• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltale Games: Großteil der Mitarbeiter entlassen, Spiele eingestellt

Wishbringer schrieb:
Die Telltale Spiele haben DRM = Anmeldung an TT-Account.
Mal sehen, wann da was abgeschaltet wird.

Nee, da wird nix abgeschaltet im Sinne von "unspielbar". Der TT Account diente nur dazu seine Speicherstände in der Cloud bei denen zu speichern. Das ging auch ohne.
 
Wundert mich nicht, habe von der Walking Dead spielereihe nie was mitbekommen, spricht für sich.
 
Jesterfox schrieb:
Ist es nicht eigentlich scheißegal ob das jetzt als Spiel zählt oder nicht? Es gab ne Menge Leute denen gefallen hat was Telltale gemacht hat, also haben sie scheinbar auch einiges richtig gemacht...
Scheinbar war diese Menge aber viel zu gering. Kann also doch nicht so der Burner gewesen sein.

Mir persönlich hat von denen nichts gefallen. Aber auch garnichts. Wenn was wirklich Gutes dabei gewesen ist, wird ein anderer Spieleproduzent es sicherlich übernehmen. Wenn Geld ruft...............wobei ich das selber aber bezweifle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "A Wolf Umong Us" fortsetzung hätte ich gerne gespielt. War mMn mit TWD S1 das beste Game von TT. Der rest, bis vielleicht auf Tales from the Borderlands welches echt witzig war, konnte mich nicht überzeugen.
 
Ist zwar schon etwas älter aber das macht es nur umso trauriger.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Schade, ich habe mir die neueste Episode nicht gekauft, da ich warten wollte, bis alle Folgen draußen sind. Ich liebe einfach Spiele die mehr ein Film sind und mich unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
frizzmaster schrieb:
Nee, da wird nix abgeschaltet im Sinne von "unspielbar". Der TT Account diente nur dazu seine Speicherstände in der Cloud bei denen zu speichern. Das ging auch ohne.
Das sind die neuen Spiele!
Ich meine die drei Sam&Max, Monkey Island, Back to the Future.
Bevor die bei Steam und Konsorten rauskamen, wurden sie bei Telltale direkt vertrieben.
Und da musste man sich mit dem Account anmelden, sonst konnte man sie nicht mal starten.
 
T_R_V schrieb:
Das war abzusehen. Nach tollen Spielen wie Sam&Max S1-3, Back to the Future und Tales of Monkey Island kamen nur noch grauenhafte "interaktive Filme" mit QTE-Fokus.

Mist wie Jurassic Park: The Game, The Walking Dead, The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands, Game of Thrones, Minecraft: Story Mode und Batman: The Telltale Series will kein Mensch kaufen oder gar spielen.

Keine Ahnung und davon noch ganz viel, was?
 
Schade, die Studio- und Spielelandschaft wird damit ärmer. TWD 1 fand ich großartig, die folgenden Teile leider nur mäßig. Auch die anderen Lizenzen haben mich nicht so überzeugt, aber im Freundeskreis kamen die anderen Sachen gut an.

GGG107 schrieb:
Wundert mich nicht, habe von der Walking Dead spielereihe nie was mitbekommen, spricht für sich.

...oder gegen dich?:rolleyes:;)

Man muss die Telltale Spiele ja nicht gut finden und das Studio hat anscheinend einfach schlecht gewirtschaftet, aber wenn hier einige so tun als ob sie allein in ihrer gütigen, arroganten Ignoranz Spielen eine Daseinsberechtigung geben dürften...dann gäbe es vermutlich nur BF samt Klone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
MonoMan schrieb:
Keine Ahnung und davon noch ganz viel, was?
Warum, er hat doch völlig Recht? Es gibt mehr dreibusige Frauen auf der Erde als Spieler für die genannten Games!

938b654b-1f79-4f8b-8f8c-884aed8b07ff[1].png
 
Ich finde es wirklich verdammt schade, hatte aber auch keine Ahnung, wie schlecht es um Telltale wirklich stand.

Ich hab TWD geliebt und jede Episode verschlungen. Season 2 hatte ihre Schwächen, aber hatte mich dank Kenny trotzdem auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Und Season 3 begann schon ziemlich gut und ich war echt gespannt wie es weitergeht... wow...

Ich hab echt so ziemlich alles von ihnen gespielt. Auch Batman (was ich wirklich gut fand) und Game of Thrones (sehr spannende, in die Lore verflochtene Storyline). Allerdings widerspricht mein eigener Geschmack wohl jenem der meisten: ich fand weder Wolf Among Us noch das Borderlandszeug gut. Für mich persönlich die schwächsten Telltale Ableger.

Aber im Endeffekt nützt alles nichts. Die Mitarbeiter tun mir echt leid. Ich glaube da gibt es einige fähige Leute darunter, wie z.B. die Storyschreiber. Aber einmal mehr leiden die kleinen unter den Fehlentscheidungen der Obrigkeit, wie so oft. Ich hoffe wirklich dass alle irgendwo unterkommen, bis auf die scheiss Führung, die dürfen meinetwegen fortan unter der Brücke wohnen.
Und dass TWD nun mitten in der final season aufhört, macht mich echt sauer.
 
