verdient. Ich wohne keine 10 Km von Gießen entfern. Bis Lich vielleicht
gerade mal 5km.