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- Feb. 2005
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Ihr versteht das völlig falsch, mit meinem alten Vertrag zahl ich ja bereits 6000er DSL, da das damals die Maximalleistung beim Call&Surf Comfort Paket war. So hab ich ihn unterschrieben.
Doch stellte sich raus, dass ich knapp an der Grenz zum 16000er Gebiet wohne und da nur eine Maximalgeschwindigkeit von 3000kbit/sek möglich sind und ich wurde wiederwillig als 3000er geschalten.
Jetzt wo 6000er DSL möglich ist, kann ich doch verlangen, dass mein Vertrag, den ich damals abgeschlossen habe, jetzt im vollen Umfang genüge getan wird. Idealerweise hätte die Telekom ohne Aufforderung meine Leitung auf 6000er geschalten, das wären sie mir schuldig, denn so lautet nunmal mein alter Vertrag. Und ihr braucht mir nicht sagen, dass die Telekom nicht weiß, dass jetzt 6000er DSL in meinem Gebiet verfügbar ist, denn von denen geht das ja aus und die wissen genau wer in meinem Gebiet welchen Vertrag abgeschlossen hat.
Dass ich persönlich zum neuen Tarif hingewiesen werde, der 5 EUR günstiger ist und bist zu 16000er DSL bietet, verlang ich doch garnicht, ich finde nur, dass es kundenfreundlich gewesen wäre, wenn man Info über Flyer oder was weiß ich, erhalten hätte, Werbung schmeißen die ja genug durch die Gegend und in so einem Fall, wäre eine Werbung eine willkommene Geste gewesen, Kabeldeutschland schaffts ja auch.
Doch stellte sich raus, dass ich knapp an der Grenz zum 16000er Gebiet wohne und da nur eine Maximalgeschwindigkeit von 3000kbit/sek möglich sind und ich wurde wiederwillig als 3000er geschalten.
Jetzt wo 6000er DSL möglich ist, kann ich doch verlangen, dass mein Vertrag, den ich damals abgeschlossen habe, jetzt im vollen Umfang genüge getan wird. Idealerweise hätte die Telekom ohne Aufforderung meine Leitung auf 6000er geschalten, das wären sie mir schuldig, denn so lautet nunmal mein alter Vertrag. Und ihr braucht mir nicht sagen, dass die Telekom nicht weiß, dass jetzt 6000er DSL in meinem Gebiet verfügbar ist, denn von denen geht das ja aus und die wissen genau wer in meinem Gebiet welchen Vertrag abgeschlossen hat.
Dass ich persönlich zum neuen Tarif hingewiesen werde, der 5 EUR günstiger ist und bist zu 16000er DSL bietet, verlang ich doch garnicht, ich finde nur, dass es kundenfreundlich gewesen wäre, wenn man Info über Flyer oder was weiß ich, erhalten hätte, Werbung schmeißen die ja genug durch die Gegend und in so einem Fall, wäre eine Werbung eine willkommene Geste gewesen, Kabeldeutschland schaffts ja auch.