Bard schrieb:
Kein großer Verlust.
Das waren ja keine richtigen Spiele, sondern nur schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste, während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte.
Faszinierend, wie viele Leute deinem Kommentar einen Daumen Hoch gegeben haben!
Wenn du zu DooM geschrieben hättest, dass es nur ein dummer, hirnloser Shooter mit langweiligen Gegnern und schlichtem Gameplay gewesen wäre, meinst du, da hättest du ebenso viele Befürworter bekommen?
Meinst du, wenn du Beyond Two Souls, Until Dawn oder Life is Strange als
schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste
bezeichnet hättest, ebenso viele Befürworter bekommen hättest?!
Naja, wahrscheinlich hättest du das tatsächlich, denn es lässt tief in die Sichtweise derjenigen blicken.
Nur, weil ich kein Fußball mag, stelle ich mich lange noch nicht hin und behaupte "Das ist kein Sport!" ... es mag vielleicht eine Sportart sein, die ich persönlich nicht mag, aber (sorry, mit Verlaub) wie geistig umnachtet muss man eigentlich sein, die Telltale-Spiele nicht als Spiele bezeichnen zu wollen?
Es sind allen voran großartig erzählte Stories. Sind Rollenspiele, die nicht in einer Open World angesiedelt sind, etwa auch nur sinnlose Aneinanderreihungen von
schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste
?
Ja, auch ich spiele solche Spiele nicht wirklich, da mir das Konzept als Spieler nicht zusagt. Als Zuschauer weiß ich eine gute Story jedoch ausserordentlich zu schätzen (als Spieler eines passenden Spiels natürlich ebenfalls).
Und nochmal, weil's so schön ist:
während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte
... ich kann nur unentwegt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, während ich mir deine Worte immer und immer wieder fassungslos durchlese. Tales from the Borderlands, The Walking Dead und allen voran The Wolf Among Us, wie kann das in diesem (oder auch nur in irgendeinem entfernt vorstellbaren!!!) Universum in einem Satz mit deinen gewählten Worten genannt werden?!
"Ihr Leute" macht mich echt fertig.
Cya, Mäxl