Ich finde es mal wieder bezeichnend für die Community, wenn Leute etwas "schon immer gewusst" haben wollen oder es gut finden wenn eine Firma dicht macht, nur weil man deren Produkte nicht mochte. Kein Blick für die Menschen rechts und links von einem selbst.

Dass es durchaus Fans gab, die die Spiele mochten und sie auch größtenteils gut waren, weil man eben genau weiß, was man bekommt. Alles egal, ICH fand die Spiele scheiße, also ist es FÜR ALLE gut, wenn die weg sind.

Soll nicht heißen, dass dort alles gut gelaufen ist, oder sie nur Pech hatten. Für diese Art Spiele 400 Mitarbeiter wirkt unfassbar aufgebläht, selbst bei 3 Projekten gleichzeitig. Aber ein bisschen Respekt vor den Geschmäckern und der Leistung von anderen, wäre trotzdem nicht verkehrt.

Ich finde es schade. Habe vor kurzem erst TWD Season 3 gespielt und mich sehr auf Season 4 und den Abschluss von Clem gefreut. Auch Wolf among us fand ich sehr gut. Wenn man interaktive Graphic Novels mochte, mit oftmals nicht leichten Entscheidungen, war man hier genau richtig. Ich hoffe, dass die Marken nicht sterben und von Dritten weitergeführt werden. Dontnod oder Daedalic wären Kandidaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SavageSkull, staui und 3 andere
dante`afk schrieb:
nach walking dead season 1 gings ja ohenhin nur berg ab mit der spieielqualitaet.
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Auch wenn TWD klasse war, die Engine war von Anfang an das pure Grauen.
 
Bard schrieb:
Kein großer Verlust.
Das waren ja keine richtigen Spiele, sondern nur schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste, während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte.
Faszinierend, wie viele Leute deinem Kommentar einen Daumen Hoch gegeben haben!

Wenn du zu DooM geschrieben hättest, dass es nur ein dummer, hirnloser Shooter mit langweiligen Gegnern und schlichtem Gameplay gewesen wäre, meinst du, da hättest du ebenso viele Befürworter bekommen?

Meinst du, wenn du Beyond Two Souls, Until Dawn oder Life is Strange als
schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste
bezeichnet hättest, ebenso viele Befürworter bekommen hättest?!

Naja, wahrscheinlich hättest du das tatsächlich, denn es lässt tief in die Sichtweise derjenigen blicken.

Nur, weil ich kein Fußball mag, stelle ich mich lange noch nicht hin und behaupte "Das ist kein Sport!" ... es mag vielleicht eine Sportart sein, die ich persönlich nicht mag, aber (sorry, mit Verlaub) wie geistig umnachtet muss man eigentlich sein, die Telltale-Spiele nicht als Spiele bezeichnen zu wollen?

Es sind allen voran großartig erzählte Stories. Sind Rollenspiele, die nicht in einer Open World angesiedelt sind, etwa auch nur sinnlose Aneinanderreihungen von
schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste
?

Ja, auch ich spiele solche Spiele nicht wirklich, da mir das Konzept als Spieler nicht zusagt. Als Zuschauer weiß ich eine gute Story jedoch ausserordentlich zu schätzen (als Spieler eines passenden Spiels natürlich ebenfalls).

Und nochmal, weil's so schön ist:
während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte
... ich kann nur unentwegt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, während ich mir deine Worte immer und immer wieder fassungslos durchlese. Tales from the Borderlands, The Walking Dead und allen voran The Wolf Among Us, wie kann das in diesem (oder auch nur in irgendeinem entfernt vorstellbaren!!!) Universum in einem Satz mit deinen gewählten Worten genannt werden?!

"Ihr Leute" macht mich echt fertig.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, SavageSkull, Arkantos und 9 andere
Habe nur the walking dead und the wolf among us gespielt. Gerade letzteres hat mir sehr gefallen und es tut mir leid, dass da kein Nachfolger, der ja immer wieder im Gespräch war folgen wird.
Insgesamt hat sich das typischen Konzept für mich jedoch irgendwann abgenutzt.
 
@DJMadMax Ja ich fühl mich ja auch so total bestätigt von den ganzen "Gefällt mir"'s, Ich bin der Beste!!11einself
Nur meine Meinung zählt, andere Meinungen können das Klo heruntergespült werden! Auch deine!!11111 /Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striki_01
Bard schrieb:
...schlecht animierte 3D Sequenzen wo man ab und zu einen Knopf drücken oder halten musste, während man sich ne ziemlich bescheidene Story mit noch bescheideneren Charaktären anschauen dürfte.
...also wie die meisten Spiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Caduzzz
DJMadMax schrieb:
Meinst du, wenn du Beyond Two Souls, Until Dawn oder Life is Strange als bezeichnet hättest, ebenso viele Befürworter bekommen hättest?!
Soweit ich mich erinnere, haben die genannten Titel eine ansehliche Grafik und Animation. Telltale hat eben nur story. Bzw. hatte. Technik, game play, animation,... war/sind alle schwach bis kaum vorhanden.

Ich selber habe Wolf und Borderlands gespielt. Wenn das die Highlights waren, kann ich mir gut vorstellen, warum sie pleite gegangen sind.
 
Zurück
Oben