News Telekom will Netzausbau in Randgebieten zurückfahren

Der Laden geht mir schon seit Jahren am Allerwertesten vorbei.
Das schlimme: Als Landbewohner habe ich keine andere Wahl als das 30€ (Abzock-)Paket mit 384kbit/sec "Speed"
zu nutzen. Kein Kabel oder LTE verfügbar.
Die neuste Meldung manifestiert nur, dass ich die nächsten Jahrzehnte weiter in der Internet-Steinzeit zu leben habe.
Trauriger Zustand für so ein hochentwickeltes Industrieland.

roflcore schrieb:
Dazu fällt mir gerade ein, dass meine Leitung damals (letztes Jahr :)), des öfteren von 100mbit auf ca. 30-40 mbit eingebrochen ist.

Provider: kd
Stadt: Bremen

Am Ende habe ich dann die Leitung auf 32 mbit zurücksetzen lassen, weil die "miserable" Geschwindigkeit immer öfter auftrat und ich meine 100mbit am Ende nur noch 2-3 Tage die Woche erreicht habe (verschiedene Speedtests, verschiede Browser und verschiede Downloads). Auch gespräche mit dem Kundenservice konnten nicht wirklich weiterhelfen.

Da bist Du der erste der so etwas berichtet! Daher gehe ich mal von <1-2% der Nutzer aus, denen es so geht. Auch kannst Du keinerlei Angaben zu dem Grund machen der was weiß ich was sein kann. (Bei einer Baustelle misst gebaut etc.pp) Nichts desto trotz sind 30-40MBit/s mehr als die behaupteten 6MBit/s!
Wobei KD auch der schlechteste Kabelnetzbetreiber ist wie man immer wieder hört und nach lesen kann.

Brainorg schrieb:
Wo lebst Du den?! Verbreite doch nicht so ein Unsinn :p Man kann ÜBERALL einen Kabelanschluss, rein für Internet und Telefonier OHNE TV-Anschluss buchen.

Ebenso das die Leitung auf 6MBit einbricht bei einem 100MBit Anschluss. So ein Quatsch! Ich habe das noch bei keinem einzigen Bekannten bzw. bei mir, der einen Kabelanschluss besitzt gehört. Auch hier im Forum bzw. in anderen diversen noch nie über solch gewaltige Sprünge gesehen. In Stoßzeiten "bricht" die Leitung evtl. mal auf 95MBit/s ein, was ja wirklich noch zu verkraften ist!
Ich hatte bis vor kurzem noch VDSL50 und da sind durchweg nur 33MBit/s down angekommen! Lediglich der up (den sowie so wesentlich weniger Leute verwenden) war wie Vertraglich zugesichert bei 9,xMBit/s.

So schaut es aus :hammer_alt:

Das ist leider falsch.
Wenn der Vermieter einen Rahmenvertrag mit dem Kabelanbieter hat (zB bei Unitymedia über jeweils 10 Jahre), dann sind diese Gebühren zu entrichten.
Das entspricht halt einem Kabelanschluss pro Wohnung, wobei bei so einem Vertrag meist ein kleiner Rabatt mit dabei ist.
Was man buchen kann, und was über den Vermieter in den Nebenkosten zu zahlen ist, sind komplett unterschiedliche Sachen.

Ich setze mal den Alu-Hut auf und behaupte das den "oberen" das Internet zu unheimlich und groß geworden ist, jetzt wo das ganze richtig fahrt aufnimmt und der Bürger das Internet anfängt zu "nutzen" und es mittlerweile zur Kultur gehört dreht man es einfach "von oben" ab. Schade denn das Internet hat(te) Potenzial "die Menschheit auf das nächste Level zu heben".

Ich setze den Alu-Hut aber wieder ab und behaupte das die Telekom u.a. einfach nur das nachziehen was Sie schon vor Jahren aus Profit Gründen vor hatten. Sie waren einfach nur wieder mal zu langsam...

Hehe, was für ein Shiceladen! Jetzt haben sie bei mir EA als unbeliebteste Firma abgelöst! Gratulation!^^ Naja, ich harre dort nur noch zwei Monate aus, dann kann ich endlich meinen Vertrag kündigen. Die Marktwirtschaft lebe hoch! :-)

Die doitschen Öko-Veganer habens verdient.

Brainorg schrieb:
Da bist Du der erste der so etwas berichtet! Daher gehe ich mal von <1-2% der Nutzer aus, denen es so geht.

Such dich mal durchs Forum ;)
Gibt genug Leute die solche Erfahrungen mit KD gemacht haben.

Da kann ich mich wohl noch glücklich schätzen, dass bei uns 25er VDSL verlegt wurde.

