• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Wenn ich die Ausbreitung von Corruption/Hallow stoppen möchte, wie tief in die Erde muss ich die Holzwand dann bauen? Bis in den Underground?
Mit dem 1.2 Update ist es kinderleicht geworden das Zeug zu stoppen. Du brauchst nur ca. 2 Platin in eine Waffe und Muni investieren und dann sprühst du einfach alles wieder weg. Es war noch nie so einfach Corruption zu stoppen.
Wenn du dir ein Biome erhalten willst ist natürlich die Holzmauer weiterhin erforderlich. Handelt es sich um Hallow/Corruption von der Wall of Flesh, dann musst du bis zur Underworld buddeln. Bei den anderen Biomes nicht, die gehen meist kaum bis zum Cavern Layer. Ein Map Viewer hilft da ungemein..leider funktionieren die alle aktuell nicht.

Ja, habe den Clentaminator schon ausprobiert. Eine permanentere Lösung hätte ich vorgezogen, aber bis zur Underworld zu buddeln und das Loch mit Holz aufzufüllen... nein, danke. :freak:

So Leutz

ich hätte eine Frage an euch zu den BiomeKeys und dem Farming.
(Es sind die 1 zu 4000 droprate Keysgemeint)
Angenommen ich nutze Slime/Jellyfish usw Statues, können die Mobs von den Statuen auch die Keys droppen?

Weil die Methode mit den Meteoriten klappt nicht so dolle....

D.h

1sec Timer+3Slimes+3Jellyfishstatues=6Mobs per second.
1/4000 drop für den Key =>4000/6=666,6666

Folge ich hätte Theoretisch einen Key nach 666,67 Sekunden bzw. 11-12 Minuten.

Legit oder nicht?
Eure Meinung?

Mann könnte dann doch auch noch die Skeleton,Bat,Piranha usw Statue(s) nutzen für eine noch "kürzere Wartezeit".

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Link zu der Frage: http://gaming.stackexchange.com/que...mies-from-statues-drop-a-hardmode-dungeon-key , es funktioniert wohl nicht.

"Below is the code that spawns the key drop as you kill an enemy in a biome (the only code that spawns a dungeon key in the game). As you can see, the chance is one in 4000. (On average, every 4000th enemy drops a key.)

I changed the random number to be a confirmed key drop instead, and built a contraption with statues to spawn enemies in an ice biome. I killed a few normally spawned enemies in the biome and all of them dropped a key. Then I spawned a few enemies from the statues and none of them dropped a key."

Danke, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, aber es ist verständlich. Denn ansonsten wäre es zu einfach daran zu kommen.

Versuche es nun mit den Meteorheads und etwas mehr Meteorite Ore (so ca 300). Geht recht gut.

Gehe dann mal bis heute Abend AFK :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Meteoriten gehts wunderbar.
Hier ist ein Beispiel:
http://www.terrariaonline.com/attachments/untitled-1-jpg.71299/
Man kann fast alle Keys gleichzeitig farmen, wenn man genug Blöcke des entsprechenden Typs platziert hat.
Corruption und Hallowed schließen sich aber aus. Außerdem sollte man sich in Honig stellen, dann wird man konstant geheilt und bekommt keinen Schaden durch brennen. Würde ich im Cave-Layer bauen, bzw.habe meine Farm dort , es spawnen mehr Gegner.
Hab in 6h 6 Eis, 2 Jungle, 3 Crimson und 1 Corruption Key bekommen. Eis und Hallowed hatte ich aber bereits zufällig mal beim erkunden erhalten. Die Waffen sind es jedenfalls definitiv wert.

Ok lasse es mal über nacht laufen.

Wie tief sollte die Konstruktion sein?

Ok es sieht jetzt so aus

Verbesserungsvorschläge?

+Turtel Armor

Zuletzt bearbeitet:
Sag Bescheid, ob das so funktioniert hat ;)

Seit gestern habe ich nun die Terra Blade, ganz nett. Wobei Magnet Sphere + Spectre Armor wohl besser (auch nach dem Nerf durch das Update wohl noch overpowered) ist.

Zuletzt bearbeitet:
korruptiertes Eis ist ein eigenes Biom und dort spawnen keine Eisgolems oder?
Kann man Plantera auch aus den Jungle herauslocken um sie an der Oberfläche zu besiegen?

Hab die Regenbogenkanone in ner Kiste im Dungeon gefunden.... die ist ja echt irre was die für einen stetigen schaden macht

Crimson Key bekommen :3

ok mach es nun doch seperat :D

#facepalm
Windoof hat mich nun zu sehr generft und setze es neu auf. Ich habe das Backup vergessen

Char sage bb

Zuletzt bearbeitet:
was du hast jetzt kein backup vom charakter gemacht?
aiaiai

wenn du willst kann ich dir ein paar items geben und auch ein paar hallowed barren damit du besser durchstarten kannst.... aber du hast ja dann alles verloren auch deine welt und so weiter...:(

Werde mir den key und die armor cheaten

Jaja ist jetzt aber moralisch akzeptabel

nun am PC.

Ich persönlich muss sagen, dass es gut war wenigstens die Musik gebackupt zu haben :D
Und nun habe ich nicht mehr Windows 8.1 *freu*

Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt nochmal meine frage in den raum werfen...

Spawnt der Eisgolem auch im corrupten eis biom?

Ist bei mir auch im Hallowed/Ice Mischbiome gespawned, mehrfach.

Hat eigentlich schon jemand die Spitzhacke vom Golem bekommen? Hab den jetzt knapp 40 mal besiegt und nicht eine einzige erhalten.

spamarama schrieb:
Ist bei mir auch im Hallowed/Ice Mischbiome gespawned, mehrfach.

Hat eigentlich schon jemand die Spitzhacke vom Golem bekommen? Hab den jetzt knapp 40 mal besiegt und nicht eine einzige erhalten.

3 auf einmal...

mal wieder ne frage...
kennt wer von euch den Club voodoo von Loki und Chris von terrariaonline??
die haben dort einen riesen Springbrunnen gebaut
meine frage dazu wäre, wie schaffen die das, dass das wasser immer nur in einer farbe eingefärbt ist?
wenn ich das probiere mit rainbow bricks dann wechselt die farbe ständig, aber bei denen schaut das so aus als ob sie pro schaltung immer nur eine farbe verwenden....
also kann man das wasser auch noch anders einfärben als mit den rainbowbricks?

wenn ihr club voodoo noch nicht kennt müsst ihr euch unbedingt das hier ansehen
http://www.terrariaonline.com/threads/terraria-1-2-beta-server-builders-showcase.113402/ und vorallem auch das video dazu

frag den Hexen doktor, der verkauft/verschenkt die

musste aber glazbe ich nen Hardmode boss killen

Bei mir ist alles Blut rot :D (gewesen)

Zurück
Oben