Falls es wen interessiert:
Ich habe heute 4,5 Stunden das 1.2 Update gespielt und holy shit ist das geil!
Grafisch immer noch dieser verspielte Look, aber ein bisschen aufgemotzt, viele neue praktische Items, neue Ores (die wurden leider nur umbenannt).
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass es verdammt einfach ist. Mein neuer Char ist c.a. 6 Stunden alt und ich baue gerade schon meinen Hell-Elevator, weil es sonst nichts mehr zu tun gibt. Außer die Goblin Armee, aber die wird soweit ich weiss random getriggert.
Ich habe erst ein bisschen Zeit in einer normalen Höhle verbracht, ein Haus für NPCs und Truhen (ingame NAS
) gebaut. Dann ab ins Eis Biom, welches genial ist, und viel Stuff gefunden.
Folglich bin in die Corruption gewandert und mir an nem EoW die Zähne ausgebissen (xD). Mit der gefundenen Muskete ist der Jungle aber kein Problem, also erstmal Stingers und Seeds farmen.
Zuhause angekommen erstma Blade of Grass craften und dem EoW Hallo sagen. Das EoC und Skeletron sind mit der Muksete auch kein Problem.
Ich hoffe echt, dass der Schwierigkeitsgrad bisschen anzieht. Der Hardmode in 1.1 war ja ein Witz. Ich konnte alle 3 Bosse nach nem halben Jahr Pause auf einmal besiegen.