Und wie limitiert man auf 95Whappylol schrieb:Limitiere doch einfach die CPU auf 95w
und am besten senkst du die Spannung dazu noch einwenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie limitiert man auf 95Whappylol schrieb:Limitiere doch einfach die CPU auf 95w
und am besten senkst du die Spannung dazu noch einwenig.
Snake schrieb:Kann mir einer gute Bios Einstellung sagen für gigabyte?
Punkt 3 leider nicht möglich, Hab zwar noch ein mobo aber lga 1156 (I7 860)Der Paule schrieb:
- Check die Kühlung (CPU/Gehäuse)-> Ok dann
- Check die BIOS Version/BIOS Einstellungen (default) -> OK dann
- Falls möglich Check die CPU auf einem anderen Mainboard. Gleiches Ergebnis? -> ja dann schick die CPU zurück. Nein? Dann schick das Mainboard zurück und wechsel ggfs. den Hersteller.
Falls Punkt 3 nicht möglich ist, schicke Beides zurück, zur Not auf Gewährleistung falls kein Widerruf möglich (dokumentiere).
Die Beachtung der ersten beiden Punkte setzte ich voraus. Ich würde bei Temperaturen Richtung 100 Grad, und ich gehöre eher nicht zu den Temperaturparanoikern, nicht lange überlegen. Throttling ist vorprogrammiert.
Die Hersteller (egal welcher) haben zu lernen, dass die Dinge Out-Of-The Box funktionieren.
Der Paule schrieb:Dann würde ich beide Komponenten (CPU + Mainboard) wieder eintüten und zurück schicken..
Stullen Andi schrieb:warum? Die CPU läuft schon ordentlich. Da die Tips zur Abhilfe nicht umgesetzt werden muss er halt damit leben. Die Hardware ist in diesem Fall nicht das "Problem"
Der Paule schrieb:Ich habe die Gründe genannt.
Stullen Andi schrieb:Du scheinst nicht in der Lage ein Foto zu beurteilen?
Der Paule schrieb:Die Beachtung der ersten beiden Punkte setzte ich voraus. Ich würde bei Temperaturen Richtung 100 Grad, und ich gehöre eher nicht zu den Temperaturparanoikern, nicht lange überlegen. Throttling ist vorprogrammiert.
Snake schrieb:Hörtmal bitte streitet euch nicht, es geht hier um verschiedene Meinungen, ob ich im Bios etwas umstellen liegt es immernoch in mein Fingern.
Wie gesagt gleich kommen paar Bilder von Bios. Die ich von auto auf manuelle Werte gewählt habe. Dann könnt ihr mir vielleicht helfen indem ihr 1. Besser nachvollziehen könnt oder natürlich weiter Versuchen besser zu optimierenStullen Andi schrieb:Du schaffst das schon, im Zweifel halt noch 3 RGB Lüfter einbauen
Die Lüfter Pumpe wurde doch so angeschlossen hat nix bewirkt gegenüber cu CPU opt wo er früher hing.08/15 Base schrieb:Schliesse die Pumpe und Lüfter an wie im "Post#46" beschrieben
und wenn du schon die Kiste offen hast dann,
Mach einen CMOS Reset am Mainboard (Post#24)
So hast du schon mal eine vernünftige Grundlage auf die man weitere Einstellungen vornehmen kann.....
Bitte bitte, mit stückchen Zucker oben drauf 🤜
Laut siliconlottery.com schaffen 95 % der 9900KS Prozessoren 5 GHz bei 1.25 V.Snake schrieb:jetzt weis ich aber nicht ob die voltages zu hoch zu niedrig sind
Die CPU Temperatur scheint doch mittlerweile in Ordnung zu sein, oder hab ich mich verguckt?Snake schrieb:bitte sagt mir was ich noch optimieren könnte