Mein Post enthält einige Spoiler.Lest also nicht weiter, wenn ihr noch nicht durch seid.
Ich hab das Spiel jetzt beendet, mehr oder weniger. Die Key Molds muss ich noch farmen, und ein paar Rüstungen sowie den Sandstorm in a Bottle.
Meine anfängliche Begeisterung bzgl. des Updates hat echt ne fette Dulle abbekommen.
1. Die angekündigten 12 Bosse sind ziemlich unnütz. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ea gibt keinen "Endboss", der nochmal am Ende schwer wird.
2. Man verdient viel mehr Geld als in 1.1 bzw. davor. Ich habe jetzt zum Ende hin 9,5 Platinum, ohne wirklich zu farmen.
3. Das Spiel ist allgemein VIEL zu einfach. Die Hardmode Bosse haben alle ~20% ihrer HP verloren, und mit der Spectre Armor am Ende ist das Spiel ein Witz. In 1.1 war es ein wenig eine Herausforderung, alle drei Hardmode Bosse auf einmal zu besiegen. Jetzt schafft man das ohne Vorbereitung oder besondere Items.
4. Die Gravitation Potion wurde (für mich) unnütz. Früher war alles besser ^^
Auf der anderen Seite steht der ganze neue Content, das vielfältige kombinieren von Items, neue NPCs, neue Wings, unzählige Vanity Items, viele Mini Bosse, kleine Events wie Solar Eclipse oder Regen, das Erneuern des Hardmode-Dungeons und -Jungles, sowie mein geliebtes Ice Biom
Und natürlich das Haloween Event, welches ich sehr gelungen fand.
Welches Fazit habt ihr bzgl. des Updates?