Machen die in letzter Zeit absichtlich alles falsch was nur geht?
Dieses Jahr wird der Vertrag gekündigt!

archiv schrieb:
Scheinbar gehts denen ziemlich schlecht wenn die alles reduzieren müssen. Tja pech.

Welcher klar denkende Mensch ist auch noch freiwillig bei der Telekom, wenn man bei der Konkurrenz bessere Leistung zum kleineren Preis bekommt?

Die werden dem Begriff "Telekomiker" echt immer mehr gerecht.

Wirklich ernst nehmen konnte man den Laden ja spätentens ab dem Versuch 1995, die Farbe Magenta marktrechtlich schützen zu lassen, nicht mehr.

Als privater Konzern kann das auch nie etwas werden, sämtliche technische und soziale Infrastrukturen gehören meiner Ansicht nach sowieso verstaatlicht.

Pullerwhip schrieb:
sämtliche technische und soziale Infrastrukturen gehören meiner Ansicht nach sowieso verstaatlicht.
Full ACK.

Schaut euch mal die Geschichte mit den Wasserwerken in Berlin an, die wurden erst privatisiert, zur Profimaximierung ruiniert und jetzt will man sie (mit Verlust) wieder verstaatlichen weil es so nicht weiter gehen kann.

Die Telekom ist für mich schon seit Jahren keine Alternative mehr und jetzt erst recht nicht. Die werden künftig bei irgendwelchen Neuverträgen zu Telefon und Internet von mir gar nicht mehr in Erwägung gezogen.

Brainorg schrieb:
Wo lebst Du den?! Verbreite doch nicht so ein Unsinn :p Man kann ÜBERALL einen Kabelanschluss, rein für Internet und Telefonier OHNE TV-Anschluss buchen.
Dann informiere dich mal besser :rolleyes:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11198
Zitat
Auskunft von Kabelcom: ohne analogen TV Anschluss kann kein Internet.-und Telefonieanschluss über Kabeldeutschland installiert werden (Regelung seit 11/2009) und alle anderen Kunden die jetzt bei Kabeldeutschland im Raum Wolfsburg/Braunschweig bekommen in naher Zukunft die gleiche Auflage TV zu beziehen. TV Filter werden lt.Auskunft nicht mehr gesetzt sondern der Anschluss gekappt.

Ebenso das die Leitung auf 6MBit einbricht bei einem 100MBit Anschluss. So ein Quatsch! Ich habe das noch bei keinem einzigen Bekannten bzw. bei mir, der einen Kabelanschluss besitzt gehört. Auch hier im Forum bzw. in anderen diversen noch nie über solch gewaltige Sprünge gesehen. In Stoßzeiten "bricht" die Leitung evtl. mal auf 95MBit/s ein, was ja wirklich noch zu verkraften ist!
Dann ziehe mal in ein Viertel, welches nur aus einer Wohnungsbaugesellschaften mit Kabelanschluss besteht... Dort gibt es zu Stoßzeiten teils massive Einbrüche bis sie nach Druck durch den Kunden aufgerüstet werden... :rolleyes:

Offenbar nicht!

pinetop schrieb:
Welcher klar denkende Mensch ist auch noch freiwillig bei der Telekom, wenn man bei der Konkurrenz bessere Leistung zum kleineren Preis bekommt?

Ich, weil es KEINE Alternative gibt. Du solltest wohl eher an deiner Denkweise arbeiten, denn die ist nicht auf Weitsicht ausgelegt so wie es scheint.

Du magst es kaum glauben aber es gibt Gebiete, die sind von der Telekom abhängig, da hier nur die Telekom Internet anbietet. Ich bin froh, dass es hier DSL 16k gibt und ich davon 15,6k empfangen kann.

Und daher bleibt mir und dem ganzen Rest hier keine andere Wahl als die Angebote der Telekom in Anspruch zu nehmen. ;)=

Die Telekom. Heißer Kandidat für den goldenen Scheisshaufen 2013

Eckelhaftes rumgefunke !!!
Aber was will die T Com mit ihrem vermoderten Netz sonst machen ^^
Die wollen alles über Funk machen und Anschlüsse Drosseln weil das Netz nicht mehr hergibt....
Irgendwann ist halt Schluss, die Haben es halt verpennt und haben halt kein HFC Netz

G. Chris

Die Telekom will zukünftig den Netzausbau in „unwirtschaftliche Neubaugebiete“ zurückfahren
Keine weiteren Fragen zum Thema: 'Privatisierung von Infrastruktur' und 'Der Markt regelt alles von allein'.

Zurück
Oben