• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Ich wundere mich auch, geht mir auch tierisch auf den Geist, weil ich ja ehrlich spiele.
Auf dem Server stehts schon auf aus. Scheint ne Standardeinstellung gewesen zu sein.
Das ist der Befehl den ich gefunden habe:
#Adds addition cheat protection.
secure=0

Was anderes sehe ich da nicht was drauf hindeuten könnte.

spamarama schrieb:
Hatte es vorher auch immer, stells halt im Server aus. Dann Server neu starten und das Problem ist behoben. Wobei ich mich schon wundere dass die "Cheatprotection" einen kickt obwohl man vollkommen legales Equip nutzt.

Passiert mir genauso, wenn ich Chrystal Bullets + Tactical Shotgun benutze.

wollte gestern die pumpkin army rufen, nur kam sie jedesmal nicht....
einmal um 8pm und einmal um 9pm...
jetzt muss ich wieder ektoplasma farmen gehn...

liegt es eventuell daran das ich den golem noch nicht besiegt hatte in dieser welt?

Ne, daran sollte es nicht liegen.

In der Terraria-Wiki steht:
"Bug: The Pumpkin Moon Medallion may be consumed without the event starting if it is raining."

Vllt. lag es ja daran?

ne...
ich habs jetzt an drei abenden probiert, je einmal um 20uhr und um 24uhr, hat nicht funktioniert...
dann hab ich die welt im einzelspieler gestartet und dort versucht und es hat funktioniert....
ich verstehs nur leider nicht warums im multiplayer nicht funktioniert.
wenn das ecotplasma nicht so mühselig zum farmen wäre würd ichs öfter probieren...

Ich habe jetzt endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden und hab gesuchtet wie ein Blöder :P

Wie besiegt ihr denn Plantera /Twins/Prime ? Die Gravitation Potion kann man mittlerweile vergessen. Ich habe Cholophyle- Armor und Schwert und Megashark mit explosiven und high velocity Kugeln.

@Pumpkin Event Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das machen soll. Das Ectoplasm kann ich auch an anderer Stelle ausgeben.

Ich habe auch noch bezüglich der Keys nen großes Fragezeichen. Muss man wirklich 4000 Mobs in einem Biom besiegen? Ich versuchs mal mit Slime Statuen. Vielleicht zählen die auch dazu^^

Ravenwest schrieb:
Wie besiegt ihr denn Plantera /Twins/Prime ? Die Gravitation Potion kann man mittlerweile vergessen. Ich habe Cholophyle- Armor und Schwert und Megashark mit explosiven und high velocity Kugeln.
Mit dem Equip sind die von dir genannten Gegner ja wirklich kein Problem mehr.
Flügel solltest du dir noch besorgen damit es noch einfacher wird.

@ravenwest
was ich weiß dropen die bei statuen gespawnten gegner keinen loot mehr...
wenn du einfacher an die schlüssel kommen willst solltest einmal im offiziellen forum nach key farming suchen, dafür musst du nur 250 pinke eisblöcke 200 rote/violette Eisblöcke und 250 Matsch mit junglegrass seeds. dadurch hast du alle biome auf einmal und wenn du dann meteoritenerz pflanzt(mind 50) spawnen die meteoritenköpfe und diese dropen dann eventuell die schlüsselformen...
solltest aber über nacht laufen lassen und in einem honigbad stehn und auch einen pygmie spawnen lassen der die alle für dich killt

die twins werden mit einer single target waffe gekillt, also megashark, immer zuerst auf das fernkämpferauge
skeletron prime besiege ich mit magie, damals chrystal balls, jetzt mit rainbowgun und death sickle
plantera ist der leichteste... den musst du nur an die oberfläche ziehen(aufpassen das du ihn nicht aus den augen verlierst sonst verschwindet er, an der oberfläche ist er it flügel und fernkampf extrem leicht zu besiegen

generell sind lagerfeuer und herzstatuen mit einem 1 sekunden timer sehr hilfreich
auch ironskin potions und regeneration potions helfen ungemein

pumpkin moon zahlt sich wegen den drops schon sehr aus wobei ne spectre rüstung auch nützlich ist, musst du halt selebr abwiegen

Spawnen die kürbisse nach dem event auch noch oder sollt man sich da mal einen vorrat anlegen?

Laut nem Kumpel wir der ganze Halloween Kram rausgepatched.
Und gegen Herzstatuen bin ich ällergisch. Das mit den Meteoritenköpfen probier ich mal, ich finde diesen Trick aber ein bisschen lame :/
Nachher probier ich nochmal die Twins und Prime. Die sollten eigentlich ein Kinderspiel sein.

ja ist lame aber ne möglichkeit, immerhin musst das ganze ja aufbauen und ist ne funktion vom spiel, genauso wie die herzstatuen...
kannst ja auch statt den statuen ein honigbad hinstellen

und die dropchance is ja 1/5000.. dh du kannst auch 10000 gegner töten und kein schlüssel dropt...

ähm ja mit den aktuellsten patch enraged Plantera wenn man sie an die Oberfläche zieht... also eventuell doch im untergrund machen...

@duvo keine ahnung schätze bis nächste woche

ich hab mich jetzt doch durchgerungen, die 50 Meteorite zu platzieren und in Verbindung mit dem Kristall der Chlorophyte Rüstung kann das einiges.

Mein Post enthält einige Spoiler.Lest also nicht weiter, wenn ihr noch nicht durch seid.

Ich hab das Spiel jetzt beendet, mehr oder weniger. Die Key Molds muss ich noch farmen, und ein paar Rüstungen sowie den Sandstorm in a Bottle.

Meine anfängliche Begeisterung bzgl. des Updates hat echt ne fette Dulle abbekommen.
1. Die angekündigten 12 Bosse sind ziemlich unnütz. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ea gibt keinen "Endboss", der nochmal am Ende schwer wird.
2. Man verdient viel mehr Geld als in 1.1 bzw. davor. Ich habe jetzt zum Ende hin 9,5 Platinum, ohne wirklich zu farmen.
3. Das Spiel ist allgemein VIEL zu einfach. Die Hardmode Bosse haben alle ~20% ihrer HP verloren, und mit der Spectre Armor am Ende ist das Spiel ein Witz. In 1.1 war es ein wenig eine Herausforderung, alle drei Hardmode Bosse auf einmal zu besiegen. Jetzt schafft man das ohne Vorbereitung oder besondere Items.
4. Die Gravitation Potion wurde (für mich) unnütz. Früher war alles besser ^^

Auf der anderen Seite steht der ganze neue Content, das vielfältige kombinieren von Items, neue NPCs, neue Wings, unzählige Vanity Items, viele Mini Bosse, kleine Events wie Solar Eclipse oder Regen, das Erneuern des Hardmode-Dungeons und -Jungles, sowie mein geliebtes Ice Biom :love: Und natürlich das Haloween Event, welches ich sehr gelungen fand.

Welches Fazit habt ihr bzgl. des Updates?

Raven

1.
Farm dir eine Spectral Armor und einen Shadwo Beam
2.
Bau dir eine "Arena"

Einfach ein Großer kasten wie die "Arena" vom Golem
3.
Prime beschwören und mit dem Shadow Beam heilen dank der Armor

Funzt sehr gut beim Prime :)

Bei den Twins:
Himmelsbrücke bauen.
Megashark oder was auch immer nehmen und nach vorn laufen und hinten schießen :D

1. Die angekündigten 12 Bosse sind ziemlich unnütz. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ea gibt keinen "Endboss", der nochmal am Ende schwer wird.
Da soll ja auch noch was kommen. Der Golem war allerdings ein Witz, da hast du Recht. Twins sind da wesentlich schwerer.
2. Man verdient viel mehr Geld als in 1.1 bzw. davor. Ich habe jetzt zum Ende hin 9,5 Platinum, ohne wirklich zu farmen.
Es wurden aber auch sehr viele Farmmethoden gernerft. Z.B die allseits beliebten Goldfische gehen nicht mehr. Das macht es gerade vor dem Hardmode nochmals schwerer. Wenn man erst mal die letzten Rüstungen hat und jeden Boss besiegen kann ist das Spiel eh vorbei, dann benötigt man auch kein Geld mehr...
3. Das Spiel ist allgemein VIEL zu einfach. Die Hardmode Bosse haben alle ~20% ihrer HP verloren, und mit der Spectre Armor am Ende ist das Spiel ein Witz. In 1.1 war es ein wenig eine Herausforderung, alle drei Hardmode Bosse auf einmal zu besiegen. Jetzt schafft man das ohne Vorbereitung oder besondere Items.
Das Spiel wird schon dadurch einfacher dass man sich genau drauf vorbereiten kann was kommt. Bei meinem ersten Charakter hat alles ewig gedauert, weil ich einfach nicht wusste was man wie machen kann. Als ich jetzt mit 1.2 neu angefangen hab ging es wesentlich schneller. Davon mal abgesehen fand ich den Anfang vom Hardmode doch recht fordernd. Dass das Spiel ziemlich einfach wird wenn man High-End Equip hat sollte wohl klar sein. Die normalen Gegner machen ja durchaus noch ordentlich Schaden, im Dschungel oder Dungeon verreckt man verdammt schnell wenn man nicht aufpasst, selbst mit Turtle Armor. Auch die 3 Metallbosse fand ich angemessen, zumindest beim ersten Durchlauf. Die Bosse müssten allerdings mit der Spieleranzahl skalieren, mit mehreren Personen sind die definitiv zu einfach.

Welches Fazit habt ihr bzgl. des Updates?
Definitiv ein klasse Update. Hat mich nochmal weit über 100h beschäftigt und das ohne Geld ausgegeben zu haben. Hat mich son bisschen an die Zeit erinnert als Updates noch Content gebracht haben, und nicht nur die gröbsten Bugs beseitigen...

@KaptainBio Ich kenne alles aus 1.1 auswendig, aber Danke :D

Hat das Halloween Event bei euch auch so gelaggt? Wenn nein, dann brauche ich echt mal nen neuen Rechner :D Oder das Spiel ist einfach schlecht optimiert.

Zurück
Oben