Eventuell mal einfach im BIOS den Multi von 9 auf 6 stellen und die Vcore auf 1.2V anstatt wie jetzt 1.275V stellen. Danach mit Prime testen und sehen ob es sich immer noch aufhängt. Denn dann müssten die Temperaturen selbst unter CoreTemp im grünen Bereich liegen. Da er mit satten 0.075V weniger Spannung testet.
Und noch was: Der TE hat mit Prime getestet! Do welcher Test wurde benutzt? Denn wenn man Prime auf normalem Wege startet, also ohne nichts einzustellen, läuft er im Blend-Test und da wird der RAM extrem beansprucht, was wieder für diese Freezes sprechen würde. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
So, ich verabschiede mich - muss weiter arbeiten.
Man sieht (liest) sich![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Und noch was: Der TE hat mit Prime getestet! Do welcher Test wurde benutzt? Denn wenn man Prime auf normalem Wege startet, also ohne nichts einzustellen, läuft er im Blend-Test und da wird der RAM extrem beansprucht, was wieder für diese Freezes sprechen würde. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
So, ich verabschiede mich - muss weiter arbeiten.
Man sieht (liest) sich
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)