• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltale Games: Großteil der Mitarbeiter entlassen, Spiele eingestellt

@ChuckBROOzeG

kann ja mal passieren, und ich muss etwas zurück rudern.
Hab hier
ChuckBROOzeG schrieb:
IUnd wenn jemand der Meinung ist QTE allein machen kein (Computer)Spiel aus dann ist dem so. Ich glaube nämlich nicht das es dafür eine allgemein definierte und von JEDEM akzeptierte Definition gibt.
wohl etwas zu viel zwischen den Zeilen gelesen bzw. fälschlicher weise angenommen, der Beitrag von DonDonat wäre auf dich bezogen statt auf Bard.
;)

-------------------------

BTT: Telltale war, zumindest beim ersten TWD, gut darin, die Illusion zu schaffen, dass Entscheidungen eine Auswirkung hätten. Aber wie bei Zaubershows verliert das schnell den Reiz, wenn man erstmal dahinter geblikt hat.

@Nilson
Hihi ich habe halt ein provozierendes Wesen :-D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Immer blöd wenn ein Studio dichtgemacht wird, ähnlich wie bei Bioware oder vergleichbaren. Aber gerade Telltale heule ich keine Träne nach nachdem was die aus diversen Lucasfilm Games gemacht haben. Gerade Lucasfilm Games haben sich durch eine unglaubliche Liebe zum Detail vor allem im zeichnerischem ausgezeichnet dazu halt die Rätsel und eine Portion Humor. Bei Telltale sah das immer dahingeklatscht aus. Auch ihre Spielgestaltung war ein "Entweder Oder" und man soll sich innerhalb einer gewissen Zeit entscheiden, quasi ein sehr durchschaubares Tunnelsystem. Alles in allem war Telltale nie so wirklich mein Fall.

Vielleicht haben die ganzen Lizenzen einfach zu viel gekostet und die Spiele am Ende nicht genug eingebracht. Gefühlt sind mir eh zu viele Telltale Games rausgekommen. Hätte man sich auf 1-2 Lizenzen konzentriert wär das vielleicht nicht passiert.
Gab es auch ein Telltale Lego Spiel :D?

Yibby schrieb:
Vielleicht haben die ganzen Lizenzen einfach zu viel gekostet

Genauso sehe ich das auch. Meine Perlen waren "Tales from the Borderlands", "The Wolf Among Us" und "Guardians of the Galaxy". Davon hat das letzte Spiel bestimmt eine Lizenz gekostet aber der beiden anderen nicht.

Wieso man zwingend "Batman", "Walking Dead" oder "Game of Thrones" machen musste erschließt sich mir bis heute nicht. Walking Dead habe ich vielleicht eine halbe Stunde gespielt, der ganze Zombie Mist ist mittlerweile doch so abgelutscht, das hätte man sich spätestens nach der zweiten Staffel sparen können.

"Tales from the Borderlands", war mit "Guardians of the Galaxy", das lustigste was sie je rausgebracht haben. Dabei ist Tales angeblich nicht mal von dem Hauptteam gemacht worden. Traurig ist es natürlich für die Fortsetzung vom Wolf. Da habe ich mich schon lange drauf gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ich fand die Walking Dead Spielereihe ganz toll. Hab die auf der XBox 360 und später auf der PS4 gespielt.

Für mich, die mit die besten Adventures überhaupt.

Selber Schuld.
Hab zwar TWD1,2 und The Wolf Among Us gespielt, aber habs erst gekauft, als ALLES released war.
Wen intressierts das Game, wenns nur alle 2-3 MONATE eine neue Episode gibt?
Und wenn dann alle Episoden released sind, ist es im Abverkauf.

ThmKc schrieb:
Dümmster Kommentar hier. Schau wie weit es Crytek mit super toller Grafik und ach so genialem Gameplay geschafft hat ... :rolleyes:

Gute Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel.
Und welches der beiden Unternehmen macht dicht? Telltale und nicht crytek, die gibt's nämlich noch (trotz miesem Management)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, ich mochte die Telltale games sehr. Vor allem TWD, The Wolf Among us und Borderlands waren gut. Auch Game of Thrones hat mich richtig gefesselt. Wirklich schade...

ChuckBROOzeG schrieb:
Jemand anderes unterstellen kein Argument zu haben und selber als einziges eigenes Argument schlag doch mal was nach bringen ... solche Momente ... Priceless ^^.
"Ich kanns zwar nicht belegen aber ich hab recht und du nicht" süss.

Und wenn jemand der Meinung ist QTE allein machen kein (Computer)Spiel aus dann ist dem so. Ich glaube nämlich nicht das es dafür eine allgemein definierte und von JEDEM akzeptierte Definition gibt.

Soll ich deinen Bullshi* mit genau der selben Antwort versehen wie du meine tatsächlich vorhandene Argumentation vorwirfst? Könnte ich machen, tue ich aber nicht, weil wir hier in einem Forum für Erwachsene und einigermaßen gebildete Menschen sind.

Wenn meine Argumentation keine ist, wieso kannst du dass dann nicht begründen?
Wenn meine Argumente kein Gewicht haben, wieso hast du dann keine Gegenargumente?
Wenn ich deiner Meinung nach meine Argumente nicht belegen kann, wieso tust du dann nicht dass, was ich geraten habe und googlest einfach mal Reviews zu den Telltale Spielen? (ich war mal so nett, hier eine kurze Zusammenfassung via Metacritic: Tales from the Borderlands, Walking Deas Season 1, Walking Dead Season 2, Wolf Amoung Us...)
Wenn Telltale Spiele keine "Spiele" sind, wieso begründest du es dann nicht?

Aussagen wie deine sind nichts anders als Trolling, genau wie die Aussage auf die ich mich bezogen habe: Substanz und Argumente NULL aber 100% Mist.

Für mich war Telltale nie ein Spieleenntwickler, sondern ein extrem lausiges Filmstudio mt "Klick zur nächsten Szene"-Optionen. Besonders spannend ist zu sehen, dass Telltale im Grunde nie Geld verdient hat! Die haben mit dem Schund das Geld ihrer Investoren verfeuert und im Größenwahn bis zu 400 Leute eingestellt. Für ein paar häßliche Filmschnipsel im Cell-Shading-Look. Unfassbar! Die Pleite ist nur gerecht.

ZqRGKJa[1].png
https://i.imgur.com/ZqRGKJa.png

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Celinna, dersuperpro1337 und 2 andere
Mit TWD und GoT konnte ich nix anfangen, verstauben nach 1h Spielzeit in der Library. Aber, Deponia möchten Frau und ich sehr gerne.

DonDonat schrieb:
Soll ich deinen Bullshi* mit genau der selben Antwort versehen wie du meine tatsächlich vorhandene Argumentation vorwirfst? Könnte ich machen, tue ich aber nicht, weil wir hier in einem Forum für Erwachsene und einigermaßen gebildete Menschen sind.

Wenn meine Argumentation keine ist, wieso kannst du dass dann nicht begründen?
Wenn meine Argumente kein Gewicht haben, wieso hast du dann keine Gegenargumente?
Wenn ich deiner Meinung nach meine Argumente nicht belegen kann, wieso tust du dann nicht dass, was ich geraten habe und googlest einfach mal Reviews zu den Telltale Spielen? (ich war mal so nett, hier eine kurze Zusammenfassung via Metacritic: Tales from the Borderlands, Walking Deas Season 1, Walking Dead Season 2, Wolf Amoung Us...)
Wenn Telltale Spiele keine "Spiele" sind, wieso begründest du es dann nicht?

Aussagen wie deine sind nichts anders als Trolling, genau wie die Aussage auf die ich mich bezogen habe: Substanz und Argumente NULL aber 100% Mist.

Deine Ausdrucksweise find ich wirklich belustigend.

Ich möchte mal ein Argument von dir sehen. Nur ein einziges das über lies du mal irgendwas wo anders nach. Und am belustigsten finde ich ja das du ne Metacritic Wertung bringst. In welchem Zusammenhang auch immer :-D.

Und auch an dich mein aufbrausender ... was auch immer. Wo habe ich geschrieben Das wären keine Spiele?

Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise und Lesekompetenz arbeiten. Und btw das mit dem Trolling könntest du auch mal recherchieren.

Ach ja da fällt mir glatt auf bei dir wurde im Laufe der Tirade vom Ursprung (gepostet durch Bard) "Das waren ja keine richtigen Spiele" irgendwie "das sind keine Spiele". Ich sehe in beiden Ausdrucksweisen irgendwie durchaus Unterschiede.

Ach ja ich muss dir ja noch argumentativ meine NICHT getätigte Aussage beweisen das TT keine Spiele sind mein mich belustiugender Dingens ^^.

Also für MICH gehört zu (Computerspiele)Spielen zuallererst ein funktionierendes Gameplay mit bestenfalls Tiefe (für dich einfach zu lernen und trotzdem eine längere Lernkurve bis man es wirklich beherrscht). Mhm ok das wird dich eh nicht interessieren auch wenn ichs weiter ausarbeite aber nur soviel TT Spiele sind bestenfalls Minimalspiele und aus spielerischer Sicht, ja zur Hölle wegen mangelnder Konsequenzen eigenlich auch aus Storytellerischer Sicht, ziemlich schlechte Spiele. Ob die Story oder was auch immer irgendwem daran gefällt? Seis ihm gegönnt.
Aber ja wer bin ich schon das ich mir eine Meinung bilde.

Ändert trotzdem nix daran das DU, ausser schau im Google und auf Metacritik, noch kein Argument gebracht hast und von anderen welche forderst was der Grund für mein Post war mich über dich Choleriker (ja jetzt hab ich den richtigen Begriff :-D) lustig zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Do Berek schrieb:
Nein!! The Wolf Among Us fand ich richtig gut, hätte gern eine Fortsetzung gehabt!
Hatte mit denen bisher nie viel zu tun gehabt, allerdings The Wolf Among Us in nem Humble Bundle oder so mitgenommen und als ich mal krank war gespielt.
Hat mich ziemlich beeindruckt und ich habe mir die Walking Dead Teile und Borderlands noch gekauft, allerdings nur im Komplettpaket.
Bei Walking Dead war ich aber nach Season 2 nicht mehr wirklich begeistert.
An sich Schade, allerdings braucht alles mal nen Neuanfang.

Finde es richtig kacke, dasa das mitten drin auf hört..
Ja, ums Geld ist es auch schade, aber das nicht mal die Story zuende geführt wird, finde ich richtig kacke..

Schade auch für uns.
Die Telltale Spiele haben DRM = Anmeldung an TT-Account.
Mal sehen, wann da was abgeschaltet wird.

Luke S. Walker schrieb:
Aber, Deponia möchten Frau und ich sehr gerne.

Deponia kommt von Daedalic!
https://www.daedalic.com/games
Das ist dann aber auch das letzte Studio, was noch solche Adventures herstellt. "The Pillars of the Earth" ist einfach nur grandios und "State of Mind" kann man sich definitiv ansehen.

Bleiben dann nur noch ein paar Indie Studios und die Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker und Genscher
Die Spiele waren am Anfang toll, aber schon immer besser auf Youtube anzuschauen. Und anschließend kannte man diese und sparte sich das Geld.
Im HumbleBundle das größte Pack mitgenommen und nur wenige gespielt. Warum bringt man auch so unbekannte Dinge wie "The Wolf..."? Ich hätte viel lieber eine Season 2 von Game Of Thrones gespielt.
Letztendlich stimmt es aber, was hier steht: Es fehlte die Innovation, nach 2 Spielen wußte man, dass es sowieso egal ist, was man bei den "Entscheidungen" klickt. Das Preis- / Leistungsverhältnis war einfach zu schlecht.
Das beste Spiel IMHO war: Tales from the Bordlands. Wird immer eines meiner besten Erinnerungen bleiben!

Telltale hatte seinen Reiz für mich verloren, als ich ein Spiel nochmal durchgespielt hatte. Trotz sehr unterschiedlichen Entscheidungen hat sich die Handlung kaum verändert. Mit dem Gefühl "meine Entscheidung ist eh irrelevant" ging dann leider auch der Spaß verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, Striki_01 und LeWhopper
Zurück
Oben