• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Blöde Frage: Wie sieht dieses Crimson-Biome aus? Ich hab zwar so ein seltsames rotes Gebilde mit einem Loch bzw. einem Gang in die Tiefe im Schneebiome, aber Crimson soll ja quasi die Corruption ersetzen (hab ich gelesen) und irgendwelche Gegner waren da außerhalb nirgends zu sehen (und bei der Corruption kommen die ja sofort angeflogen, wenn man in die Nähe kommt).

Danke für die Info.
Bin mal einfach durch die Map gelatscht und hab hinter dem Dungeon so ein großes Crimson-Biome gefunden. Da sind mir die Dinger dann auch schon entgegengeflogen :)

Meine Welt wird immer besser ;) In der Wüste bin ich auch noch auf eine kleine Untergrundpyramide gestoßen. :)
pyramid.jpg

Das schaut ja sehr nett aus :)

Cefairon schrieb:
Meine Welt wird immer besser ;) In der Wüste bin ich auch noch auf eine kleine Untergrundpyramide gestoßen. :)

Tool, ich habe erst nach der 3. Welt eine gefunden -.-

Ich habe jede Wüste ausgehoben, pro Wüste ca 10k Sand....

Ich nehm ja immer Kartographie Mods, nachdem ich anfangs Ewigkeiten durch die Maps geirrt bin in der Hoffnung die richtigen Items zu finden. Und selbst mit hats verdammt lange gedauert bis ich dann mal ne Krabbenstatue hatte.

Vor einer Stunde bin ich im Hardmode angekommen. Scheiße ist das hart! Ich renn noch mit der Junglerüstung rum und bin quasi permatod.
Jetzt muss ich mir erstmal die Molten Pickaxe erfarmen.

Viel spaß :D

Ich hab schon den ganzen Kram und von der Wall nen Breaker bekommen :D

Falls es wen interessiert:

Ich habe heute 4,5 Stunden das 1.2 Update gespielt und holy shit ist das geil!
Grafisch immer noch dieser verspielte Look, aber ein bisschen aufgemotzt, viele neue praktische Items, neue Ores (die wurden leider nur umbenannt).

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass es verdammt einfach ist. Mein neuer Char ist c.a. 6 Stunden alt und ich baue gerade schon meinen Hell-Elevator, weil es sonst nichts mehr zu tun gibt. Außer die Goblin Armee, aber die wird soweit ich weiss random getriggert.
Ich habe erst ein bisschen Zeit in einer normalen Höhle verbracht, ein Haus für NPCs und Truhen (ingame NAS :D) gebaut. Dann ab ins Eis Biom, welches genial ist, und viel Stuff gefunden.
Folglich bin in die Corruption gewandert und mir an nem EoW die Zähne ausgebissen (xD). Mit der gefundenen Muskete ist der Jungle aber kein Problem, also erstmal Stingers und Seeds farmen.

Zuhause angekommen erstma Blade of Grass craften und dem EoW Hallo sagen. Das EoC und Skeletron sind mit der Muksete auch kein Problem.

Ich hoffe echt, dass der Schwierigkeitsgrad bisschen anzieht. Der Hardmode in 1.1 war ja ein Witz. Ich konnte alle 3 Bosse nach nem halben Jahr Pause auf einmal besiegen.

Wie zum Geier bekomme ich Soul of Night wenn bei mir keine Corruption sondern Crimson vorhanden ist?
Ich finde auch ums verrecken kein "Deep Crimson" o.ä.

Habs gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ham die was an Skeletron geändert? Wollt den grad mal klatschen, was eigentlich kein Problem ist weil normalmode und Crimson Equip. Kam auch nur 1Dmg rum, aber auf einmal haut er knapp 11k Dmg raus und ich bin instant tot. Was ist denn das bitte?

Das war der Dungeon Guardian. Du musst vorher bei Nacht mit dem alten Mann reden, den Rest bringst du dann selber in Erfahrung.

Also den Weg bis zur WoF empfand ich einfacher als pre 1.2.
Aber der Hardmode hat es echt in sich. Mit meinem aktuellem Equip (Crystal Storm, Demon Scythe, Orithalcum (= Mythril) Rüstung, alles gut bis sehr gut reforged) ist der Dungeon schon sehr schwierig und an den Jungle ist gar nicht zu denken.
Den Destroyer bekomme ich auf ca. 30k HP runter, spätestens dann verrecke ich. Wobei ich mittlerweile die Pixie Wings habe, damit sollte es bisschen einfacher werden.
Ich brauch unbedingt dieses Item, was einem längere Unverwundbarkeit nach einem Treffer gewährt. ^^

Aber nach wie vor muss ich sagen, dass der Patch einfach nur awesome ist.

Ravenwest schrieb:
Das war der Dungeon Guardian. Du musst vorher bei Nacht mit dem alten Mann reden, den Rest bringst du dann selber in Erfahrung.

Das ist mir klar, hab ich ja auch gemacht. Alten Mann angeredet, 2 Arme 1 Kopf = Skeletron, kurz gekämpft, zack tot.

Entweder ein Bug oder du bist dem Dungeon in irgendeiner Weise zu nah gekommen. Man muss nicht zwangsläufig "drin" sein, es reicht auch seitlich davon im Untergrund und zack kommt der Dungeon Guardian.

Klingt gut!
Dank Teleporter, die es ja jetzt schon gibt, spricht nichts gegen eine "unendliche" Welt.
Aber hoffentlich wird das vom Gameplay her nicht wie Starbound aufgezogen.
Wenn die einen noch größeren Contentpatch als 1.2 für Terraria bringen würden und (angemessenes) dafür Geld verlangen: Ich würd bezahlen. Oder halt gleich Terraria 2! :D

Zurück
Oben