JackA
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 22.577
Servus,
ich wollte hier mal wieder meine jüngsten Erfahrungen mit der Telekom niederschreiben, die wirklich alles Andere als Kundenbezogen sind.
Zur Zeit ist ja die Milliarden Euro teure Leitungsumstellung in aller Munde und ich hab mich diesbezüglich mal auf der HP von der Telekom informiert, wie denn zur Zeit eigentlich meine maximal mögliche Leistung ist und siehe da, schon beim Betrachten der Tarife fällt mir auf, dass mein derzeitiger Tarif eigentlich 5 EUR günstiger wäre und anstatt 6000er DSL wäre max. 16000er möglich, also auf zum Leistungscheck. Kurz die erforderlichen Daten eingetragen und siehe da -> an meinem Anschluss wäre maximal 6000er DSL verfügbar, dennoch läuft meine Leitung auf 3000.
Und so komm ich auch auf den Grund, wieso ich so maßlos verärgert über den Verein bin. Gehört es nicht zum Kundenservice, einem Kunden bescheid zu sagen, dass an seiner Leitung jetzt 6000er DSL verfügbar ist? Zum Vertragsabschluss meines damaligen Call&Surf Comfort Pakets hab ich ja bereits für eine 6000er Leitung unterschrieben und bezahlt und musste mich auf 3000 beschränken lassen. Jetzt wo die 6000er Leistung möglich ist (auch wenn in meinem Paket mittlerweile 16000er möglich wäre), kann ich doch erwarten, dass mir da eine Info zukommt. Das selbe Betrifft meinen C&S Comfort Tarif, der jetzt 5 EUR günstiger im Monat wäre. Natürlich hab ich damals den alten C&S Vertrag unterschrieben, doch ich meine, man sagt doch einem Kunden gerne, dass er was einsparen kann und dafür 5x soviel Internetleistung erhalten könnte (bei meinem Anschluss halt nur doppelt soviel).
Dazu kommt, dass ich ja direkt zu einer Telekomniederlassung bei uns in der Nähe gefahren bin, um mich über die Tatsachen von meinem Tarif zu informieren und ich wurde angesehen, als wär ich nicht ganz sauber im Kopf. Auch hats den Bearbeiter nicht wirklich interessiert, was ich behaupte, wurde schon fast als Lügner abgestempelt. Letztendlich hatte ich doch recht. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht, wie man hier behandelt wird.
ich wollte hier mal wieder meine jüngsten Erfahrungen mit der Telekom niederschreiben, die wirklich alles Andere als Kundenbezogen sind.
Zur Zeit ist ja die Milliarden Euro teure Leitungsumstellung in aller Munde und ich hab mich diesbezüglich mal auf der HP von der Telekom informiert, wie denn zur Zeit eigentlich meine maximal mögliche Leistung ist und siehe da, schon beim Betrachten der Tarife fällt mir auf, dass mein derzeitiger Tarif eigentlich 5 EUR günstiger wäre und anstatt 6000er DSL wäre max. 16000er möglich, also auf zum Leistungscheck. Kurz die erforderlichen Daten eingetragen und siehe da -> an meinem Anschluss wäre maximal 6000er DSL verfügbar, dennoch läuft meine Leitung auf 3000.
Und so komm ich auch auf den Grund, wieso ich so maßlos verärgert über den Verein bin. Gehört es nicht zum Kundenservice, einem Kunden bescheid zu sagen, dass an seiner Leitung jetzt 6000er DSL verfügbar ist? Zum Vertragsabschluss meines damaligen Call&Surf Comfort Pakets hab ich ja bereits für eine 6000er Leitung unterschrieben und bezahlt und musste mich auf 3000 beschränken lassen. Jetzt wo die 6000er Leistung möglich ist (auch wenn in meinem Paket mittlerweile 16000er möglich wäre), kann ich doch erwarten, dass mir da eine Info zukommt. Das selbe Betrifft meinen C&S Comfort Tarif, der jetzt 5 EUR günstiger im Monat wäre. Natürlich hab ich damals den alten C&S Vertrag unterschrieben, doch ich meine, man sagt doch einem Kunden gerne, dass er was einsparen kann und dafür 5x soviel Internetleistung erhalten könnte (bei meinem Anschluss halt nur doppelt soviel).
Dazu kommt, dass ich ja direkt zu einer Telekomniederlassung bei uns in der Nähe gefahren bin, um mich über die Tatsachen von meinem Tarif zu informieren und ich wurde angesehen, als wär ich nicht ganz sauber im Kopf. Auch hats den Bearbeiter nicht wirklich interessiert, was ich behaupte, wurde schon fast als Lügner abgestempelt. Letztendlich hatte ich doch recht. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht, wie man hier behandelt wird.