Telekom, wo ist der Kundenservice?

Ihr versteht das völlig falsch, mit meinem alten Vertrag zahl ich ja bereits 6000er DSL, da das damals die Maximalleistung beim Call&Surf Comfort Paket war. So hab ich ihn unterschrieben.
Doch stellte sich raus, dass ich knapp an der Grenz zum 16000er Gebiet wohne und da nur eine Maximalgeschwindigkeit von 3000kbit/sek möglich sind und ich wurde wiederwillig als 3000er geschalten.
Jetzt wo 6000er DSL möglich ist, kann ich doch verlangen, dass mein Vertrag, den ich damals abgeschlossen habe, jetzt im vollen Umfang genüge getan wird. Idealerweise hätte die Telekom ohne Aufforderung meine Leitung auf 6000er geschalten, das wären sie mir schuldig, denn so lautet nunmal mein alter Vertrag. Und ihr braucht mir nicht sagen, dass die Telekom nicht weiß, dass jetzt 6000er DSL in meinem Gebiet verfügbar ist, denn von denen geht das ja aus und die wissen genau wer in meinem Gebiet welchen Vertrag abgeschlossen hat.
Dass ich persönlich zum neuen Tarif hingewiesen werde, der 5 EUR günstiger ist und bist zu 16000er DSL bietet, verlang ich doch garnicht, ich finde nur, dass es kundenfreundlich gewesen wäre, wenn man Info über Flyer oder was weiß ich, erhalten hätte, Werbung schmeißen die ja genug durch die Gegend und in so einem Fall, wäre eine Werbung eine willkommene Geste gewesen, Kabeldeutschland schaffts ja auch.
 
Du glaubst doch nicht im ernst das die Telekom jeden der 26,7 Millionen DSL kunden über die max. verfügbare bandbreite informiert.

Dafür gibt es ja den verfügbarkeits check. Da kann jeder unverbindlich sehen was bei ihm max. geht an speed.
 
@ JackA$$

Nirgendwo sitzt jemand und freut sich, dass du nur DSL 3000 bekommst obwohl DSL 6000 gehen würde.
Ehrlich gesagt, freut es die Mitarbeiter wohl eher, dass man mal was positives für einen Kunden machen kann... anstatt dem Kunden z.B. etwas Negatives zu berichten...

Werbung ist zwar ganz nett, aber meinst Du es lohnt sich für ggf. 20 Leute in deiner Straße/Gegend nen Werbeflyer zu drucken - oder ist es nicht einfacher, dem Kunden auf der Homepage die Möglichkeit zu geben, seine verfügbare Anschlussgeschwindigkeit selber abzufragen..?
 
@ JackA$$

du hast damals einen Vertrag über C&S 6 Mbit mit Rückfall auf 3 Mbit abgeschlossen, dies hat dir die T-Com angeboten, du hast dem zugestimmt, die T-Com hast dies so zu Termin X mit einer Laufzeit Y umgesetzt und somit gilt der Vertrag so bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit.

Ändert sich nun in der Zwischenzeit etwas bzgl. der Geschwindigkeit - es soll ja nun angeblich eine schnellere Geschwindigkeit möglich sein als die, die beide Seiten so abgeschlossen haben (Vertragsbestandteil) - , so ist es deine Aufgabe - wenn du mehr an Geschwindigkeit haben willst und dies möglich ist - dich mit deinem Vertragspartner in Verbindung setzen. Die T-Com kann dass nicht riechen, sehen oder sonst was, dass du "mehr " willst. Ihr habt einen Vertrag zu diesen u. jenen Bedingungen abgeschlossen und die T-Com hat diesen bis jetzt so erfüllt und hat auch vor diesen bis zum Ende so zu erfüllen ...

Wenn du jetzt mehr willst (an Geschwindigkeit) so wird so gesehen dann über den Vertrag bzw. seine Bestandteile - u.a. die Geschwindigkeit - neu verhandelt und dann abgeschlossen.
Ob sich nun MVLZ deswegen nun neu verlängert, der Preis geändert wird, oder sonst etwas, ist alles Verhandlungssache.

Die T-Com hat sich bis jetzt an den abgeschlossenen Vertrag gehalten. Da kann man denen nix vorwerfen oder noch sehr nen Kopfstand machen und mit dem rausgestreckten Popo wackeln ...

Wenn du anderes/ besseres/ schnelleres willst - was ja angeblich möglich sein soll - so musst du auf die T-Com zugehen ... nach Möglichkeit nett und freundlich ... :D
 
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JackA$$ schrieb:
SJetzt wo die 6000er Leistung möglich ist (auch wenn in meinem Paket mittlerweile 16000er möglich wäre), kann ich doch erwarten, dass mir da eine Info zukommt. Das selbe Betrifft meinen C&S Comfort Tarif, der jetzt 5 EUR günstiger im Monat wäre.
Eine kurze freundliche mail an den Support und die hätten dir den Vertrag mit Sicherheit umgestellt. Allerdings natürlich wieder mit zwei Jahren Vertragsbindung.

JackA$$ schrieb:
Dass ich persönlich zum neuen Tarif hingewiesen werde, der 5 EUR günstiger ist und bist zu 16000er DSL bietet, verlang ich doch garnicht, ich finde nur, dass es kundenfreundlich gewesen wäre, wenn man Info über Flyer oder was weiß ich, erhalten hätte, Werbung schmeißen die ja genug durch die Gegend und in so einem Fall, wäre eine Werbung eine willkommene Geste gewesen, ... .
Und auch das machen die. Da beklommt man regelmäßig Mails über diverse Angebote und Aktionen. Wenn man die "Werbung" wegklickt, können die doch nichts dazu.
 
Tja... das Leben besteht nicht nur aus Brathähnchen und Wassermelonen...

Ich bin auch Telekom Kunde, Call & Surf Comfort Universal mit DSL 3.000 R.

Von der Umstellung auf RAM gehört,
Verfügbarkeits-Check gemacht, ohh, geht an meinem Anschluss,
Hotline angerufen und bestellt.

Jetzt hab' ich DSL 6.000 RAM...

Zusätzlich wurde der Tarif auf den aktuellen 5€ günstigeren umgestellt, und zusätzlich mein bestehender T-Mobile Vertag vorzeitig verlängert, natürlich jetzt auch günstiger.
Zusätzlich war der Hotline-Mitarbeiter echt spendabel und hat mir für 1 Jahr die 15€ Grundgebühr meines T-Mobile Vertrags erlassen.

Wie du siehst, man muss nur mal selber aktiv werden...

Darüber hinaus kann ich über den Kundenservice der Tekelom absolut nichts negatives sagen. Da bezahle ich gerne ein paar Euro mehr als woanders!
 
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