• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Temperatur Prozessor und GPU

Kaiiiii22

Newbie
Hey kurze Frage,

bei Warzone hat mein i9 10900k knapp 75 Grad und meine RTX 3090 knapp 70.

Sind das normale Werte?

MfG

Kai

Gibts den anlass zum Zweifel?

An sich erstmal recht normal, ja. Läuft ja auch bisschen was an Saft durch :D

Wie sieht's denn mit deiner Kühlung aus? Haste da ein paar Infos für uns (Luft, Wasser, Case usw.)?

Case MSI Gungnir 100 mit NZXT x73 sind 3 Lüfter vorne 3 oben und 1 hinten

Temperatur sind Normalwerte. Ich würde nur die Grafikkarte kühler im Desktopbetrieb halten weil sicherlich im Zerofan eingestellt und die Lüfter dort bis 60 Grad Ruhe geben. Würden die Lüfter mitlaufen auf ca.20% Mindestdrehzahl könnte die Grafikkarte um die 26-32Grad bleiben. Wenn man bedenkt das sie so immer um die 45-55Grad immerzu hätte wäre mir das zu riskant. Bleibt abzuwarten wann die ersten Berichte von beginnenden Problemen, Artefakten oder Schlimmeren kommen.

Hilfsheinz schrieb:
Wenn man bedenkt das sie so immer um die 45-55Grad immerzu hätte wäre mir das zu riskant. Bleibt abzuwarten wann die ersten Berichte von beginnenden Problemen, Artefakten oder Schlimmeren kommen.
Wenn solche idle Temperaturen Grafikkarten beschädigen würden müssten die ja sofort explodieren wenn man ein Spiel startet deiner Logik nach :confused_alt:

Woher kommt denn die Annahme das die Temperaturen nicht in Ordnung sind? Gefühlt fragt alle 2 Tage mindestens einer ob die Temperaturen des PCs in Ordnung sind ohne einen Grund liefern zu können wie man auf die Frage kam...

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Xero261286 schrieb:
Gefühlt fragt alle 2 Tage mindestens einer ob die Temperaturen des PCs in Ordnung sind ohne einen Grund liefern zu können wie man auf die Frage kam...
Nach der erfolgreichen Jagd nach einer Karte und den damit meist verbundenen hohen Kosten vermute ich einfach mal, dass die User, welche nicht den totalen Enthusiasten darstellen und ihren Rechner andauernd umbasteln, (verständlicherweise und auch berechtigt) vorsichtiger mit ihren neuen Spielzeug umgehen. Da wirken 70-80°C natürlich schon suspekt und direkt mal zu hoch.
Man muss aber eben auch sagen, dass die Hardware diese Generation teilweise wieder wärmer geworden ist. Hitzköpfe wie den 5800X oder die Steigerung des Verbrauchs bei Grafikkarten müssen ja irgendwo hinführen. Wenn man sich darüber evtl. nicht so im Bilde ist, kann das doch auch den ein oder anderen erschrecken. ;)

@marcgoenntsich:
man muss nun wirklich kein "totaler enthusiast" sein um nen blick in tests zu werfen. da könnte man dann sehen ob die temps in etwa den zu erwartenden werten entsprechen oder nicht. aber stattdessen nen thread in nem forum zu erstellen (und da dann hart mit infos zu knausern) ist wohl bequemer. wird sich schon jemand finden der einem die "arbeit" abnimmt. forensuche etc wurde natürlich auch nicht bemüht. wie schon im ersten thread des TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben