Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur meiner CPU ist zu hoch - AMD Ryzen 5 3600
Neue Bios ist gelungen. Vielen Dank! Echt! Und tut mir mega leid wenn ich zu viele Fragen stelle. Ich gehe oft lieber 2 mal auf Nummer sicher.
Also werde ich als nächstes mir entweder den Dark Rock Pro 4 oder TF kaufen
Dazu die Pure Base 500 DX Case und dann alles verbauen. Dann noch hoffen dass sich die Temperaturen regeln...vielen Dank auf jeden Fall an alle die geantwortet haben Wenn es doch noch Probleme gibt werde ich wieder bescheid sagen.
Glückwunsch,
noch den Core Performance Boost (PBO) ausmachen damit die CPU etwas kühler läuft (bringt ausser höheren Temperaturen sowieso kaum etwas und bei diesem Kühler direkt gar nichts).
Was den Kühler angeht,
bei deinem Board und dieser CPU würde ich den Dark Rock Slim, oder den Dark Rock Pro 4 (etwas übertrieben) kaufen. So etwas wie den TF braucht man eigentlich nur bei Boards mit schlechter VRM-Kühlung.
um diesen Beitrag abzuschließen. Ich habe jetzt eine neue Case mit 5, statt 2 Lüftern und heute auch noch einen neuen CPU Lüfter, den be Quiet! Dark Rock Slim, eingebaut. Liege bei spielen wie Modern Warfare jetzt in einem Bereich von ca. 60-70°C und im Idle bei 45-55°C. Also hat es sich bei mir sehr verbessert und ich werde es jetzt auch so lassen.
Meine CPU Spannung liegt immer noch unerklärlicherweise bei 1400V, konstant.
Bisher hat zwar jeder gesagt das das normal ist (bis auf mein Freund, bei dem sie eben niedriger liegt), deswegen mache ich mir keine Gedanken darum. Wundern tut es mich trotzdem. (Falls darauf jemand hier jetzt eine Antwort kennt oder eine Erklärung hat warum das keine Rolle spielt, kann sie gerne da lassen)
Danke für jede Hilfe