• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Das einzige, was ich gemacht habe ist Geld queaten. Wenn du nen Beweis brauchst, bitte schön: YouTube Video von mir. (du bist herzlich dazu eingeladen, den Ton auszuschalten :D)

Ich hab das Spiel schon paar mal beendet, und habe sogar ne Mario Mütze :D

Aber genug des Eier-raushängen-lassens.

Ergänzung: wenn Nilson das sehen sollte, ja das bin ich :D Er wirds schon verstehen, hoffentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einfach statt ner Crab-Engine einen Schalter hingepappt. Dann mit Autohotkey schnell nen Rechtsklickscript geschrieben und fertig ist der Spaß. Kann dann zwar nicht raustabben und hundert prozent flüssig läufts auch nicht (Terraria verschluckt einige Eingaben) aber insgesamt gehts so.

Ok 3 Engines mit 1 sec Timers
:3

PS:Habt ihr Plantera gefunden?
Ich suche wie ein Idiot und finde nix.

Ne leider nicht, habs im Normalmode verpeilt und im Hardmode verrecke ich selbst an der Oberfläche...
Immerhin war mein Ausflug in die Schneeregion erfolgreich, hab jetzt ne komplette Adamantite Rüstung, ein Frostbrand und Ice Bow. Frost Staff und Ice Rod (?) hab ich auch gefunden, aber irgendwie liegen mir magische Dinge nicht so. Immer wenns kritisch wird ists Mana alle.
Außerdem bin ich 3x verreckt weil nachts ein Boss gespawned ist. Immerhin konnte ich so meine Erfahrung mit den Twins und Skeletron Prime auffrischen.

Plantera wirst du im normalen Mode auch nie finden.
Mana alle: Einfach einen Manatrank schlucken? ^^ Bzw. gibt es auch ein Item, das automatisch einen konsumiert sobald dein Mana auf 0 fällt.
Ich hab dieses mal zu 90% mit Magie durchgespielt, es war sehr angenehm und mal eine Abwechslung zu Bogen, Schwert und Mini-/Megashark.

Mh, das erklärt dann wohl auch warum ich doch nicht mehr im Dschungel war. :D

Für Plantera im HM die rosa Blumen im Underground Jungle zerdeppern, dann spawnt er/sie/es.

Bei mir ist während der Solar Eclipse eine Demon Sickle gedroppt, mit der war der Rest vom Content supereasy.
Grosser Vorteil ist das die Geschosse auch durch Wände gehen, damit ging auch Golem in Sekunden.

Ich bin im Hardmode, ansonsten hätte ich den Shadow Beam, Die Paladin Items und meine Spectral Armor nicht :3 noch dazu die Flügel für den Sondereffekt!

FTW!!!

Guten Morgen, ich bin noch recht neu in Terraria und werde als nächstes zum ersten Mal die Wall of Flesh besiegen. Eine Frage nun dazu, wie schütze ich denn richtig meine Bude vor der Korruption? Habe in einem Let's Play gesehen, man soll eine 5 Blöcke dicke Schlammmauer je links und rechts vom Haus aufstellen... reicht das denn schon?
Zweite Frage wäre, wird mehr vom neuen Erz auf der Welt verteilt, je mehr Dämonenaltare ich zerstöre, oder macht es keinen Unterschied, ob ich nun 3 oder 30 zerdepper?

Afaik wird keine Corruption xy Blöcke um deinen Spawnpunkt entstehen.
Wenn du deinen Spawnpunkt aber z.B. durch ein Bett nicht geändert hast, und deine Bude nicht an deinem default Spawnpunkt steht, kann es natürlich sein, dass dein Haus früher oder später in der Corruption steht. Wehren kann man sich dagegen aber auch mit den Hallowed Seeds.

Ja, es macht einen Unterschied. Je mehr Altare zerstört werden, desto mehr wird deine Welt mit den Hardmode Ores "geblessed".

Wunderbar, danke für die fixe Antwort :)

Wenn du genug Platin hast sollte es kein Problem sein, es gibt seit 1.2 eine Waffe mit der man in Windeseile Corruption oder Hallow beseitigen kann. Kostet nur leider ne Stange Geld.
Die Billige Alternative ist eine Holzmauer, Schlamm ist nicht mehr Corruption sicher! Wobei man praktisch einen Halbkreis um sein Haus/Spawn buddeln sollte den man dann ausfüllt, mind. 5 Blöcke breit weil sonst Corruption durchgeht. Ist ziemlich zeitaufwendig. Geht aber wenn man eine kleine Welt hat und einen Bohrer. Bomben könnte man ggf auch nehmen, macht bestimmt mehr Spaß. :D
Die dritte, und einfachste, Alternative wäre TEdit aufzumachen und einfach die Grenzen zu malen. Danach kann man ganz entspannt alles erforschen. Macht sich am Besten wenn einem das Geld fehlt, oder man einfach keine Lust hat stunden/tagelang Steine und Dirt zu buddeln. Gerade weil mit 1.2 viele (alle) gute Farmmöglichkeiten raus genommen wurden ist die Option nicht ganz abwegig. Lebe nur noch von meinen Gold Reserven von vor 1.2...

Erster Tag im Hardmode, direkt eine Solar Eclipse. Und es ist sogar das Broken Hero Sword gedroppt :)

Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz. Ich versuch mich grad am HM Dungeon, jedoch ohne richtigen Erfolg. Immerhin 4 Ectoplasm gefunden.

Man nehme eine neue Welt erschaffe ein Lavabecken an einem Ort wo du die Caster easy killst, besorgst dir Light Disks oder Megashark und welcome to farm

PS: Lavabecken sollte mindestens so hoch sein, dass die da nicht raus kommen und Pfeilfallen sollten helfen :)

Sogar Paladin gekillt :D

Und ca 100 Ektoplasma also volles equip :3

Kann es sein dass die HM Dungeon Gegner nicht immer spawnen? Gerade 2x drin gewesen und nur die Viecher ausm NM gefunden. Hats immerhin sehr einfach gemacht an die Dungeon Truhen zu kommen. :D

Habt ihr mal einen Tipp, wie man gut voran kommt?
Das Eye of Cthulhu ist bei mir als erster Boss gespawnt und ich habe es mit etwas Mühen besiegt, beim Boss am eingang des Dungeons bin ich jedoch kläglich gescheitert ... also, welche Waffen und wo sich ausrüsten?

Es ist ähnlich wie bei Minecraft, es gibt Caves die man erkunden muss um tollles Loot zu bekommen. Und natürlich um Erz zu farmen für bessere Rüstungen und Waffen.
Skeletron wird von vielen auch als der härteste normal-Boss gesehen, es gibt noch den Eater of Worlds (Corruption Biom, leicht imo) und Brain of Cuthulu (Crimson Biom, empfand ich schwieriger als EoW).

@tao te
Also ich kam ganz gut zurecht indem ich mir im normalen Biom eine Silberrüstung & Goldwaffen zusammengesucht habe & dann in den Untergrund-Dschungel bin, um mir das Dschungelschwert & den Thorn Chakram (weiß nicht wie der auf Deutsch heißt, eben den Jungle-Bumerang) zu holen. Dann bzw. zwischendurch hab ich das Auge & den Weltenfresser mehrmals erledigt und mir mit dem Demonite Erz eine Schattenrüstung geschmiedet. So war Skeletron kein Problem mehr...;)

Zurück
Oben